X-Ray und Trekking-Mahlzeiten-Verpackungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exonym
    Erfahren
    • 22.05.2005
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    X-Ray und Trekking-Mahlzeiten-Verpackungen

    HI leute,

    nehm mal an, dass so einige von euch schon die globi futter rationen in den schönen aluverpackungen mit dabei hatten. wahrscheinlich auch im flieger.
    die tollen beutel werd ich, soweit mein plan, auch ihm flieger mitnehmen. allerdings ins handgepäck.
    hier dann meine frage:

    gibts bei der durchleuchtungen probleme mit den alubeuteln oder sin die ganz einfach zu durchleuchten und der zoll is ganz easy?

    wollt ma hier nachfragen bevor ich die fluggesellschaft anrufe und die kein peil haben, was ich will!

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    ich glaube nicht, daß das Probleme gibt. Ich hatte im März einiges an "Trekkingmahlzeiten" und "Simpert Reiter" im Handgepäck - keine Beanstandungen, kein Nachfragen. Ich muss sagen, wir haben uns so ziemlich über alles mögliche Gedanken gemacht, was Probleme geben könnte - aber keinen Gedanken an die Essenstüten verschwendet. :wink: Ich vermute mal, daß die bei der Kontrolle da durchschauen können.

    Christine

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      versteh zwar net wirklich warum du das zeugs ins handegepäck packen willst, aber glaube das gibt keine probleme.

      im flieger bekommst du doch futter von der hübschen stewardess

      wir hatten reichlich von dem kram mit im flieger (aber hauptgepäck wenn mich nicht alles täucht). das handgepäck wird soviel ich weis genauso geprüft, wie das hauptgepäck auch ( was die röntgenart betrifft).

      gruß, marcus
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #4
        Narürlich wirst Du sofort hinter Schloss und Riegel gebracht. Da könnt ja C4 drin sein. Vielleicht auch H5N1, wer weiß? So ein Alupaketschmuggler gehört sofort weggesperrt!!! Wenn das jeder machen würde-- Djihad ( oder wiewird das geschrieben?)

        Kommentar


        • Exonym
          Erfahren
          • 22.05.2005
          • 111
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          en :wink: nochma an jackknife und en danke an die anderen die geantwortet haben.

          denk drüber nach weil ich noch weiss wieviel mein rucksack wiegen wird. un da ich net unbedingt den kocher oder sowas mit ins handgepäck nehmen will, weil gibt ja auch handgepäcksmaße, so is essen klein und "schwer".

          THX trotzdem


          bye

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            zum thema handgepäck bedenke: handgepäck wird fast nie gewogen & zur größe: manche leute nehmen sogar trollis als handgepäck. die hauptsache dabei ist ja, das das gepäckstück in das fach überm sitz geht.
            auf unsrem rückflug von suomi, hatten wir glaube 3 rucksaäcke und mindestens 3 oder 4 ortliebsäcke dabei im handgepäck auf drei leuts-hat niemand wat gesagt....
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • hrrh
              Dauerbesucher
              • 18.03.2005
              • 609

              • Meine Reisen

              #7
              Re: X-Ray und Trekking-Mahlzeiten-Verpackungen

              Zitat von Exonym
              gibts bei der durchleuchtungen probleme mit den alubeuteln oder sin die ganz einfach zu durchleuchten und der zoll is ganz easy?
              ist aber auch eine frage des roentgengeraets, mit manchen kommt man problemlos durch 10cm blei, andere haben bei 0,5cm alu probleme.

              ich denke aber dass es am flughafen mit den alutueten keine probleme geben wird (das muessen die roentgengeraete einfach schaffen. die kommen ja auch durch eine gefuellte wasserflasche)


              das handgepäck wird soviel ich weis genauso geprüft, wie das hauptgepäck auch (was die röntgenart betrifft).
              nein. beim hauptgepaeck nimmt man haertere roentgenstrahlung

              Kommentar


              • Michabbb
                Dauerbesucher
                • 14.07.2005
                • 526
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo,
                kurz zur Info, das Durchleuchten erfolgt mit Ultraschall, nicht mit Röntgenstrallen. ( das war vor langer Zeit mal)
                Micha

                Kommentar


                • Christine M

                  Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von marcus
                  zum thema handgepäck bedenke: handgepäck wird fast nie gewogen & zur größe: manche leute nehmen sogar trollis als handgepäck. die hauptsache dabei ist ja, das das gepäckstück in das fach überm sitz geht.
                  bzw. in Frankfurt durch das Gerät für den Security Check.

                  auf unsrem rückflug von suomi, hatten wir glaube 3 rucksaäcke und mindestens 3 oder 4 ortliebsäcke dabei im handgepäck auf drei leuts-hat niemand wat gesagt....
                  Ich glaube, da hätten wir mit unseren Ortliebsäcken wohl doch etwas Probleme bekommen. Aber mein Handgepäck war trotzdem nicht ganz ohne (ich glaube, es waren so ca. 4 Teile). :wink:

                  Christine

                  Kommentar


                  • marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3324
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Re: X-Ray und Trekking-Mahlzeiten-Verpackungen

                    Zitat von hrrh
                    Zitat von Exonym
                    gibts bei der durchleuchtungen probleme mit den alubeuteln oder sin die ganz einfach zu durchleuchten und der zoll is ganz easy?
                    ist aber auch eine frage des roentgengeraets, mit manchen kommt man problemlos durch 10cm blei, andere haben bei 0,5cm alu probleme.

                    ich denke aber dass es am flughafen mit den alutueten keine probleme geben wird (das muessen die roentgengeraete einfach schaffen. die kommen ja auch durch eine gefuellte wasserflasche)


                    das handgepäck wird soviel ich weis genauso geprüft, wie das hauptgepäck auch (was die röntgenart betrifft).
                    nein. beim hauptgepaeck nimmt man haertere roentgenstrahlung

                    schon mal ne 0,5cm starke travellunchtüte gesehen dagegen wäre ja tupperware gor naut
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                    Kommentar


                    • Neil
                      Erfahren
                      • 11.10.2001
                      • 121

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi,

                      ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger mit Ultraschall arbeiten. So eine Stofftasche würde doch sehr stark dämpfen. Dann kommen noch die unterschiedlichen Laufzeiten in den einzelnen Materialien dazu.

                      Wie sieht das mit der bioligischen Seite aus? Nach H5N1 und anderen Krankheiten steht überall, das man keine Lebensmittel mehr mit nehmen darf. Ist Tütennahrung soweit "verfremdet" das dort keine Keime mehr drin sind oder das Gemüse evtl. den fremden Kontinent besiedelt?

                      Gruß

                      Neil

                      Kommentar


                      • swift
                        Erfahren
                        • 16.11.2003
                        • 329
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Die Dinger arbeiten immer noch mit Röntgenstrahlung. Hab doch erst kürzlich da gearbeitet. :wink:

                        Kommentar


                        • paulwalker
                          Neu im Forum
                          • 29.06.2006
                          • 7

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Trekking-Trocken-Mahlzeiten & Sicherheitscheck am Flugha

                          Ich bin schon mehrfach mit ca. 8-10 Mahlzeitenpacks geflogen und hatte noch Weiteres im Rucksack: die (leere) Benzinflasche meines Kochers, die Wanderstöcke, Zeltbodenfolie aus Alu, Rettungsdecke etc.

                          Nie gab es Probleme in Frankfurt, Stuttgart, Dalaman, Antalya.

                          Andere Strecken habe ich damit noch nicht benutzt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X