von Stockholm nach Kiruna??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oif
    Neu im Forum
    • 31.05.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    von Stockholm nach Kiruna??

    Hallo Leute,

    mir steht Mitte Juni meine erste Wandertour auf dem nördlichen Kungsleden bevor. Von Freunden habe ich gehört das man mit dem Zug ganz günstig von Stockholm nach Kiruna kommen kann (bin noch unter 26).

    Ich habe bereits auf der Seite der Schwedischen Staatsbahn nachgeschaut, finde jedoch irgendwie nichts. Was muss man denn am besten für ein Ticket buchen um möglichst billig nach Kiruna zu kommen? Oder ist es besser garnichts zu buchen und alles vor Ort am Stockholmer Bahnhof zu managen?

    Wenn von Euch schon jemand erfahrung mit dieser Strecke hat, würde es mich sehr freuen, wenn mir dieser jemand ein paar Tipps geben könnte.

    Viele Grüße

    Oif

  • Mythmonger
    Erfahren
    • 17.05.2006
    • 189
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ja, da war so was.
    Soul of a Vagabond
    Nordsüchtig. Webentwickler. Fantasyliebhaber. Boulderer. Deutschlandentdecker.

    Kommentar


    • Rookie
      Erfahren
      • 06.04.2005
      • 251
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      für ca 1000 SEK könntest Du auch von Stockholm nach Kiruna fliegen.

      Gruß
      Mark

      Kommentar


      • Oif
        Neu im Forum
        • 31.05.2006
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        hehe, bin neu und noch nicht drauf gekommen über die suchfunktion ähnliche beiträge zu suchen.

        trotzdem thx an alle.

        @mark: kann das sein das auf der fly nordic seite irgendwas nicht funzt? ich geb meine reisedaten ein und er bringt mir ständig den fehler, dass ein eingetragenes reisedatum falsch ist. die meldung bringt er aber ständig, bei egal welchem datum. bin ich einfach zu blöd, oder hat die seite nen fehler???

        gruß

        edit 2 minuten später:

        die suchfunktion auf der seite geht irgenwie erst ab dem 27. juli. dann muss man manuell zurückgehen. egal

        danke nochmal für die hinweise

        Kommentar


        • telly
          Erfahren
          • 25.03.2003
          • 158

          • Meine Reisen

          #5
          www.connex.se

          ist die Seite deines Vertrauens! :-)

          klick auf Norllandstaget oben links ! Den Zug gibts ab 299 SEK
          mens sana in campari soda

          Kommentar


          • telly
            Erfahren
            • 25.03.2003
            • 158

            • Meine Reisen

            #6
            hej,


            für die es vielleicht interessant ist:

            unter www.sj.se sollte man grundsätzlich nicht nur nach Sitzen zweiter Klasse gucken, sondern in der Suchmaske auch "just nu 2 klass" und "just nu bäd" unter "nattaget" wählen. Habe heute nen Bettabteil Stockholm-> Lund für 321 SEK bekommen, währrend der Sitz 450 SEK kosten sollte Und was ist angenehmer als in der Nacht zu reisen ?
            mens sana in campari soda

            Kommentar

            Lädt...
            X