Tibet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LuNAtiC
    Fuchs
    • 05.06.2002
    • 1212
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tibet

    sagtmal

    war schonmal einer von euch in tibet?
    In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

    Was ist dein Dämon?

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nein, aber MATTHIAS LEBT *tanz* *freu*

    Kommentar


    • LuNAtiC
      Fuchs
      • 05.06.2002
      • 1212
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ja mich gibt's noch :wink:
      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

      Was ist dein Dämon?

      Kommentar


      • kinnla
        Neu im Forum
        • 09.03.2003
        • 1

        • Meine Reisen

        #4
        tibet & nepal -- da möchte ich im september hin. hat jemand dazu informationen, oder bereitet vielleicht jemand gerade auch eine reise dorthin vor? ich gehe gleich noch zur itb, vielleicht weiss da jemand etwas.

        +++ kinnla

        Kommentar


        • Jan
          Ehrenmitglied
          Dauerbesucher
          • 21.12.2001
          • 781
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ein Arbeitskollege ist gestern für 4 Wochen nach Nepal gefahren (zum zweiten mal) und ich meine in Tibet war er auch schon. Wenn du willst, kann ich dir behilflich sein, einen Kontakt zu ihm aufzubauen (wenn er wieder da ist).
          Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

          Kommentar


          • gregor
            Erfahren
            • 16.02.2003
            • 108

            • Meine Reisen

            #6
            Ja, ich war vor 2 Jahren in Tibet. Was willst Du wissen? Ist ein weites Feld.
            Wenn was von allg. Interesse ist, schreib ich es gerne hier. Ansonsten schick mir `ne mail, dann nehmen wir mal Verbindung auf.

            Gruß, Gregor
            Unsere Erlebnisse sind viel mehr das, was wir hineinlegen, als das, was darin liegt. (Nietzsche)

            Kommentar


            • Amitaba
              Erfahren
              • 03.05.2006
              • 179

              • Meine Reisen

              #7
              ja....nach Tibet möchte ich auch. Ist auch schon in meiner Planung, wahrscheinlich werde ich so in 3 Jahren mal nach Tibet und Nepal reisen. Und dann auch möglichst für 6 - 12 Monate.
              N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

              Kommentar


              • -CaRsTeN-
                Fuchs
                • 11.04.2002
                • 1256
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Jan
                Ein Arbeitskollege ist gestern für 4 Wochen nach Nepal gefahren (zum zweiten mal) und ich meine in Tibet war er auch schon. Wenn du willst, kann ich dir behilflich sein, einen Kontakt zu ihm aufzubauen (wenn er wieder da ist).
                Hallo jan,

                hatte der keine Probleme mit den vielen Streiks? Vor einigen Wochen ging es dort ziemlich rund...

                Grüße
                Carsten
                http://www.bergwandern.net
                Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                Kommentar


                • Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Vermutlich war die Situation vor drei Jahren nicht so kritisch wie in den letzten Wochen.

                  Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

                  Kommentar


                  • winter
                    Erfahren
                    • 03.03.2006
                    • 181

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Tashi deleg

                    Ist gar nicht so schlimm wie es immer in den Medien heisst. Weder in Nepal noch in Tibet.
                    Wenn jemand dazu infos braucht, helfe ich gerne aus z.B. pn oder auch im forum.

                    karle-pe

                    Gian (der in Tibet immer John und nicht Chan hiess)

                    Kommentar


                    • Amitaba
                      Erfahren
                      • 03.05.2006
                      • 179

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Kennt sich jemand mit der Einreise von Nepal nach Tibet aus? Was genau benötigt man? Und kann auch als individuell Reisender nach Tibet eingereist werden? Und ich habe noch eine Frage: Wie lange kann man ein Visum für Tibet bekommen?

                      Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.... ich bin gespannt


                      Viele Grüße,
                      Amitaba
                      N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

                      Kommentar


                      • winter
                        Erfahren
                        • 03.03.2006
                        • 181

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Du kannst in Kathmandu bei Reiseveranstalter ein Visum für Tibet beantragen.
                        Für normale Reisen reicht ein Tibet Travel Permit. Wenn Du in Tibet herumreisen willst, brauchst Du jedoch ein Alien Travel Permit (damit Du die sog. unopened areas besuchen kannst). Das Ausstellen des Visums dauert wahrscheinlich eine Woche.
                        Von Kathmandu sollte es dann genügend Möglichkeiten geben, wo Du dich einer Gruppe anschliessen kannst um über Kodari, Zhangmu, Nyalam, Lalung La, Tingri und Shigatse (nördliche Route – China-Nepal-Highway rsp. Friendship Highway) nach Lhasa zu gelangen. Als „offizieller Individualreisender“ kommt es Dich teuer. Inoffiziell riskierst Du schlimmsten Falls eine Zurückweisung. Es kann helfen, ein Visum für China zu beantragen und erst beim Erhalt dessen, jenes für Tibet zu verlangen. Dies wird manchmal empfohlen. Die unzähligen Reisebüros in Thamel City (Touristenviertel in Kathmandu) können Dich da sicher gut beraten.
                        Meines Wissen ist es kein Problem ein Visum für 3 Monate zu bekommen, aber für ein Jahr...?

                        Sehr hilfreich ist es, wenn Du Kontakte in Tibet hast, welche Dich einladen (offizielle Stellen). Mit einer offiziellen Einladung ist es ziemlich locker.

                        tashi delé

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          Nepal/Tibet

                          Hallo,
                          falls das jetzt keine "verbotene"Werbung ist, folgende e-Mail-Adresse kann ich empfehlen :
                          mankumar.tamang@gmail.com
                          Meine Freundin war mit Mankumar in der Anapurna-Region unterwegs und sehr zufrieden.

                          Kommentar


                          • Stephan79
                            Erfahren
                            • 15.10.2003
                            • 114
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hallo,

                            war gerade für einen monat in tibet und ganz so trivial ist es nicht. wir hatten ein chinesisches visum und bekamen als gruppe dann auch zutritt zu tibet und lhasa via invitation letter, also ganz offizielle einladung. trotzdem gab es immer probleme, wenn es um abstecher in regionen tibets ging, die nahe angrenzender staaten sind, so war z.b. ein besuch am pumo tso nahe der grenze zu buthan nicht möglich. der guide, den man bei längeren fahrten dabei haben muß, kümmert sich normalerweise auch darum, dass man solche bestimmungen einhält,...
                            Gruß, Stephan
                            www.ubiquitaer.com

                            Kommentar


                            • winter
                              Erfahren
                              • 03.03.2006
                              • 181

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ihr hattet das erforderliche Alien Travel Permit (für die Region um Pumo Tso) anscheinend nicht.
                              Diese Region ist (oder war) auch eine der "unopened areas", für die eigene Permits notwendig sind.
                              Probleme wie Du sie schilderst hatten wir nie, obschon wir in einer unopened area waren.
                              Wenn Beamte (und andere) unsere Dokumente sahen war alles in (Dre-)Butter.

                              Ich hoffe Ihr hattet trotzdem eine schöne Reise.

                              Kommentar


                              • Melanie
                                Dauerbesucher
                                • 03.09.2004
                                • 686

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von winter Beitrag anzeigen
                                Ihr hattet das erforderliche Alien Travel Permit (für die Region um Pumo Tso) anscheinend nicht.
                                Nein, hatten wir nicht. Konnten wir aber auch nicht bekommen obwohl das vorher so abgesprochen war.

                                Zitat von winter Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe Ihr hattet trotzdem eine schöne Reise.
                                Ja, hatten wir.
                                Neue Homepage!

                                Kommentar


                                • Melanie
                                  Dauerbesucher
                                  • 03.09.2004
                                  • 686

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
                                  Vermutlich war die Situation vor drei Jahren nicht so kritisch wie in den letzten Wochen.
                                  Wir haben nur durch Emails von den Deutsch-Chinesischen-Konflikten erfahren. Direkt in Lhasa war davon nichts zu bemerken. Die Dauer-Militär-und-Polizei-Präsenz ist eh kaum noch zu steigern.
                                  Neue Homepage!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X