Schrammen bei gebrauchtem Kajak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • greenhorn
    Anfänger im Forum
    • 12.04.2006
    • 17

    • Meine Reisen

    Schrammen bei gebrauchtem Kajak

    Hallo ich hab ma eine Frage bezüglich des Kauf eines gebrauchten Kajaks.
    Wie starkt darf ein Prijon Taifun (HTP) verschrammt sein? Ab wann wird es für die Fahrbarkeit beeinträchtigent? Ich kann mir zwar denken, das bei einem WW Kajak Schrammen nicht ausbleiben werden, aber ab wann wirds gefährlich?

    Gruß (ein) Greenhorn.

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    die Schrammen beeinträchtigen die Fahreigenschaften erst dann, wenn Wasser ins Innere gelangt , sozusagen Löcher im Material sind.
    Schrammen bleiben nicht aus, Du solltest allerdings drauf achten wie tief die Schrammen sind und entsprechend den Preis aushandeln.
    Um die Schrammen auszubessern, gibt´s PE-Reparaturmasse, die mit der Heißklebepistole aufgetragen wird (hierzu gibt´s im Kanu & Kajak - Forum einen Thread).

    Gruß Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

    Kommentar


    • Artoc
      Erfahren
      • 28.07.2003
      • 402

      • Meine Reisen

      #3
      Moin

      Ab wann die Fahrbarkeit beeinträchtigt wird?

      Nun ja, kommt auf die Definition drauf an. Mit einem U-Boot kann man auch noch fahren, sagen die einen. Die anderen sagen schon die kleinste Verwirbelung unterm Rumpf (Jede Schramme erzeugt welche) beeinträchtigt die Fahrbarkeit.

      Solange der Rumpf noch nicht in Fetzen hängt und er auch noch nicht so dünn gescheuert ist dass du die Zeitung durch ihn durchlesen kannst sollte er eigentlich in ordnung sein.

      Wenn du anfänger bist kommen da ohnehin schneller welche hinzu als dir lieb ist, also kannst du gleich lernen wie mans Repariert.

      Gruss Artoc
      visit http://www.sescho.de
      der etwas andere Koch-Blog
      http://www.sescho.de/blog

      Kommentar


      • KANU
        Neu im Forum
        • 07.06.2006
        • 4

        • Meine Reisen

        #4
        Prijon Kajaks aus HTP

        im falle das dein erstes boot kaput ist , kannste immer noch eine blumenkübel daraus machen , macht sich gut im vorgarten , und jeder weis , was für ein hobby du betreibst. :wink:

        Kommentar


        • KALLESO
          Anfänger im Forum
          • 14.09.2007
          • 23

          • Meine Reisen

          #5
          Vergleich doch,wie dick ist das gesamte Material und wie tief sind die Riefen?
          Diese Htp Pe ist doch einlagig ohne Faser oder Schaumkern!

          Kommentar

          Lädt...
          X