Ausrüstungstipps benötigt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anderix
    Neu im Forum
    • 25.05.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    Ausrüstungstipps benötigt

    Hallo zusammen!

    Ich beende im August meinen Zivildienst und und will Anfang oder Mitte September für ca. 1-2 Jahre mit Rucksack auf Tour gehen.

    Könnt ihr mir Tipps geben was ich für so ein Unternehmen wirklich benötige???? z.B. 1mann Zelt, was für ein Kocher, erste Hilfe Set, Survivaltipps usw.

    will zuerst mal für ein paar Tage nach Berlin, für den Winter dann Richtung Süden (Griechenland Italien). Später dann Frankreich, England, Spanien und wenn das soweit klappt nach Nordamerika...


  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    ich empfehle dir das Ohnewörterbuch.

    Für weitere Tipps mußt du schon genauer schreiben, was du machst.
    (Wandern, Outdoor, Zelt, Jugendherberge, Städte, ....)

    gruß

    Kommentar


    • Anderix
      Neu im Forum
      • 25.05.2006
      • 3

      • Meine Reisen

      #3
      Ich will hauptsächlich Wandern und im Zelt schlafen und am liebsten mit so wenig Geld wie möglich über die Runden kommen.

      Kommentar


      • Christian

        Erfahren
        • 30.10.2001
        • 468
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Also für Berlin brauchst du schon mal Geld

        Was du machen könntest ist von Ort zu Ort ziehen und überall einen kleinen Job annehmen. Z.B. auf'm Markt helfen. Mal eine Woche lang im Supermarkt, was sich halt so anbietet. Damit kannst du dir die Reise gut finanzieren.
        Was wichtig ist, ist eine gute Krankenversicherung - falls mal was passiert oder wenn du einfach mal zum Arzt musst. Impfen lassen ist auch wichtig!

        Ist halt die Frage ob du feste Ziele hast, in welche Länder du willst, etc. Wenn es wirklich ganz spontan ist, kannst du dich ja einfach leiten lassen und schaun wo du rauskommst.

        Klar du brauchst ein Zelt, welches dich trocken hält und Schutz bietet (gibt es ja genug Themen hier). Schlafsack, Isomatte, Regensachen, feste Schuhe, normale Schuhe, Klamotten, Kocher.....zu den ganzen Sachen gibt es unzählig viel Informationen hier. Ein genaues Produkt kann man nicht wirklich empfehlen, weil es zu viele Faktoren gibt die darauf einwirken.
        Am besten du legst dich einfach mal raus in die Sonne, schaust in die Sonne und gehst alles durch. Was du gerner erleben würdest, was passieren könnte, wen du treffen wirst....und dazu die Sachen die du dafür gut gebrauchen könntest. Schreibst das auf und gehst dann später Punkt für Punkt durch und erkundigst über Materialien, etc. Weil je mehr du dich damit beschäftigst, desto sicherer wird dein Umgang mit der Situation.
        Lose all time. Love your mind and free your soul!

        Kommentar


        • Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

          • Meine Reisen

          #5
          OT:
          (...) schaust in die Sonne (...)
          Einen Stock brauchst Du auch noch unbedingt, eine gelbe Binde mit drei Punkten drauf und möglichst einen treuen Hund... :wink:


          Aber ich glaube es ist eine gute Idee sich erstmal in Ruhe zu überlegen was mit soll. Wenn Du eine Liste hast kannst Du sie hier ja mal reinstellen, dann werden bestimmt viele noch was dazu sagen könne. Ob Du was vergessen hast etc. Wenn Du einen Anhaltspunkt brauchst um überhaupt anzufangen, dann würde ich mir einen großen Rucksack kaufen und dann einfach mal schaun was man braucht und was reinpasst. Das verhindert, dass das ganze aus dem Ruder läuft. Weil einschränken wirst Du Dich müssen auf so einer Reise...

          Kommentar


          • Anderix
            Neu im Forum
            • 25.05.2006
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            @ wulf

            Das hört sich vernünftig an. Ich werd dann die Tage nochwas schreiben!

            Kommentar


            • Lightfoot
              Dauerbesucher
              • 03.03.2004
              • 791

              • Meine Reisen

              #7
              Die entscheidende Frage ist doch: wirst Du in den 2 Jahren ab und zu Verpflegung auftanken können oder mußt Du alles im Rucksack mittragen? Im letzteren Fall empfehle ich Leichtgewichtsausrüstung, um die 438 kg Essen etwas zu kompensieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X