Tarptent - Nähte silikonisieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crazymind
    Gerne im Forum
    • 26.08.2004
    • 65

    • Meine Reisen

    Tarptent - Nähte silikonisieren

    Hi, ich hab leichte Probleme aus der Anleitung meines Cloudburst 2 herrauszulesen, welche Nähte ich noch mit Silikon verkleistern muß.

    Ich habs jetzt erstmal auf links gekrempelt um von innen die eine lange Naht in der Mitte zu bearbeiten. Nun steht da aber noch was:
    "seal the seams at the pullouts and along the arches (especially at the sleeve entrance seems)"

    Arches sind die Bögen, aber pullouts und sleeve entrance seems sagt mir gerade nix und im Wörterbuch hab ich nix wirklich passendes gefunden.

    Falls die Einschübe fürs Gestänge gemeint sind, dann müßte ich die wohl von außen abdichten oder? Sonst sammelt sich das Wasser da drin wenn ich die Unterseite abdichte..

    Gruß,
    Thomas

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    #2
    pullouts sind die Abspannpunkte

    sleeve entrance seams sind die nähte an den Gestängeeinschüben.

    Nähte dichtet man übrigens von außen ab IMHO. Dann kommt das Wasser gar nicht erst in die Naht.
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      Einfach alle Nähte abdichten, die du dicht haben willst. :wink:

      Christine

      Kommentar


      • crazymind
        Gerne im Forum
        • 26.08.2004
        • 65

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo und danke,

        Abspannpunkte und Gestängeeinschübe also.. hm, da muß ich dann wohl nochmal aufbaun.
        Ich habs übrigens nur von innen gemacht, weil ich es eigentlich nur so kenne (von Zelten oder dem Regenschutz der bei meiner Hängematte dabei war)
        Ist wohl auch ne optische Sache, weder der Silikon Kleister noch die Dichtungstapes sind besonders schön anzusehn.

        Kommentar

        Lädt...
        X