Lonely Planet auf deutsch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Lonely Planet auf deutsch

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...414166,00.html

    Naja, also ich weiss net ... für mich gabs den immer nur auf englisch und da wirds sich auch nix ändern denk ich.

  • ice
    Erfahren
    • 08.04.2005
    • 442

    • Meine Reisen

    #2
    Find es trotzdem nicht schlecht daß es ihn jetzt in Deutsch gibt. Für alle die nicht ganz oder gar nicht Englisch sprechen.
    Lernen durch erfahren

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin,

      ich gehöre somit zu denen, die nur noch wenig englisch können und sich über die deutsche Ausgabe freuen dürfen.

      Gruß Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        Kann nur die europäischen Reiseführer einschätzen, da würde ich die Lonely Planet-Reiseführer nicht unbedingt als "Reisebibel" einschätzen.
        Da halte ich, in Abhängigkeit des Zielgebietes, die Reise-Know How-Bücher oder auch andere bekannte deutsche Reiseführer streckenweise für deutlich besser.

        Ein Argument spricht deutlich gegen Lonely Planet und für in kleineren Auflagen (bzw. nur in einer oder wenigen Sprachen) erschienene Reiseführer: "Geheimtips" werden zur Massenware.
        Von daher sind die selbst gesammelten Erfahrungen die Geheimtips und bleiben es auch, wenn man sie nicht selber verbreitet.

        Rajiv, der sich den "deutschen" Lonely Planet für Italien ansieht aber wahrscheinlich nicht kaufen wird
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Also in Südamerika hab ich mal meinen Reise Know How Führer mit einem Lonely Planet eines Amerikaners aus Colorado verglichen. Wenn man günstig reisen will, sollte man sich den Lonely Planet wirklich holen. Da stehen eifnach viel mehr billige Unterkünfte drin. Alles ist viel detaillierter. Somit ist in meinen Augen der lonely Planet bei weitem besser.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            Lonely Planet macht das vermutlich nicht, um uns zu erfreuen, sondern weil sich der deutschsprachige Markt einfach lohnt. :wink:

            Ich habe mit den Lonely Planets, die ich bisher so hatte, gute Erfahrungen gemacht. Damit meine ich keine sog. Geheimtipps, sondern einfach eine Vielzahl sinnvoller, nützlicher Informationen für die Reiseplanung. Generell würde ich aber nicht sagen, eine Reihe ist die absolut beste; (fast) jeder Reiseführer einer Reihe wir von einem anderen Autor geschrieben und je nachdem, wie sorgfältig dieser recherchiert hat etc., fällt dann auch die Qualität aus. Ich hatte von Reise Know-How schon einen recht guten Reiseführer und einen bei dem sich die Begeisterung doch sehr in Grenzen hielt - zu vieles stimmte einfach nicht. Ganz davon abgesehen, daß da meines Erachtens sowieso viel voneinander abgeschrieben wird.

            Christine

            Kommentar

            Lädt...
            X