Bergtauglichkeit HAC 4

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dav1d
    Anfänger im Forum
    • 22.04.2003
    • 46

    • Meine Reisen

    Bergtauglichkeit HAC 4

    Hi, hat jemand den HAC 4 von Ciclo und kann mir sagen wie das Teil sich als Höhenmesser auf normalen Bergtouren, also zu Fuß macht? Funktioniert die Höhenmessfunktion überhaupt wenn der Computer nicht im Rad-Modus betrieben wird? Wenn ja, präzise bis in welche Höhe?! Danke schonmal
    -keine gnade für die wade-

  • tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    sehr präzise, aber selbstverständlich luftdruckabhängig. Bin zufrieden. Zum Datenverarbeiten muß er aktiviert werden- das Bergsymbol blinkt dann. Nur so addiert er die Höhenmeter etc. Was nicht so gut ist , ist die durchschnittliche Steigrate. Die ist durchschnittlich immer etwas zu hoch, so daß ich denke er läßt Werte unter einer bestimmten Steigrate unberücksichtigt. hab ihn bis 4505 getestet.

    Kommentar


    • dav1d
      Anfänger im Forum
      • 22.04.2003
      • 46

      • Meine Reisen

      #3
      super, danke dir!
      -keine gnade für die wade-

      Kommentar


      • tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        aktueller test von bionassay ca 1450 um 12Uhr hat das Ding nach dem Aufstieg auf 4810m (Ankunft Gipfel nach etwas Schlaf) um 7 uhr 30 nur knapp 30 m zu wenig angezeigt.
        So genau sind manche geräte gar nicht vernünftig ablesbar

        Ach ja messen tut das Ding wohl alle 0,25 cm anzeigen nur jeden ganzen meter. Man kann den Unteschied zwischen anheben und ablegen sehen!
        Und die Temperaturkompensation ist super. vom Arm in den Kühlschrank blieb die Höhe absolut über 1h meterkonstant!

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 28955
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von tiejer
          hab ihn bis 4505 getestet.
          Zitat von tiejer
          aktueller test von bionassay ca 1450 um 12Uhr hat das Ding nach dem Aufstieg auf 4810m (Ankunft Gipfel nach etwas Schlaf) um 7 uhr 30
          OT: Interessante Ausrüstungstests machst Du da...

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar

          Lädt...
          X