Kanuwagen mieten ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

    • Meine Reisen

    Kanuwagen mieten ?

    Hallo, wir wollen über Himmelfahrt mal wieder 4 Tage mit dem Kanadier los. Es wohl auf die Schwentine gehen. Nach meinen Streckenbeschreibungen und auch Karten fällt einem ja doch auf, dass man dort einen Kanuwagen mitführen sollte. Ich habe vor einen selbst zu bauen, schaffe es bis dahin aber nicht mehr. Könnt ihr mir sagen wo man eventl. einen Kanuwagen leihen kann ? Das größte Problem wird wohl sein ihn wieder zurück zu bringen, wenn man ihn bei einem örtlichen Verleiher ausleiht, da wir zum Start und vom Ziel gebracht/abgeholt werden. Naja zur Not müssen wir halt dan mit dem Auto noch einmal zum Ziel....

    War von euch schon mal jemand auf der Schwentine unterwegs und kann etwas darüber berichten ? Ist es dort tatsächlich so voll, wie es immer behauptet wird ?

    Viele Grüße Tobi
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

  • pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

    • Meine Reisen

    #2
    hi,
    einen kanuwagen??-die kleienn dinger um das boot von a) nach b) 50m zu schieben??-einfach einen kaufen!... :wink:
    -immer praktisch solche teile,selbst um das boot ins wasser zu lassen,oft unverzichtbar(daddy und ich mussten unseren kanadier an der LUHE 1,2km umtragen bis wir festgestellt haben,dass es nicht weitergeht! :bash: :wink: )

    die teile sind doch echt nicht teuer und wenn ich mit meinem kleinen einer-kajak zum kanufahren hier fahren will,spanne ich es auf den kanuwagen und hänge es an mein Fahrrad!!!

    mfg-der pfadi

    ps.:bei deiner eigentlichen frage(n) kann ich dir leider nicht helfen...
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

    Kommentar


    • outdoorfeelinggermany
      Erfahren
      • 26.01.2006
      • 425

      • Meine Reisen

      #3
      also ich muss sagen, dass ich die dinger komplett überteuert finde ! das steht meiner meinung nach in keiner relaktion zu arbeit und material ! und min. 50€ muss man da ja rechnen, wenn man einen kaufen will... ich werde mir also einen bauen material habe ich schon fast alles, und dann wird der selbst gebaut...

      Tierisch gute idee mit dem fahrrad, aber ich glaube, dass geht mit meinem kanadier nicht...

      viele grüße

      ich habe jetzt im übrigen einen vermieter gefunden, für 10 euronen 4 tage, ich hoffe nur noch, das wetter wird besser....
      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

      Kommentar


      • derklaus
        Fuchs
        • 15.02.2006
        • 1415
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        hi,
        habe son ding auch schon selber gebaut, weil´s mit zu teuer war.
        soviel billiger wird es aber leider auch nicht.
        ein paar ordentliche reifen kosten schon gutes geld, und wenn man nur kleine mengen profil abnimmt, kostet das auch schon ne menge.
        dafür lässt sich meiner jetzt komplett zerlegen und nimmt so viel weniger platz im boot ein

        gruß
        klaus
        Es gibt was neues hier:
        Forums-Passaround
        Für alle die, die nicht alles lesen.
        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

        Kommentar


        • cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Tip:

          Hier ist erläutert, wie man nen Bootswagen bauen kann:
          http://www.instant-trout-company.de/Bootswagen.html

          Die wenigen Male, dass ich nen Mietboot hatte, hat der Vermieter aber auch nen Bootswagen vermietet.

          chris

          Kommentar


          • outdoorfeelinggermany
            Erfahren
            • 26.01.2006
            • 425

            • Meine Reisen

            #6
            hallo, vielen dank für den link ! kannte ihn zwar schon aber sehr nett von dir !

            viele grüße
            Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

            Kommentar


            • pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

              • Meine Reisen

              #7
              ja,unter 50€ wirst du wohl keinen ordentlichen wagen bekommen...
              du hast recht,mit dem rad+kanadier wird schwierig!!!

              aber trotzdem denke ich,dass die wagen ziemlich robust sind und lange halten sollten.falls man sich nun 6mal einen wagen leiht oder sich einmal einen eigenen kauft,halte ich letzteres für sinnvoller,da man den ganzen ,,ausleihstress" nicht hat.

              meinen wagen kann man übrigens auch komplett zerlegen und ist in 'ner halben minute aufgebaut... :wink:

              wünsche Dir viel spaß beim Bauen...mfg
              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

              ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

              Kommentar


              • jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

                • Meine Reisen

                #8
                Meinen kann man auch komplett zerlegen, zusätzlich kann man ihn als Sitz benutzen. Ist super praktisch der Wagen. So einen selber bauen, wegen lumpiger 50 kröten, Eulen nach Athen tragen.

                Kommentar


                • pfadfinder
                  Fuchs
                  • 14.03.2006
                  • 2123

                  • Meine Reisen

                  #9
                  ganz mein reden!
                  aber vielleicht ist es ja auch der spaß am Bauen!!-wenn man den ,,individuellen",,,perfekten" wagen haben möchte,sollte man sich doch daran versuchen und am ende das teil selbner für möglich geringere kosten gebaut zu haben ist sicherlich ne nette sache!!

                  mfg
                  ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                  ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X