(Fahrrad) Fahrrad kauf in Austrlaien - Karten frage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tronix
    Anfänger im Forum
    • 08.05.2005
    • 29

    • Meine Reisen

    (Fahrrad) Fahrrad kauf in Austrlaien - Karten frage

    xxxx
    Zuletzt geändert von Tronix; 19.12.2012, 01:18.

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Radforen

    Mac

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Re: (Fahrrad) Fahrrad kauf in Austrlaien - Karten frage

      Zitat von Tronix
      Also da waere als erstes die frage nach den Karten, weis jemadn welchen Verlag es in Deutschland (mein freundin kommt im september und kann mir die mitbringen) gibt der karten fuer australien hat so im masstab ca. 1:100 000 oder ca. 1:50 000
      Fuer folgende bundeslaender:
      New South Wales
      Queensland
      Northern Territory
      Und nach moglichkeit noch south Australia
      Die Karten suche hier ist schwerer als ich mir vorgestellt habe, deshalb die frage.

      ..........................................
      Gibt es jemadn der hier schon so etwas aehnliches gemacht hat? Und mir ca sagen koente wie viel Wasser(saecke) er dabei gehabt hat?

      Gekauft wird ein Ortlieb 10Liter Sack plus noch 4 bis 5 Liter in Flaschen also koente ich maximal ca 15Liter transportieren? Noch zu wenig oder lieber 20?
      Ich plane durchaus auch im Outback zu fahren...
      Kartenmaterial ist in Australien reichhaltig vertreten. Was den Maßstab angeht, kann es wohl nicht Dein Ernst sein, mit 50.000 oder 100.000 zu fahren. Allein für New South Wales wird es wohl dann mind. eine Tasche voll.

      Gibt Bundesstaaten-Karten im Maßstab 1:500.000. Bes. empfehlenswert an der Ostküste. Im Outback reicht die 1:2.000.000.

      Wasservorrat hängt von Jahreszeit, Streckenbeschaffenheit und Distanz zum nächsten Versorgungspunkt (Dorf, Roadhouse etc.) ab. Hab schon welche getroffen, die sind im Winter (=Hochsaison im Outback) auf bitumierten Straßen mit 4 Litern durchgefahren. Wenn alles schiefgelaufen wär, hätten die halt ein Auto angehalten.

      Abseits von wird es schwieriger, 10-15 Liter sind da eher das Minimum.

      Gruß

      Kommentar


      • motorang
        Erfahren
        • 20.11.2003
        • 301
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        in oz bekommst du überall 4 liter weingebinde - kartons mit einem sack samt hahn innen.

        wir haben solche - leer - auf dem campingplatz organisiert, ausgeschlachtet, und zum wassertransport verwendet.

        mittags pause machen, möglichst früh starten, dann hält sich der wasserverbrauch in grenzen.

        Gryße!
        Andreas, der motorang
        Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X