Bezugsquelle für Integral Designs Produkte gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RoJo
    Gesperrt
    Erfahren
    • 14.10.2005
    • 254

    • Meine Reisen

    Bezugsquelle für Integral Designs Produkte gesucht

    Hallo, kennt jemand von Euch eine deutsche oder zur Not auch europäische Bezugsquelle für die Produkte der amerikanischen Firma Integral Designs?

    Speziell interessiert mich der Biwaksack Bugaboo.

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Warum fragst Du die Amis nicht einfach, an wen in Deutschland oder Europa sie verkaufen ? Die müssen es doch wissen...

    ok - ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung, dass die amis an sich zuweilen zäh im antworten auf Anfragen auf Europa sind, aber Hartnäckigkeit sollte zum Ziel führen

    Hawe

    Kommentar


    • Bodenhafter
      Dauerbesucher
      • 29.07.2005
      • 673

      • Meine Reisen

      #3
      Warum so umständlich? Auf der Integral Designs-Seite kann man doch ohne Probleme herausfinden, dass Rocksports den Vertrieb für Deutschland macht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Karsten

      Kommentar


      • Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

        • Meine Reisen

        #4
        Viele der Outdoorläden in USA haben ja auch einen ganz guten Internetauftritt und versenden meist auch nach Übersee zu angemessenen Transportkosten. Man braucht nur eine Kreditkarte. Und der Preis sollte nicht zu hoch sein weil der Zoll sonst Probleme macht. Damit kenn ich mich leider nicht so gut aus...

        Kommentar


        • underwater
          Dauerbesucher
          • 16.01.2005
          • 764

          • Meine Reisen

          #5
          Ich war schon am überlegen, ID ins Programm aufzunehmen - wenn Ihr wollt, könnte ich ne Sammelbestellung machen...

          Gruß Klaus

          Kommentar


          • RoJo
            Gesperrt
            Erfahren
            • 14.10.2005
            • 254

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,
            das mit Rocksports habe ich selber auch gefunden, leider halten die es aber nicht für nötig, auch auf die in der Zwischenzeit dritte Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit von bestimmten Produkten zu reagieren.

            Falls es also noch andere Quellen gibt, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

            Kommentar


            • Bodenhafter
              Dauerbesucher
              • 29.07.2005
              • 673

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von RoJo
              Hallo,
              das mit Rocksports habe ich selber auch gefunden, leider halten die es aber nicht für nötig, auch auf die in der Zwischenzeit dritte Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit von bestimmten Produkten zu reagieren.
              Das ist allerdings merkwürdig. Als ich vor wenigen Monaten wegen eines ID-Schlafsackes dort angefragt hatte, kam die Antwort - inkl. eines recht fairen Angebotes - innerhalb weniger Stunden.

              Karsten

              Kommentar


              • RoJo
                Gesperrt
                Erfahren
                • 14.10.2005
                • 254

                • Meine Reisen

                #8
                Keine Ahnung was bei den Jungs abgeht, aber die Internetseite hat sich seitdem ich sie als ID Händler vor ca. einem Jahr gefunden hatte schon 2mal geändert. Es wäre nicht das erste mal, wenn dabei auch die email Funktion leidet. Das ist aber deren Problem, nicht meins, wenn sich vielleicht eine andere Quelle findet, die Ihre Kunden besser bedienen kann, bin ich auch dort glücklich.

                @ bodenhafter: Hast Du die mail über die Internetseite geschickt oder direkt?

                Kommentar


                • Dekkert
                  Fuchs
                  • 11.07.2005
                  • 2029
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Bei denen steht auf der Seite:

                  Note: MK tents are not available in eVENT fabric for consumer use.

                  warum wohl das? Exklusiv fürs Militär?

                  schade, mich hätte mal der Gewichtsunterschied interessiert.

                  Kommentar


                  • GoingSoLite
                    Erfahren
                    • 28.03.2006
                    • 123

                    • Meine Reisen

                    #10
                    IntegralDesign:
                    http://www.prolitegear.com/Integral%20Designs.htm

                    aber wie bekannt: zelte liegen bei 12% Zoll plus MwSt gerechnet von Warenwert plus Post (dürften so bei 30 US liegen)

                    was die MK aus eVENT betrifft: eVENT wurde von, ich glaube, "General Electric" gekauft, und da eVENT anscheinend extrem feueranfällig ist, hat GE eVENT als Zeltmaterial sofort aus dem Verkehr gezogen. Die haben wahrscheinlich einfach nur Schiss, dass sie auf Millionen verklagt werde, sollte was passieren..Schade.

                    und zum Schluss noch zu Rocksports. Anrufen in Ulm. Kompetent
                    (nein ich gehöre nicht zu Rocksports, auch nicht verschwägert,verheiratet oder sonstiges..hab einfach nur gute Erfahrungen gemacht)

                    gruss
                    GoingSoLite
                    [/url]

                    Kommentar


                    • Wulf
                      Fuchs
                      • 29.03.2006
                      • 1198

                      • Meine Reisen

                      #11
                      OT: Gehört ja nicht in diesen Thread aber das eVent feueranfällig ist kann ich mir nicht erklären. Das ist doch eine Membran, die in andere Stoffe eingearbeitet ist. Die Membran besteht aus dem gleichen Kram wie Gore-Tex wenn ich mich nicht irre. Ist nur anderes konstruiert. Das einzige was feueranfällig ist wäre da doch der Oberstoff und den kann sich ja jeder Hersteller aussuchen. Ausserdem brennen doch alle Zelte schnell oder? Ist doch Plastik...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X