Europäische Fernwanderwege

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maico Schulz
    Erfahren
    • 06.12.2002
    • 376

    • Meine Reisen

    Europäische Fernwanderwege

    Hihø Forum,

    Grobe Infos über die exisitierenden Fernwanderwege:

    http://www.era-ewv-ferp.org/index.php?Epaths

    Der E3 geht keine 200m vor meiner Haustüre vorbei... und die Stelle, wo sich der E3, der E1 und der E8 treffen, ist etwas mehr als ein Tagesmarsch von mir entfernt.

    so informierend
    Maico
    keep your dogs happy..
    ..and mush!

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hier durch Plön verläuft der E1. Bin den ander noch nicht gewandert, habe es aber vielleicht mal vor. Nachteil ist nur, dass ich nicht so aus überlaufende Wanderwege stehe

    Gruß Finn

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Hat jemand ne Ahnung, obs sowas auch für andere Kontinente gibt: Amerika, Asien etc. ??

      Wäre echt mal interessant zu sehen was die Orgas dort so anbieten.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Nu ja, man kann die transsibirische Eisenbahnstrecke langlaufen. Der Weg ist wenigstens eindeutig markiert Oder alternativ die große Mauer in China entlangwackeln.

        Ernsthaft: Im Himalaya gibt es sowas sicher (z.B. die Reiserouten durchs Gebirge). Bei den Amis bin ich mir nicht so sicher, aber irgendwelche größere Rundwege durch die Nationalparks gibt es sicher auch dort.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9243
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Bei den Amis gibt es z.B. den "Appalachian Trail" (3000km, Ostküste der USA).

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Trails in USA

            Die USA würde ich aufgrund der Entfernungen als das "Ferwanderwegeland" schlechthin bezeichnen. In Kalifornien befindet sich der phantastische John Muir Trial, der vom Valley des Yosemite NP durch die Sierra Nevada bis nach Bishop Kalifornien verläuft. Er führt ständig durch das Hochgebirge der High Sierra. Die höchste Erhebung der kontinentalen USA befindet sich in Reichweite des Trails: Mount Whitney. Wir sind den Trail 2000 ein kurzes Stück gegangen, traumhaft. Dieses Jahr wollen wir gerne wieder die USA besuchen und dann ist eine mindestens 1-wöchige Wanderung auf dem John Muir Trail geplant. Der John Muir Trail ist ein Abschnitt des Pacific Crest Trail, der durch das Küstengebirge von Mexico bis nach Kanada führt (insgesamt ca. 4000 km lang!). Dann gibt es einen weiteren spektakulären Fernwanderung, den Continental Divide Trail. Er führt an der kontinentalen Wasserscheide entlang durch die Rockies. Ein weiteres Highlight ist der hier bereits erwähnte Appalachian Trails, der von Georgia nach Maine führt. Ein Buchtip dazu: Picknick mit Bären von Bill Bryson. Die Fernwanderwege heißen in den USA "National Scenic Trails" und es gibt bestimmt noch viele andere. Nicht zu verachten sind die Hiking-Trails im Südwesten, besonders die durch Canyonlandschaften führen. Dort gibt es so viele, daß ein ganzes Hiker-Leben nicht ausreichen würde, um alle zu begehen. Wenn die USA-Reise stattfindet, haben wir uns neben einem Abschnitt des John Muir Trails auch Slot Canyon Trails vorgenommen. Der Paria River Canyon und der Escalante Canyon bieten dazu auf mehrtägigen Wanderungen die faszinierenden vom Wasser geschaffenen Felseinschnitte zu durchwandern. Auch die Nationalparks im Westen bieten Möglichkeiten für mehrwöchige Touren.
            Gruss Kate

            "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Meine paar erstgefundenen Links zum John Muir Trial:

              http://www.expeditionsbergsteigen.co...uir_trail.html
              http://www.reiseagentur.de/Travelogs/JMT/index_d.html

              Also der klingt echt gut und man braucht auch "anscheinend" nur 3 Wochen dafür.

              Kommentar

              Lädt...
              X