Rucksack unter 100 Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachoman
    Neu im Forum
    • 13.05.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Rucksack unter 100 Euro

    Hi,

    bin neu hier und auf der Suche nach nem Rucksack (ca 70l, ganz wichtig: Hauptfach sollte auch von vorne zugänglich sein, unter 100 Euro)

    Aufgefallen ist mir der Four Seasons Nebraska.


    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...97a3f3eb6f3a33

    kann man das Hauptfach auch von vorne/ unten oder so öffnen (ich werde aus der Beschreibung nicht schlau )

    Was könnt ihr sonst noch für Rucksacke empfehlen? Eines sollte vielleicht noch gesagft werden, ich werde damit keine Extremtouren unternehmen und ihn auch nicht so oft auf dem Rücken haben...

    DAnke für die Antworten.

  • Artoc
    Erfahren
    • 28.07.2003
    • 402

    • Meine Reisen

    #2
    Moin

    Geh mal in den Landen deines Vertrauens, die haben meistens was auf lager, schau es dir an, probier es aus, vieleicht kann man es leihen für ne Stunde, oder so.
    Lass dich beraten, tu aber nicht so als hättest du keine Ahnung, sonst zieht man dir das Geld aus der Tasche.

    Gruss Artoc
    visit http://www.sescho.de
    der etwas andere Koch-Blog
    http://www.sescho.de/blog

    Kommentar


    • Artoc
      Erfahren
      • 28.07.2003
      • 402

      • Meine Reisen

      #3
      Hey, nichts falsch vertehen hier.

      Der laden des vertrauens, da ist man schon mal drinn gewesen und hat was gekauft und ist zufrieden mit dem Service etc.

      Wenn man Otto-Erstkäufer ist hat man noch nichts gekauft und geht in einen Laden, der einen von der Optik anspricht. Mann muss ja erstmal die geschafte kennen lernen. Stellt man sich dort an wie Klein-Doof läuft man gefahr über den Tisch gezogen zu werden und der vermeintliche Laden des Vertrauen entpuppt sich als Hölle.
      Man muss sich einen neuen Suchen.

      Gruss Artoc, der gerne Tips fürs Leben gibt.
      visit http://www.sescho.de
      der etwas andere Koch-Blog
      http://www.sescho.de/blog

      Kommentar


      • Thrawn

        Erfahren
        • 05.01.2006
        • 274
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hay,
        Ich habe den Nebraska in der 58l Version.
        Hab ihn bisher für 1 Woche Trekking und diverse Zelt-Abende benutzt und da hat er seine Aufgabe sehr gut erfüllt. Das Material zeigt auch nach etwas ruppiger Behandlung keine Schwächen und lässt sich recht angenehm tragen.
        Auch die vielen positiven Bewertungen bei Globe sprechen dafür, dass es sich hier um einen kleinen Preis-/Leistungs-Knaller handelt. :wink:

        Aber (und das wird dir hier sicher jeder sagen) natürlich gibt es keine Garantie, dass der Rucksack auch dir (und deinem Rücken) gut passen wird. Am besten probierst du ihn wohl beladen und optimal eingestellt für einige Stunden aus.

        Btw: Das Hauptfach ist nicht von Vorne zu erreichen. Da sitzt lediglich nochmal eine Tasche (ca. DIN A4) mit RV drauf.
        Das Hauptfach ist von Oben und Unten (wenn das Schlafsackfach leer ist) erreichbar.

        Kommentar


        • Pan Tau
          Gerne im Forum
          • 28.01.2006
          • 62

          • Meine Reisen

          #5
          lobi hat im Newsletter gerade Lowe-Rucksäcke für 99 Euro:
          "LOWE .. Frontier-Rucksäcke: Nur noch 99,95 EUR
          LOWE, Erfinder des modernen Innengestell-Rucksacks, präsentiert mit dieser Sonderaktion absolut bewährte FRONTIER-Modelle zu bemerkenswerten Preisen: Mit hochwertigem APS-Tragsystem, jeweils erweiterbarem Volumen (65+ oder 75+ Liter) und vielen weiteren Ausstattungsdetails sind diese Dauerbrenner jetzt von bis zu 175,95 auf nur noch 99,95 EUR reduziert. Schnell zugreifen: Nur so lange der Vorrat reicht .."

          Wenn er passt, ist das ein guter Preis für einen guten Rucksack - allerdings ist wohl das Hauptfach nicht von vorne zugänglich.

          Andreas

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Pan Tau

            Wenn er passt, ist das ein guter Preis für einen guten Rucksack - allerdings ist wohl das Hauptfach nicht von vorne zugänglich.

            Andreas
            Heisst der Rucksack nicht deshalb Frontier, weil das Hauptfach von vorne zugänglich ist ? Bin mir da ziemlich sicher...!
            Und es stimmt, wenn er passt, ist der Frontier ein sehr guter Rucksack zu einem hier sehr guten Kurs !

            Da stimmt eigentlich alles dazu, was hier gesucht wird.

            Hawe

            Kommentar


            • Pan Tau
              Gerne im Forum
              • 28.01.2006
              • 62

              • Meine Reisen

              #7
              ... huups - hab ein "G" vergessen . es ist natürlich "Globi"...
              Auf dem Bild sah es nicht so aus, als ob er frontal zugänglich wäre - ich kenne das Teil aber nicht aus eigener Anschauung. Frontier

              Andreas

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Pan Tau
                Auf dem Bild sah es nicht so aus, als ob er frontal zugänglich wäre - ich kenne das Teil aber nicht aus eigener Anschauung. Frontier

                Andreas
                Hej Andreas
                ist auf dem Bild auch nicht so gut zu erkennen - der Rundbogen-Reissverschluss ist hinter den etwas ungewöhnlich aussehenden "Flügelchen" an der Seite der Front, die Spannriemen auf der Frontseite sind zur Entlastung des RV da.
                Grüsse
                Hawe

                Kommentar


                • nachoman
                  Neu im Forum
                  • 13.05.2006
                  • 2

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke für die zahlreichen Antworten...

                  Ich denke ich werde mit statt des Nebraska den Lowe kaufen, auch deswegen weil ich ihn im Geschäft anprobieren kann.

                  Kommentar


                  • Hawe
                    Fuchs
                    • 07.08.2003
                    • 1977

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Hawe
                    ...ist auf dem Bild auch nicht so gut zu erkennen - der Rundbogen-Reissverschluss ist hinter den etwas ungewöhnlich aussehenden "Flügelchen" an der Seite der Front, die Spannriemen auf der Frontseite sind zur Entlastung des RV da.
                    Grüsse
                    Hawe
                    Ups - es scheint zwei namensgleiche Modelle von Lowe zu geben...
                    Der normale Frontier, aktuelles Modell, hat den Front-Zugriff.

                    Es scheint aber ein Psoten auf dem Markt herumzugeistern, der diesen Fronzugriff eben nicht hat... Wahrscheinlich u.a. die Globi-Hot Offers.
                    anderswo sit das Ding zum gleichen Preis wie bei den Globis als Sondermodell markiert.
                    Habe ich zu spät gesehen, gibt hoffentlich keine Verwirrung (jedenfalls nicht mehr als so schon...)

                    Gruss hawe

                    Kommentar


                    • Ahnender
                      Fuchs
                      • 17.08.2004
                      • 1354
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Jetzt noch den Wermuthstropfen nachlegen, wie immer bei Lowe:

                      bis 65 Liter max APS 5 !!!!

                      auch wenn Globetrotter gegenteiliges schreibt, ist AFAIK APS5 bis 53 cm
                      Rückenlänge - leider.

                      Gruss,
                      Tom

                      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X