Wieviel km am Tag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wieviel km am Tag

    Hy... unsere Paddeltour steht nun bald an, wir machen das zum ersten mal... sind mit dem Zelt unterwegs... Wäre mal int. zu Wissen wieviele km man so am Tag schafft... wir sind mit nem Necky Amaruk (voll beladen ) unterwegs...
    und sind nicht "auf der Flucht"...
    BY odi

    ...The World is not a Perfect Sphere...

  • RoJo
    Gesperrt
    Erfahren
    • 14.10.2005
    • 254

    • Meine Reisen

    #2
    Veranstalter von geführten Touren die dieses Boot einsetzen fahren meist so um die 15km/Tag. Persönlich würde ich 25 bis 45km/Tag rechnen, je nach Gewässer und Wind natürlich.

    Kommentar


    • hgr
      Erfahren
      • 05.05.2004
      • 128

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Outdoorbär!

      Ich kenne zwar dein Boot nicht, aber das hängt immer ganz gewaltig davon ab wo du unterwegs bist und wie viele Stunden pro Tag du paddeln willst. Auf schnellen großen Flüssen kannst du in 8 – 10 Stunden durchaus auch mal 80 - 100 km schaffen. Andererseits können bei geringer Strömung und ev. auch noch Gegenwind 40 km in der selben Zeit schon zur Strapaz werden.

      Grüsse
      hgr

      Kommentar


      • pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

        • Meine Reisen

        #4
        hi,paddeltouren machen immer laune...
        dazu kann man SO garnichts sagen!!!-wenn ihr kien gewässer beschreibt...wie schon geantwortet,hängt das von vielem ab,unter anderem,wie viel erfahrung IHR habt!!!

        mfg-de rpfadfinder
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

        ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #5
          hgr:...exact das gleiche timing!!!
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar


          • outdoorbaer
            Erfahren
            • 08.12.2004
            • 283
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ja klar... wir sind in Mecklenburg unterwegs... Wesenberg- Müritz-usw...
            BY odi

            ...The World is not a Perfect Sphere...

            Kommentar


            • pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

              • Meine Reisen

              #7
              sry,kenne mich da leider ÜBERHAUPT nicht aus...

              mfg
              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

              ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

              Kommentar


              • Sawyer
                Lebt im Forum
                • 26.04.2003
                • 6193
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,

                in MeckPom war ich schon öfters unterwegs. Für meine Bedürfnisse kann ich solo mit dem Kajak und einigen gemütlichen Pausen zwischen 20 u. 40 km je nach Wind & Wetter paddeln. Ich denke für den Anfang solltet Ihr Euch die ersten 2-3 Tage so 15-20 km als Etappenstrecke vornehmen. Wenn Ihr dann merkt, dass mehr drin ist könnt Ihr erhöhen und dann mal einen Tag Ruhepause einlegen. Ruhetage sind auch immer ganz nett, um Paddel- u. Bergungstechniken zu üben oder mit dem Wurfsack rumzuspielen.

                Gruß Sawyer
                Gruß Sawyer

                As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                Kommentar


                • outdoorbaer
                  Erfahren
                  • 08.12.2004
                  • 283
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke für die raschen antworten... damit ist meine frage beantwortet... wie sieht es dort mit dem Wild Zelten aus ????
                  BY odi

                  ...The World is not a Perfect Sphere...

                  Kommentar


                  • Sawyer
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2003
                    • 6193
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Im Grunde genommen gibt´s genügend Zeltplätze, sodass Biwakieren evtl. auf Ablehnung stößt. Auf der Brandenburger Seenplatte hat mir ein Angler mal erzählt, dass es dort eigens ein Gesetz gibt, welches das biwakieren/zelten für Wasserwanderer für eine Nacht zuläßt. In BB habe ich schon öfters an den Ufer-Rastplätzen gezeltet (abends aufgebaut und frühmorgens abgebaut). Bisher gab es noch nie Probleme. Natur- u. Landschaftsschutzgebiete sind natürlich tabu.

                    In MeckPom würde ich mal sagen: Außerhalb der Saison, wenn nicht viel los ist, würde ich mich trauen das Zelt aufzuschlagen. In der Hauptsaison eher nicht.

                    Sawyer
                    Gruß Sawyer

                    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                    Kommentar


                    • outdoorfeelinggermany
                      Erfahren
                      • 26.01.2006
                      • 425

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Wo ihr doch gerade bei den km leistungen seit... ich fahre im sommer u.a. 10 tage mit insgesamt 6 leuten nach meck. pomm. allesamt außer zwei sind absolute paddelneulinge, gepaddelt werden sollen lediglich canadier, welche wir vor ort leihen werden (außer mein eigenes). wieviel km schätzt ihr da für realistisch ein ? habe echt keine ahnung ?
                      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                      Kommentar


                      • pfadfinder
                        Fuchs
                        • 14.03.2006
                        • 2123

                        • Meine Reisen

                        #12
                        dann gilt natürlich auch das gleiche wie oben beschrieben!!

                        MFG
                        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                        ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                        Kommentar


                        • Sawyer
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2003
                          • 6193
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ich war mal mit einer Anfängergruppe in MeckPom unterwegs, außer mir alle im Kanadier. Das war im März bei feuchtkaltem Wetter. Bei 12 bis max. 15 km war für die Anfänger die Grenze erreicht.

                          Gruß Sawyer
                          Gruß Sawyer

                          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                          Kommentar


                          • outdoorfeelinggermany
                            Erfahren
                            • 26.01.2006
                            • 425

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hoffe, dass ich die Leute zu dieser Art Urlaub begeistern kann, sie haben auch absolut keine Outdoorerfahrung in anderen bereichen. Mal sehn, ich denke, dass sie begeistert sein werden...

                            Viele Grüße
                            Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                            Kommentar


                            • pope
                              Gerne im Forum
                              • 23.04.2006
                              • 78

                              • Meine Reisen

                              #15
                              hej,
                              wenn die leut spass haben sollen, mute ihnen nicht zuviel zu. gruppen sind nie leicht zu handeln. nieselregen, gegenwind, volle schwer beladene boote, das kann schon für ungeübte nervig werden. deshalb lieber öfter mal ´ne pause machen und klein anfangen (15 km).
                              gruß
                              pope

                              Kommentar


                              • Mclane
                                Anfänger im Forum
                                • 12.04.2006
                                • 33

                                • Meine Reisen

                                #16
                                An der Seenplatte ist die Campingsplatzdichte so groß, dass man spontan entscheiden kann, ob man noch weiterfahren will, also einfach 15km ansetzen und dann täglich weiter sehen.

                                Kommentar


                                • Sawyer
                                  Lebt im Forum
                                  • 26.04.2003
                                  • 6193
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Wenn Deine Truppe absolute Camping-Anfänger sind, solltest Du in Betracht ziehen, die etwas "besseren" Campingplätze anzusteuern, z.B. Haveltourist (davon gibt´s mehrere in MeckPom). Anfänger haben - soweit meine Erfahrung - oftmals ein Problem mit spartanisch ausgestatteten Campingplätzen (z.B. Toiletten ohne richtige Tür, etc.). Da kann der Platz noch so idyllisch sein, manchmal werden diese Kleinigkeiten zum Spaßverderber.

                                  Gruß Sawyer
                                  Gruß Sawyer

                                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X