Kajak-Tour Wupper/Sieg/Rur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freisein
    Neu im Forum
    • 11.05.2006
    • 1

    • Meine Reisen

    Kajak-Tour Wupper/Sieg/Rur

    Hallo zusammen,

    ich suche Leute die Interesse an Kajaktouren in NRW haben. Bin selber Anfänger und freue mich über Kontakte. Kajak und Ausrüstung sind vorhanden.

    Meldet euch!

  • harry 1
    Neu im Forum
    • 14.05.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    #2
    harry 1 grüßt
    mache mitte juni eine kanadiertour auf dem rhein von siegburg bis krefeld
    zusammen mit einem freund.geplant 1 1/2 bis 2 tage

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Flussfahrten

      Paddelmichel meldet sich auch
      ich kenne die Wupper - zur Mehrtagestour ungeeignet ab sonst gut
      die sieg hat oft wenig wasser
      rhein - wunderbar. fahre im nächsten jahr von bingen bis Leverkusen - 3-4 tage entweder im kanadier oder seekajak.
      niers - ein ruhiger aber viel frequentierter fluß.
      rur - kenne ich noch nicht.
      wenn du die melden willst. Ps fahr seit 17 jahren kanadier meist auf dem rhein.
      paddelmichel@aol.com
      gruß
      von paddelmichel

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Flussfahrten

        Paddelmichel meldet sich auch
        ich kenne die Wupper - zur Mehrtagestour ungeeignet ab sonst gut
        die sieg hat oft wenig wasser
        rhein - wunderbar. fahre im nächsten jahr von bingen bis Leverkusen - 3-4 tage entweder im kanadier oder seekajak.
        niers - ein ruhiger aber viel frequentierter fluß.
        rur - kenne ich noch nicht.
        wenn du die melden willst. Ps fahr seit 17 jahren kanadier meist auf dem rhein.
        paddelmichel@aol.com
        gruß
        von paddelmichel

        Kommentar


        • Thunderbird
          Dauerbesucher
          • 14.03.2006
          • 651
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn du die Rur fahren willst sag bescheit! Dann komm ich mal vor die Tür und wink dir zu ^^

          Nee Spaß bei Seite, auf der Rur würde ich gern mitfahren ;) Allerdings habe ich kein eigenes Kajak :/ Bin die Rur aber als Kind mal mim Schlachboot befahren, leider nur nen paar Km weit (war ja noch klein)...


          MfG Dennis
          Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

          Kommentar


          • Thunderbird
            Dauerbesucher
            • 14.03.2006
            • 651
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn du die Rur fahren willst sag bescheit! Dann komm ich mal vor die Tür und wink dir zu ^^

            Nee Spaß bei Seite, auf der Rur würde ich gern mitfahren ;) Allerdings habe ich kein eigenes Kajak :/ Bin die Rur aber als Kind mal mim Schlachboot befahren, leider nur nen paar Km weit (war ja noch klein)...


            MfG Dennis
            Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

            Kommentar


            • Lodjur
              Dauerbesucher
              • 04.08.2004
              • 771
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi, ihr wisst das man die Rur nicht mehr ohne Anmeldung und natürlich löhnen beim DKV in Duisburg befahren darf? Man trägt dann ein albernes Nummernlätzchen und muss sich vor allem lange im vorraus anmelden und kann dann, wenn dann mistiges Wetter ist nicht die Kohle zurückverlangen...schönes Paddeldeutschland.Könnte stressig werden wenn man ohne Permit erwischt wird.
              CU Bernd
              Nicht nur drüber reden,.... mach es!

              Kommentar


              • Lodjur
                Dauerbesucher
                • 04.08.2004
                • 771
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi, ihr wisst das man die Rur nicht mehr ohne Anmeldung und natürlich löhnen beim DKV in Duisburg befahren darf? Man trägt dann ein albernes Nummernlätzchen und muss sich vor allem lange im vorraus anmelden und kann dann, wenn dann mistiges Wetter ist nicht die Kohle zurückverlangen...schönes Paddeldeutschland.Könnte stressig werden wenn man ohne Permit erwischt wird.
                CU Bernd
                Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  rur

                  pardon ich meinte nicht die rur sondern dir ruhr. also von niederheimabch bis düren.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    rur

                    pardon ich meinte nicht die rur sondern dir ruhr. also von niederheimabch bis düren.

                    Kommentar


                    • Lodjur
                      Dauerbesucher
                      • 04.08.2004
                      • 771
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi, jetzt verwirrste mich . Das ist doch die Rur also die ohne h. Die Ruhr fliesst doch im gleichnamigen Ruhrgebiet also die Ecke Duisburg, Essen usw.
                      Es kann natürlich sein das nicht die komplette Rur Mautflpichtig ist. Auf jeden Fall aber die Strecke von Heimbach? bis zum Stausee.
                      CU Bernd
                      Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                      Kommentar


                      • Lodjur
                        Dauerbesucher
                        • 04.08.2004
                        • 771
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hi, jetzt verwirrste mich . Das ist doch die Rur also die ohne h. Die Ruhr fliesst doch im gleichnamigen Ruhrgebiet also die Ecke Duisburg, Essen usw.
                        Es kann natürlich sein das nicht die komplette Rur Mautflpichtig ist. Auf jeden Fall aber die Strecke von Heimbach? bis zum Stausee.
                        CU Bernd
                        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

                        Kommentar


                        • derklaus
                          Fuchs
                          • 15.02.2006
                          • 1415
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @die leuts die auf den rhein wollen:

                          ihr habt euch mit dem flüsschen aber hoffentlich schon mal beschäftigt? die schifffahrt (brrr) ist das kleinere problem, die strömungsverhältnisse und verwirbelungen ein ganz anderes.

                          gruß
                          klaus
                          Es gibt was neues hier:
                          Forums-Passaround
                          Für alle die, die nicht alles lesen.
                          Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                          Kommentar


                          • derklaus
                            Fuchs
                            • 15.02.2006
                            • 1415
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @die leuts die auf den rhein wollen:

                            ihr habt euch mit dem flüsschen aber hoffentlich schon mal beschäftigt? die schifffahrt (brrr) ist das kleinere problem, die strömungsverhältnisse und verwirbelungen ein ganz anderes.

                            gruß
                            klaus
                            Es gibt was neues hier:
                            Forums-Passaround
                            Für alle die, die nicht alles lesen.
                            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Rhein

                              Ich fahre den Rhein seit 15 Jahren mit offenem Kanadier - ich sags nochmal - ein herrlicher und anspruchsvoller Fluß.

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                Rhein

                                Ich fahre den Rhein seit 15 Jahren mit offenem Kanadier - ich sags nochmal - ein herrlicher und anspruchsvoller Fluß.

                                Kommentar


                                • das_etwas
                                  Neu im Forum
                                  • 27.08.2006
                                  • 9

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  ich wär auch dabei... ich komme aus bochum und bin schonmal ein kurzes stück auf der ruhr gepaddelt... ist eigentlich ein schöner fluss! :wink:

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    frage

                                    wann und wo?

                                    Kommentar


                                    • raftinthomas
                                      Erfahren
                                      • 31.01.2007
                                      • 284
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      hallo,
                                      ich such dringend jemanden, der mit mir die beiden gipfel des mt. everst besteigt.... (soweit zu den doppelpstings)

                                      das mir der rur möchte ich mal aufklären, da wird wohl über sachen geredet, die man mal irgendwo gehört hat.

                                      hohe/obere rur (belgische grneze bis rursee)- befahrung frei, wildwasserstrecke, bis WW III(IV), nur bei hochwasser machbar

                                      rursee/obersee- komplett gesperrt

                                      rursee/untersee- befahrbar mit wochen/jahresplakette, erhältlich an kiosken etc

                                      mittlere rur (heimbach bis zuerkall)- tolle wanderstrecke mit schönen ausblicken. nur nach anmeldung beim dkv, entweder telefonisch oder vor ort. befahrungsgebühr 4-8 euro pro boot, glaube ich. man bekommt eine nummer, die aufs boot geklebt wird. absolut lohnenwert, umsetzten mit der rurtalbahn möglich. googel->befahrungsregeln rur

                                      staubecken obermaubach müsste befahrbar sein, weiss ich aber nicht.

                                      rur unterhalb obermaubach bis düren- frei, aber selten wasser. irgendwo alte slalomstrecke. achtung, teils (lebens) gefährliche wehre!

                                      düren- schophoven/altendorf, einsatzstelle brücke in merken, nette wanderstrecke, frei befahrbar, 2 steilwehre (nur für sehr geübte in ww-tauglichen booten nach besichtigen fahrbar, ca 1,5m hoch und rückläufig!!!), mehrere fahrbare sohlgleiten, steinkontakt
                                      150 m hinter der brücke bei schophoven hinter einer sohlgleite der örtliche playspot für die kayak-fraktion, besser an der brücke aussteigen (parkplatz am wasserwerk)

                                      dahinter dann naturschutzgebiet, befahrungsverbot, sehr schwierige strecke, stark mäandrierend, plötzlich auftretende, komplette baumverhaue bei sehr starker strömung, schwer zu scouten und anzulanden. ich rate ab, zumal eh BR

                                      das gleiche gilt dann auch für die strecke jülich bis hinter flossdorf, landschaftlich schöner und weniger starke strömung, jedoch auch BR

                                      linnich-hilfrat- hab ich noch nie gemacht, ist aber die "kommerzstrecke" mit mehreren befahrbaren bootsgassen/rutschen.

                                      ab niederlande verboten(?!)

                                      edit: befahrungsregeln :http://www.rureifel-kanu.de/Befahrun...ngsregeln.html
                                      beschreibung (beim matthias) : http://www.kajaktour.de/rur.htm
                                      Zuletzt geändert von raftinthomas; 28.08.2007, 13:23.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X