PU-Beschichtung dahin!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChristophH.
    Neu im Forum
    • 14.05.2006
    • 3

    • Meine Reisen

    PU-Beschichtung dahin!!

    Tach liebe Outdoor-Gemeinde

    Ich habe ein 3 Jahre altes Zelt von Tatonka mit PU-Beschichtung. Selbige hat sich warum auch immer zwischenzeitlich großflächig abgelöst.
    Hat jemand Erfahrung wie man solche Schäden beheben kann? Gibt es irgendein Wundermittel zum Draufspühen oder -pinseln, das mein Zelt wieder dicht macht??

    Danke für etwaige Berichte

    Christoph

  • Amitaba
    Erfahren
    • 03.05.2006
    • 179

    • Meine Reisen

    #2
    Das einzigste was mir ein Fällt ist Reperatur Kleber. Es gibt ja so Kleber für Reperaturen und Nahtversigelungen. Aber das sind so kleine Tuben, dass man besetimmt mehrer davon breuchte und die kosten dann auch schon ein bisschen. Und es ist bestimmt auch nicht einfach das so großräumig zu verkleben, dass es auch wirklich wasserdicht ist.

    Garantie ´hast du wahrscheinlich auch nicht mehr auf dem Zelt, oder?
    N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Schick das Zelt ein.
      Meins haben sie auch nach fast 3 Jahren zu nem Kulanzpreis ersetzt.

      Kommentar


      • ChristophH.
        Neu im Forum
        • 14.05.2006
        • 3

        • Meine Reisen

        #4
        nein keine Garantie mehr und eingeschickt hatte ich es auch schon. Leider hatte ich das erste Kulanzangebot nicht angenommen, da der Urlaub ins Haus stand und meine finanziellen Reserven restlos aufgebraucht waren. Nach dem Urlaub hatte ich es dann ein zweites mal eingesandt, aber da haben die von Tatonka nur ne lange Nase gemacht und sich sehr bedeckt gehalten!!
        Auch mein local dealer weiß nicht so recht weiter. Er murmelte etwas von Silikonspray vom Baumarkt oder so - aber Genaues weiß man nicht.

        VIelleicht fällt ja jemanden noch was ein!

        Gruß Christoph

        Kommentar


        • DocViper
          Dauerbesucher
          • 28.06.2005
          • 565

          • Meine Reisen

          #5
          tja da könnte man sagen: Pech gehabt ...

          ... oder es nochmal mit nettem Telefonanruf (am besten von weiblichem Wesen ausgeführt) versuchen.

          ... oder mit Nikwax Tent&GearProof arbeiten: Klick

          Hab aber keine Infos ob das Zeug funktioniert.

          Joe

          Kommentar


          • ChristophH.
            Neu im Forum
            • 14.05.2006
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von DocViper
            tja da könnte man sagen: Pech gehabt ...

            ...ja so sehe ich das auch!! Also aus gesammelter Erfahrung kann ich allen Lesern sagen: Nehmt in jedem Fall ein erstes Kulanzangebot an - ein zweites gibts dann nicht mehr! Hab letzte Woche noch mal eine superfreundliche e-mail an Tatonka versandt aber leider noch keine Antwort erhalten.

            nikwax-Produkte sehen ja ansprechend aus - aber das ist ja irgendwie immer so. Werde mal zu meinem Händler des Vertrauens flitzen und dort nachfragen und vielleicht ausprobieren. Was das Zeug kostet hab ich auf genanntem Link nicht gefunden.

            Grüße Christoph

            Kommentar


            • Amitaba
              Erfahren
              • 03.05.2006
              • 179

              • Meine Reisen

              #7
              Hast du dein Zelt bei Globetrotter gekauft? Weil wenn dann kümmern die sich um die Reparatur. Zahlen musst du natürlich. Alle nähren Infos auf der Seite:

              http://www.globetrotter.de/de/servic...2bb13a33#rek03
              N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Amitaba
                Hast du dein Zelt bei Globetrotter gekauft? Weil wenn dann kümmern die sich um die Reparatur. Zahlen musst du natürlich. Alle nähren Infos auf der Seite:
                "Reparatur" bei grossflächig abgelöster PU-Beschichtung ist nicht.
                Dieses Aussenzelt kannst Du in die Tonne klppen. Nicht ohne vorher doch nochmal bei Tatonka nachgefragt zu haben, und auf "kurz nach den 2 Jahren" hinweisen
                Kulanzangebot sollte Dir jeder Händler vermitteln können, gab es bei Tatonka fast immer für noch existierende Zeltmodelle: neues Aussenzelt für sehr geringe Kohle.
                Also nochmal: Reparatur geht nicht, Nikwax bringt in solchen Fällen nichts.

                Gruss Hawe

                Kommentar

                Lädt...
                X