Welches Kochset/Geschirr - Alu oder Edelstahl?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mannfred
    Neu im Forum
    • 19.05.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Welches Kochset/Geschirr - Alu oder Edelstahl?

    Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem Kochset/geschirr für den Motorradurlaub.
    Angeboten werden ( z.b. bei Kraxel.com) Kochsets aus Alu und Edelstahl.
    Wo ist der Unterschied bzw. was könnt Ihr empfehlen?
    Danke für Infos vorab!
    Grüße vom Manfred

  • ekke
    Erfahren
    • 19.08.2003
    • 358

    • Meine Reisen

    #2
    Edelstahl: ist geschmacksneutral, verkraftet auch die lauge in der spülmaschine und in grenzen alles mögliche an scheuermitteln.

    Kommentar


    • stefhille
      Anfänger im Forum
      • 14.05.2006
      • 39

      • Meine Reisen

      #3
      Gewicht

      Alu ist leichter...

      Kommentar


      • Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

        • Meine Reisen

        #4
        Titan ist noch leichter... :wink:

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          .... leitet die Wärme aber schlecht. Es wird mehr Brennstoff benötigt! Mein Titantopf bleibt deshalb im Schrank.

          Werner
          .

          Kommentar


          • Captainrolf
            Erfahren
            • 01.01.2005
            • 153

            • Meine Reisen

            #6
            Es geht hier um eine Motorradtour bei der wohl nicht auf jedes Gramm geachtet werden muss.
            Also nimmt man Edelstahl oder Non-Stick, was aber anfälliger gegen Kratzer ist, also nur nen Kunststofflöffel verwenden.