Outdoor Handy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koffee
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 140
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoor Handy

    Hallo dieses Thema war schon mal dran, ist aber schon eine weile her. Da es ja schon einige neue Geräte gibt.
    Was könnte Ihr zu dem Thema sagen?? Sind die neuen Geräte wirklich Outdoor tauglich, oder nur eine Verkaufsstartegie??
    Wenn nicht welches Modelle könnte Ihr empfehlen ( leistung, stoss und wasserunempfindlichkeit, grö0e )

    PS Auch wenn outdoor was mit ruhe und natur zu tun hat, doch kann mir in bestimmten situationen nur ein arzt helfen.

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also ich hatte einige Monate das Siemens M 75. Ich hielt es eigentlich für recht Outdoor-Tauglich. Allerdings hat sich das Teil so oft aufgehangen , das ich mittlerweile wieder auf mein altes ME 45 umgestiegen bin. Auch die Akkuleistung des M 75 fand ich alles andere als zufriedenstellend. Für mich persönlich das ME 45 immernoch das beste Outdoor-Handy . (Was das schon alles mitgemacht hat... )

    Kommentar


    • Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich hab von Nokia das 5100, robust und wasserabweisend ist es auf jeden Fall, die Empfangsleistung ist aber auch nicht besser, als bei anderen Handys - Das dürfte aber daran liegen, dass bei all den Modellen eigentlich nur die Technik eines normalen Telefons in eine robustere Hülle gebaut wird. Die Taschenlampe des Nokias ist aber mal eine wirklich gute Idee

      Kommentar


      • Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab auch ein Nokia 5100 allerdings weniger als echtes Outdoorhandy,
        sondern eher weil ich was stürzsicheres brauchte, denn die normalen Nokias
        sind ja Schrott, wenn sie aus 1,50 m runterfallen, zB beim Fahrradfahren oderso
        (ist mir 1x vom Rad und 1x aus dem oberen Schlafwagenbett passiert).

        Das 5100 überlebt das. Empfangsleistung in den Bergen leicht schlechter als 6210,
        aber mit manueller Netzsuche ok.
        Ich brauch daher erstmal nichts neues - für mich vollkommen ausreichend.
        Allerdings für Viel-SMS-Schreiber nicht unbedingt zu empfehlen,
        da die Tasten nicht sooo leichtgängig sind.

        Gruss
        Tom

        >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

        Kommentar


        • Thuner
          Gerne im Forum
          • 03.09.2005
          • 58

          • Meine Reisen

          #5
          Ich persönlih habe ein älteres Sony-Ericson T200 und benutze für draussen die Boxit- Hülle von Ortlieb. Absolut wasserdicht, schütz gegen Stösse,... echt klasse. Allerdings hat das Gerät in der Hülle halt ein recht umständliches Volumen.

          Kommentar


          • OzExperijens
            Gerne im Forum
            • 22.07.2005
            • 93

            • Meine Reisen

            #6
            Hi!

            Ich habe auch das M75 von Siemens... habe aber nicht die Probleme wie von Freak beshrieben. Meins läuft stabil und der Akku hält bei mir im Schnitt eine Woche. Ist mir auch schon ein paar Mal runtergerauscht, hat aber bis jetzt alles ausgehalten (inklusive einen Plumps ins Waschbecken voll mit Wasser...)

            Grüße,

            jens.

            Kommentar


            • Freak
              Lebt im Forum
              • 02.05.2006
              • 5217
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @ OzExperijens
              Das M 75 ist sicher ein gelungenes Outdoor-Handy, wahrscheinlich hatte ich mal wieder Pech, wie so oft bei Mobiltelefonen

              P.S.: Die Ortlieb Boxit- Hülle finde ich übrigens auch sehr praktisch und empfehlenswert.

              Kommentar


              • Christian H

                Neu im Forum
                • 07.01.2006
                • 5

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,

                da ich ebenfalls noch auf der Suche nach einem outdoortauglichen Handy bin, bin ich auf das wohl im 3. Quartal 2006 kommende Nokia 5500 gespannt.

                http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...te/211274.html

                Ob man die ganzen Funktionen davon wirklich sinnvoll einsetzen kann ist wieder was anderes, aber wenigstens ist es schonmal staubdicht und spritzwassergeschützt.

                Den Mp3-Player hat man mit der 1GB microSD Card dann auch schonmal zur Hand, falls jemand den Musikgenuss oder Hörbücher für verregnete Tage brauch.

                Zweiten Handyakku mitnehmen und es sollte auch dafür stromtechnisch reichen.

                Gruß

                Christian

                Kommentar


                • iamon
                  Erfahren
                  • 17.05.2006
                  • 371

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Freak
                  Für mich persönlich das ME 45 immernoch das beste Outdoor-Handy . (Was das schon alles mitgemacht hat... )
                  Dem kann ich mich nur naschliessen. Das ME45 hat mich noch nie im Stich gelassen. Mit einer einfachen Silikonhülle ist die Tauglichkeit nochmals steigerungsfähig.

                  iamon
                  \"Manus manum lavat.\" Seneca

                  Kommentar


                  • Koffee
                    Erfahren
                    • 09.02.2006
                    • 140
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    das me 45 ist wirklich der knaller. aber man sollte ein wening mit der zeit gehen, habe noch ein benfon esc soll echt der knaller sein mit GPS aber das ding ist groß und wen der akku wärend der GPS navi zusammenbricht ist auch nicht mehr soviel mit telefonieren. deswegen suche was neues nokia 5140 i das kann es werden.

                    wer hat erfahrungh mit siemens m 75, siemens soll ja nach dem me 45 nur noch mist produziert haben. wer hat erfahrungswerte

                    Kommentar


                    • outdoorfeelinggermany
                      Erfahren
                      • 26.01.2006
                      • 425

                      • Meine Reisen

                      #11
                      hallo,
                      ich habe auch das nokia 5100i, bin auch sehr zufrieden damit, ist schon klitschnass geworden und es hat ihm nichts ausgemacht. meinem sv-lehrer ist es mal beim segeln ins wasser gefallen, hat er wieder raus geholt und es funktioniert immer noch... runtergefallen ist es auch schon ein paar mal...
                      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                      Kommentar


                      • iamon
                        Erfahren
                        • 17.05.2006
                        • 371

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Koffee
                        das me 45 ist wirklich der knaller. aber man sollte ein wening mit der zeit gehen, ...
                        Vielleicht bin ich konservativ, aber solange das Ding einwandfrei läuft bleibt es meine erste Wahl. Ich nutze es aber auch nur für "Draußen". Der Ganze neue Schnickscnack an Mobiltelefonen, wie Kamera, MP3 etc. interessiert mich persönlich nicht.

                        Jeder Jeck ist anders...

                        iamon
                        \"Manus manum lavat.\" Seneca

                        Kommentar


                        • Freak
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2006
                          • 5217
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Also mir ist mein ME 45 mal beim Verlassen der Wohnung aus der Hand gefallen. Und es is natürlich genau zwischen den Spalt zweier Treppen gefallen. 4 Stockwerke tiefer habe ich es wieder gefunden (es schlug natürlich immer schön von einem Geländer an das andere an :bash: ) Um so überraschter war ich, dass es nichtmal einen Kratzer hatte.
                          Das nenne ich "Stoßgeschützt"!

                          Kommentar


                          • iamon
                            Erfahren
                            • 17.05.2006
                            • 371

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @freak: genau meine Rede: Gutes bleibt. Und schick finde ich das Teil (meins in Sahara) auch noch.
                            \"Manus manum lavat.\" Seneca

                            Kommentar


                            • Freak
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2006
                              • 5217
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              @ iamon
                              Ja das stimmt wohl, aber heißt die Farbe nicht Safari statt Sahara?
                              Auf alle Fälle habe ich die auch und sie ist nett anzuschauen.

                              Obwohl, interesse an der Bogner-Edtition hätte ich auch... :wink:



                              Ist auf alle Fälle mal was anderes, wenn da nicht Überall Dick und Fett "Bogner" draufstehen würde. :x

                              Kommentar


                              • iamon
                                Erfahren
                                • 17.05.2006
                                • 371

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @freak: glaube du bist besser im Bilde, mit Namen hab ich es nicht immer. Saharabeige war der alte Audi 80 mit dem ein Freund Anfang der 90er durch's Rheinland kutschiert ist.

                                Das Bogner hatte mal eine Freundin. Vielleicht hat sie es noch, kann bei Interesse mal fragen.

                                iamon
                                \"Manus manum lavat.\" Seneca

                                Kommentar


                                • Thomas
                                  Alter Hase
                                  • 01.08.2003
                                  • 3118
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Schaut aus wie der Nachfolger vom M35i, das konnte man auch recht grob behandeln. Wenn ich das richtig erkenne, ist der Akkudeckel - wie auch beim M35i schon - verschraubt.
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                  Kommentar


                                  • Koffee
                                    Erfahren
                                    • 09.02.2006
                                    • 140
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ok, das Heißt ihr seid im großen und ganzen mit dem me45 zufrieden kann mir einer noch ein paar daten zu einem m75 machen ?? bitte nicht das me 75 von dem siemens unterhändler.

                                    würde gerne auch dazu was wissen.

                                    Kommentar


                                    • OzExperijens
                                      Gerne im Forum
                                      • 22.07.2005
                                      • 93

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hi!

                                      Was willst Du denn genau noch wissen zum M75? Es ist ein bißchen "klobig"... aber von denFunktionen bin ich sehr zufrieden. Die Menüsteuerung hat sich gegenüber Nokiageräten verbessert und ist in meinen Augen ebenbürtig. Akkulaufzeit ist für mich mit ca. einer Woche (dabei telefoniere ich ungefähr 30 Min. in der Woche) in Ordnung. Wenn ich irgendwo draußen unterwegs bin, habe ich das Telefon eh aus und mache es höchstens einmal am Tag oder wenn ich es brauche an.
                                      Wie auch schon geschrieben habe ich es mittlerweile ein paar mal fallen lassen - ohne Kratzer und gegen die Nässe in meinem Waschbecken hatte es auch nichts.

                                      Kurzum - ich bin zufrieden... der MP3-Player und Kamera sind ganz nett, wobei ich neben meinem IPOD keinen weiteren Player benötige.

                                      Wenn Du nochwas spezielles wissen möchtest - frag einfach.

                                      Viele Grüße,

                                      jens.

                                      Kommentar


                                      • Freak
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2006
                                        • 5217
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        OT:
                                        @ iamon
                                        Sie haben ein PN

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X