Paddeln auf der Ruhme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amitaba
    Erfahren
    • 03.05.2006
    • 179

    • Meine Reisen

    Paddeln auf der Ruhme

    Ist von Euch schon mal einer die Ruhme lange gepaddelt? Wenn ja von wo und wie war es? Kann man auch dirckt von der Ruhmequelle aus los paddeln?

    Hier mal ein Link zur Ruhmequelle:
    http://www.karstwanderweg.de/kww127.htm

    Viele Grüße,
    Amitaba
    N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

  • WinniePooh
    Erfahren
    • 25.04.2005
    • 107

    • Meine Reisen

    #2
    Hi!
    Wohne da ganz in der Nähe und bin schon des öfteren auf der Rhume gepaddelt..
    Nein, die Rhume darfst du nicht ab der Quelle befahren. Wie so viele Flüsse, hat auch die Rhume Befahrungsregeln.
    Geh mal Auf die Seite des DKV. Da findest du alle Befahrungsregelungen.

    www.kanu.de



    Winnie

    Kommentar


    • Amitaba
      Erfahren
      • 03.05.2006
      • 179

      • Meine Reisen

      #3
      Dank schon mal, die Seite ist ganz hilfreich. Weißt du, oder jemand anders, bei welchem km Lindau liegt?
      N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

      Kommentar


      • harzradler
        Anfänger im Forum
        • 28.01.2005
        • 25

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Amitaba
        Weißt du, oder jemand anders, bei welchem km Lindau liegt?
        Laut meinem (alten) Kanuführer bei km 22. Mündung in die Leine bei km 51. Northeim liegt bei km 42.

        Wir sind mal mit einer Gruppe die Rhume gefahren. Eingesetzt haben wir an der Straßenbrücke in Lindau und sind bis Northeim gepaddelt. Eine schöne Tour. Wenn ich mich richtig erinnere, mussten wir einmal umtragen. Das war kurz vor Katlenburg. Nach Katlenburg kommen ein paar leichte Schwälle (waren problemlos fahrbar). An ein weiteres Wehr kann ich mich nicht erinnern, obwohl im Kanuführer eins in Elvershausen angegeben ist.

        Hier ein paar Fotos.

        Grüße,
        Felix

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Ich bin meinem alten Herrn vor ca. 2 Jahren fast direkt von der Quelle aus unterwegs gewesen. Das ging sehr schwer, da der Fluss von umgestürzten Bäumen blockiert war und sich weiteres treibgut verfangen hatte. Mache Passagen mussten wir umlaufen. Mein Tip: An der Quelle ist die Rhume zu eng um richtig entspannt zu fahren. Im Sommer ist die Mückenbelastung auch echt heftig, da direkt am Fluss viele größere, dicht gestellte Bäume stehen. Zudem scheint es verboten zu sein, was wir damals nicht wussten.

          Gerüchteweise habe ich gehört, dass die Blockaden am Fluss (die durch einen Sturm enttanden waren) mitterweile geräumt sind, aber garantieren kann ich es nicht. Ich kann die Tage aber mal bei meinen Eltern nachfragen.

          mfg jan

          Kommentar

          Lädt...
          X