Alleine campen: mit voller Ausrüstung zum Strand?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sULoZ
    Gerne im Forum
    • 19.05.2006
    • 83

    • Meine Reisen

    Alleine campen: mit voller Ausrüstung zum Strand?

    Moin!

    Mich würde mal interessieren, wie ihr folgende Situation handhabt.
    Ihr seid alleine auf Tour, übernachtet auf nem Campingplatz und wollt am darauffolgenden Tag ne ruhige Kugel am Strand schieben oder nen Stadtbummel machen. Lasst ihr euer Zelt mitsamt Ausrüstung auf dem Platz stehen oder nehmt ihr alles mit? Absprache mit dem Besitzer des Campingplatzes oder euren Zeltnachbarn oder wie macht ihr das so?

    MfG
    Michael

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich lasse bis auf die Wertsachen alles im Zelt. Bis jetzt war noch nie was weg...
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #3
      Ich packe alles ins Zelt,schließe den Reißverschluss und nehme nur teures Messer,Handy und Portmonnai mit.

      LG
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • Robiwahn
        Fuchs
        • 01.11.2004
        • 2099
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin

        Genau wie die Vorredner mache ich das auch. Wertsachen sind halt das wichtigste, was man mitnehmen sollte.

        Grüße, Robert
        quien se apura, pierde el tiempo

        Kommentar


        • sULoZ
          Gerne im Forum
          • 19.05.2006
          • 83

          • Meine Reisen

          #5
          Das beruhigt mich schonmal etwas, dann werd ich wohl nicht der einzige sein der das macht. Andererseits ist der Rest der Ausrüstung in den meisten Fällen ja ebenfalls alles andere als billig. Da würde es jetzt schon keinen Unterschied machen, ob jemand mein Handy klaut oder meine Isomatte und meinen Schlafsack...Naja zumindest vom Preis her, auf dem Handy kann man nicht so gut schlafen :wink:

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            Ich hatte mal überlegt, mein Zelt mit so etwas zu sichern: Diebstahlsicherung; ich habe es letztendlich nicht gemacht, in bestimmten Situationen (teure Ausrüstung im Zelt + Menschen in der Nähe > Campingplatz) kann es aber vermutlich sinnvoll sein.

            Christine

            Kommentar


            • pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von sULoZ
              Da würde es jetzt schon keinen Unterschied machen, ob jemand mein Handy klaut oder meine Isomatte und meinen Schlafsack
              Ich meine doch,dass deutloich weniger Schlafsäcke als Handys geklaut werden :wink:

              LG
              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

              ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

              Kommentar


              • wesen
                Fuchs
                • 16.02.2005
                • 2155
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                [quote"]Alleine campen: mit voller Ausrüstung zum Strand?[/quote]
                Ich mach's wie meine Vorredner: Geld, Ausweis etc. werden mitgenommen, der Rest bleibt im Zelt. Und zwar auch auf 'nem Campingplatz am Mittelmeer und selbst dann, wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin.

                Oder lost ihr einen Pechvogel aus, der alleine zurückbleibt, die Schlafsäcke bewacht und schon mal das Essen vorbereitet?

                Geklaut worden ist noch nix.

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich lass auch immer alles Campinggerödel im Zelt. Den allermeisten Leuten ist nicht klar was der Kram wert ist und es ist unhandlich und nicht schnell abzutransportieren (wenn du nicht vorher alles fein säuberlich eingepackt hast). So ist mir noch nie was weggekommen. Erhöhte Gefahr besteht bei diesem Prinzip nur in Gegenden, wo eine hohe Konzentration an Urlaubern mit hochwertiger Ausrüstung besteht. Da gilt dann die obige Voraussetzung nicht mehr.

                  Mac

                  Kommentar


                  • Loon
                    Fuchs
                    • 20.09.2004
                    • 2249
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von derMac
                    Erhöhte Gefahr besteht bei diesem Prinzip nur in Gegenden, wo eine hohe Konzentration an Urlaubern mit hochwertiger Ausrüstung besteht. Da gilt dann die obige Voraussetzung nicht mehr.
                    ...Forumstreffen???
                    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                    Kommentar


                    • sULoZ
                      Gerne im Forum
                      • 19.05.2006
                      • 83

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Loon
                      ...Forumstreffen???
                      Dann gibts bald Auflagen..man darf erst teilnehmen, wenn man 500 Beiträge geschrieben hat

                      Kommentar


                      • Dirk N.
                        Dauerbesucher
                        • 17.07.2005
                        • 579

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Es ist wohl generell und überall anzuraten den gesunden Menschenverstand einzusetzen und es zu vermeiden den Eindruck zu erwecken das da was zu holen sei.Eine gepflegte "Wildheit" in und um den Lagerplatz finde ich der Sache dazu recht dienlich (wie das aussieht überlasse ich eurer Fantasie) Mir ist in rund 400 Nächten der letzten 15 Jahre nicht das Geringste entwendet worden. Auf Campings nehme ich meist nicht mal die Wertsachen mit wenn ich mal weggehe.Für gewöhnlich gehe ich vorher auch nicht die Runde und zeige vor was ich alles dabeihabe :wink: .Es sind überall Augen die sehen wenn Leute an Zelten sind die da nicht hingehören.

                        dirk

                        Kommentar


                        • ElShootre
                          Gerne im Forum
                          • 23.07.2005
                          • 72

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Christine M
                          ......mein Zelt mit so etwas zu sichern: Diebstahlsicherung; ich habe es letztendlich nicht gemacht.....

                          Christine
                          ich hatte mein zelt auch mal gesichert. nachdem sie bei uns in 3 zelte "eingebrochen" sind war ich der einzige der sein zelt in die tonne schmeißen konnte. weil sie den reißverschluß nicht aufbekommen haben sind sie dirkt durch die zeltwand.... der lohn der mühen waren 2 stangen zigaretten die ich drei stunden vorher in polen gekauft hatte...

                          das war übrigens auf dem zeltplatz am helenesee (schreibt man den so???) kann ich also nicht empfehlen den platz.... wir waren leider nicht die einzigen in der nacht. andere hatten ne halbe stunde später ihren rucksack am Zeltplatz imbiss wieder erkannt. da es aber wieder niemand beweisen konnte und aussage gegen aussage stand ist die polizei wieder abgereist.... :bash: (problem dort ist das man ca. 200m zum grillplatz gehen muss und da hatten die jungs alle zeit der welt)

                          also alle wertsachen raus aus dem zelt und wenn wirklich einer was klauen will lass ihn deine sachen durchwühlen. die chance das nichts passiert ist sehr hoch... heimlichkeiten bringen in dem moment leider rein garnichts.

                          uns haben sie im nachhinnein meine 2 stangen zigaretten, eine pallette büchsenbier einen elektrorasierer, ein handy und nen bisschen kleinscheiß geklaut...

                          mfg andy

                          Kommentar


                          • Helhesten
                            Erfahren
                            • 05.07.2006
                            • 220

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Bisher hab ich noch nie schlechte Erfahrungen mit Campingplätzen gemacht. Nehme die Wertsachen mit und der Rest bleibt im Zelt. Kannst ja auch ein Schloss mitnehmen und absperren

                            Kommentar


                            • Christian J.
                              Lebt im Forum
                              • 01.06.2002
                              • 9244
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Helhesten
                              Kannst ja auch ein Schloss mitnehmen und absperren
                              So ein Schloss is eine zweischneidige Sache:

                              Zum einen hält es Gelegenheitsdiebe ab, zum anderen hast du bei Langfingern, die es wirklich ernst meinen das Problem, dass sie dir auch noch das Zelt aufschneiden.

                              Christian
                              (der zum reinen Campen auch lieber das alte, unauffällige Jack-Wolfskin-Zelt nimmt als die knallige, deutlich "wertiger" aussehende North-Face-Kuppel)
                              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                              Durs Grünbein über den Menschen

                              Kommentar


                              • Helhesten
                                Erfahren
                                • 05.07.2006
                                • 220

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Christian J.
                                Zum einen hält es Gelegenheitsdiebe ab, zum anderen hast du bei Langfingern, die es wirklich ernst meinen das Problem, dass sie dir auch noch das Zelt aufschneiden.
                                Ja, aber aufm Campingplatz ist ja meistens jemand und wenn da jemand das Zelt aufschneidet, das fällt den anderen Campinggästen ja auch auf.

                                Kommentar


                                • ElShootre
                                  Gerne im Forum
                                  • 23.07.2005
                                  • 72

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Helhesten
                                  Zitat von Christian J.
                                  Zum einen hält es Gelegenheitsdiebe ab, zum anderen hast du bei Langfingern, die es wirklich ernst meinen das Problem, dass sie dir auch noch das Zelt aufschneiden.
                                  Ja, aber aufm Campingplatz ist ja meistens jemand und wenn da jemand das Zelt aufschneidet, das fällt den anderen Campinggästen ja auch auf.
                                  ganz genau, lies mal meinen post oben.... :wink:

                                  mfg andy

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X