Wintertour in den Bergen bei Kitzbühl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • michi-s
    Anfänger im Forum
    • 18.09.2002
    • 25

    • Meine Reisen

    Wintertour in den Bergen bei Kitzbühl

    Hallo,
    ich war eigentlich eine Woche beim Skifahren in Aurach bei Kitzbühl. Doch leider ist die Schneelage nicht so üppig, so dass wir zum wandern gegangen sind. Also haben wir uns einen schönen Wanderweg gesucht und sind losgelaufen. Doch nach 90 Minuten war der Weg vorbei, da er von einem Gebirgsbach weggeschwemmt worden war. Da wir aber noch weiter wollten sind wir einfach im Bachbett (Gebirgsbach mit Felsen und allem drum und dran) weiter aufgestiegen. War ein geiles Winter Canyening. Doch irgendwann wurden die Wasserfälle un überwindlich, deshalb sind wir aus dem Bach ausgestiegen und senkrecht den Berg hinauf. Leider wurde es zu spät, so dass wir ca 200m (Sicht war schlecht) unter dem Gipfel umdrehen mußten. Beim Abstieg ähnliches wie beim Aufstieg, irgendwann war der Weg nicht mehr da und es ging wieder in ein Bachbett.
    War aber auf jedenfall ein geiles Erlebnis etwas gefährlich aber unvergesslich. Nächste Touren werden schon geplant.
    mfg
    michi

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin, jau, wandern macht schon Laune im Winter

    Frage, habt Ihr das richtige Material dabei gehabt ? Lawinenpiepser, mind. eine Schaufel pro 2 Mann und Lawinensonden ? Ansonsten könnte der Spaß ziemlich schnell ernst werden da derzeit die Lawinenlage nicht besonders berauschend ist.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • michi-s
      Anfänger im Forum
      • 18.09.2002
      • 25

      • Meine Reisen

      #3
      Hatten,
      wir alles nicht dabei, weil ja kein Schnee lag. Sonst wären wir auf Ski unterwegs gewesen und das natürlich nur auf offenen Pisten.
      mfg
      michi

      Kommentar

      Lädt...
      X