Tipps zu Kanu-Touren Umkreis 100km von Karlsruhe ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esox
    Anfänger im Forum
    • 04.04.2006
    • 11

    • Meine Reisen

    Tipps zu Kanu-Touren Umkreis 100km von Karlsruhe ??

    Hallo Paddler,
    hat jemand ein paar gute Tipps zu 1-2 Tagestouren im Umkreis von ca. 100km ?? Gewässer können ruhig etwas kleiner sein, Hauptsache nicht allzu schwierig, da wir mit Kindern (6...12 Jahre) unterwegs sind.
    Gibt es evtl. einen empfehlenswerten Paddelführer o.ä. für Süddeutschland ??
    Vorab danke für alle Infos !!
    Gruss
    ESOX

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moinmoin. Mach mal die Strecke von Grötzingen zum Rhein!
    am besten solltest du nach dem Hühnerlochwehr einsetzen. Von dort hast du genau 4 Wehre bis zum Rhein. Die Tiergartenschleuse, Feindhaagschleuse, die nächste in Ka-Mitte und die letzte mit schönen 100 Metern umtragestelle 3 Kilometern vor dem Rhein.

    Ihr habt etwa 20 Kilomer Pfinzkanal durch den Hartwald (Nutrias und verschiedene Tiere) und einige 10 Kilometer Sonstiges Gelände vor euch. Am Altrhein agekommen könnt ihr seine mittleren und großen Arme untersuchen, Muscheln und Krebse fangen und ein viele Kilometer auf den Altrheinarmen absuchen.

    Wenn Du Karten oder Infos brauchst, melde dich.

    Grüße Joe

    Kommentar


    • Esox
      Anfänger im Forum
      • 04.04.2006
      • 11

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Joe !!

      Danke für die Info, hört sich gut an !! Wie heisst denn das Flüßchen von Grötzingen zum Rhein und wie lange nimmt die Strecke etwa in Anspruch ?? Wenn Du ne Karte per mail an anaxpa@freenet.de schicken könntest wäre toll !!
      War übrigens auch auf Deiner Website - liest sich gut !!!
      Gruss
      AXEL

      Zitat von Vivalranger
      Moinmoin. Mach mal die Strecke von Grötzingen zum Rhein!
      am besten solltest du nach dem Hühnerlochwehr einsetzen. Von dort hast du genau 4 Wehre bis zum Rhein. Die Tiergartenschleuse, Feindhaagschleuse, die nächste in Ka-Mitte und die letzte mit schönen 100 Metern umtragestelle 3 Kilometern vor dem Rhein.

      Ihr habt etwa 20 Kilomer Pfinzkanal durch den Hartwald (Nutrias und verschiedene Tiere) und einige 10 Kilometer Sonstiges Gelände vor euch. Am Altrhein agekommen könnt ihr seine mittleren und großen Arme untersuchen, Muscheln und Krebse fangen und ein viele Kilometer auf den Altrheinarmen absuchen.

      Wenn Du Karten oder Infos brauchst, melde dich.

      Grüße Joe

      Kommentar


      • KANU
        Neu im Forum
        • 07.06.2006
        • 4

        • Meine Reisen

        #4
        DIE ENZ

        hallo die enz bei pforzheim ist ein kleinfluß auch für 2 und 3 tagestouren geeignet :wink:

        Kommentar

        Lädt...
        X