Tschibo Outdoorzeugs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unlimeted
    Anfänger im Forum
    • 26.04.2006
    • 24

    • Meine Reisen

    Tschibo Outdoorzeugs

    Ganz einfach. Taugt das was oder ist das nur gramsch?

    TIA

    Unlimeted

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    also das einzige was mir gefalen hat waren die trecking socken... sie scheinen auch ganz robust zu sein.
    Und für den preis kann man nicht klagen.
    Die hosen sahen zwar ganz nett aus (so zum verscheuern ), aber eingepackt kaufen und evt. nach der anprobe nicht umtauschen können find ich blöd.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Tschibo Outdoorzeugs

      Zitat von Unlimeted
      Ganz einfach. Taugt das was oder ist das nur gramsch?

      TIA

      Unlimeted
      Die Sitzkissen sind ganz nett, bei T-Shirts kann man auch nicht irre viel verkehrt machen - Schlafsack oder Zelt würde ich da aber nicht kaufen.

      Gruß Monika

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Sitzkissen? Ich seh kein Sitzkissen unter tchibo.de
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • Kanem
          Dauerbesucher
          • 28.07.2004
          • 639

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn du noch diese Nylonbeutel bekommst: Die sind gut und nützlich.
          Kann Spuren von Nüssen enthalten!

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29019
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Die Uhr (den Ausdruck "Höhenmesser" vermeiden die tunlichst... ) hat zumindest eine Temperaturkompensation, hab' sie gestellt und dann von 22 Grad Raumtemperatur in den Kühlschrank und dann in die Eisklappe getan, ging von 30m auf 25m und dann auf 22m (jedenfalls nachdem ich die eingeschlafenen LCDs endlich soweit hatte ;)). Hoffe das multipliziert sich nicht in alpinen Höhen...
            Die Temperaturanzeige ist jedenfalls Gülle, denn unsere Eisklappe schafft *maximal* (d.h. bei niedriger Umgebungstemperatur und voll augedreht) drei Sterne. Real sind da vielleicht -5 °C gewesen. Laut Uhr -22°C

            Tastenbedienung ist etwas unpräzise und insgesamt ist mir das Gehäuse zu groß. Kompaß ist totale Spielerei und fkt. aus Stromspargründen auch immer nur acht Sekunden lang. Dafür kann man die Batterie wohl selber wechseln. Ach so, "wasserdicht" steht da auch nirgends...

            Ich brauchte wirklich eher nur eine bezahlbare Uhr mit Wecker und Beleuchtung und hoffe mal die tut es.

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ein Freund von mir hat sich den Rucksack gekauft. Ich war erstaunt über das stabile Material und die Verarbeitung. Das Tragesystem ist dem Kaufpreis von 25,- Euro entsprechend. Für Leute die einen Rucksack für´s Zeltlager oder leichte Touren brauchen, würde ich dem Teil den Vorzug vor dem McKinley-Ramsch geben.

              Sawyer
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • Monika
                Fuchs
                • 04.11.2003
                • 2051
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von alaskawolf1980
                Sitzkissen? Ich seh kein Sitzkissen unter tchibo.de
                Sorry - die lagen bei uns im Laden rum, ich hab nicht auf die Webseite geschaut.
                Sind so kleine klappbare Isomatten.

                Gruß Monika

                Kommentar


                • hinorth
                  Gerne im Forum
                  • 20.10.2005
                  • 57

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi,

                  wir haben uns die Teleskopangel bestellt - wollten eine kleine, billige für gelegentliches Fischen auf Reisen. Sie ist recht robust, die Kurbel läuft satt und das Packmaß hervorragend. In die mitgelieferte Tasche passt noch allerlei Krimskrams.

                  Die Leine gehört allerdings ausgetauscht, die ist Schrott...

                  lg,

                  Helmuth
                  Freizeit und Reise Blog: www.hinorth.at

                  Kommentar


                  • jasper

                    Fuchs
                    • 02.06.2003
                    • 2462
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi,

                    hatte schon von früheren Aktionen die Trekking-Socken und die Hose. Beides für wenig Geld echt ok. Die Hosen sind auch gut zum klettern etc. Schön leicht, bietet sich als Zweithose auf Tour an, wenn man am Zeltplatz ist oder mal in der Stadt.

                    Die Unterhemden sind auch gut, mein Bruder hat die. Sind ähnlich dem Odlo Light Zeug.

                    MfG,

                    Jasper
                    www.backcountry-hiking.de
                    ... unterwegs in der Natur

                    Kommentar


                    • MichiH
                      Anfänger im Forum
                      • 20.01.2005
                      • 22

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zu den Socken möchte ich noch sagen, dass ich die vom letzen Jahr besser fand, die neuen scheinen mir doch arg dünn. Hat die schon jemand probiert? Taugen die was?

                      VG

                      Michi

                      Kommentar


                      • Globetrotterin
                        Anfänger im Forum
                        • 20.08.2005
                        • 11

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hände weg von den Trekkingstöcken, falls die nochmal angeboten werden!
                        Nach einem Tag wandern fielen die Griffe aus Schaumstoff ab und waren auch nicht mehr fest zu kleben. Der Stock selbst war nicht schlecht aber was nutzt das?
                        Die Kopflampe ist nicht schlecht. Der Schrittzähler ist Schrott.
                        Was die Sachen generell angeht--- es ist wohl auch eine Frage des Gewissens sie zu kaufen bzw. nicht zu kaufen. Tchibo soll unter sehr umstrittenen, teils menschunwürdigen Bedingungen fertigen lassen, nachdem ich das weiss, kauf ich nichts mehr.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          Also ich finde die Sachen für den Preis auf jedenfall ok und kauf auch ab und zu dort ein. Hab vor einiger Zeit die Laufklamotten und so gekauft und bin echt zufrieden. Gerade die Laufklamotten haben sie anscheinend in ordentlich Stückzahlen verkauft. Bei mir im Wald sieht es aus als wären fast alle Läufer vom gleichen Verein
                          Auch die Funktionsunterwäsche find ich gut. Klar kommen sie nicht an die Topprodukte ran aber die wären dann ja unnötig. :wink:
                          Aber ist wie bei allem auch ein wenig Geschmacksache...
                          einfach mal ausprobieren und im Notfall war es mit Sicherheit kein Vermögen.


                          Gruß Jodoso

                          Kommentar


                          • Erny
                            Gesperrt
                            Alter Hase
                            • 05.05.2005
                            • 2763

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Auch bei den Sachen ist es wie mit vielem.

                            Es kommt drauf an, was man damit macht.

                            Hab mir mal die Socken angeschaut. Wirklich nicht toll. Da waren die vom letztem Jahr besser. Hab mir damals 3 Paar gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Was ist mit der LED Lampe. Hab sie mir nicht genau angesehen. Aber um zu Hause mal in den Keller zu gehen, oder mal fuer eine Wochenendtour reicht du doch mit Sichehreit.

                            Hab mir letztes Jahr 2 Trekkinghosen bei Tchibo gekauft. Ganz ehrlich. Ich wuerde damit nicht ins Sarek laufen. Aber fuer Luebeck, mal raus in die Natur, sind sie völlig ausreichend. Dazu braucht man ja nicht die guten Sachen verschleissen.

                            Många hälsningar

                            Kommentar


                            • dike
                              Dauerbesucher
                              • 05.11.2003
                              • 934

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich hatte die Uhr zwei mal.
                              Einmal hat sie mich übern Kili begleitet und ist danach in den Besitzt des Guides übergegangen. Da ging sie eigentlich ganz gut.

                              Bei der zweiten war die Haltbarkeit dann auf wenige Wochen beschränkt. Danach funktionierte nur noch Uhr und Wecker. Und das im Urlaub, wo ich sie brauchte. Typisches Billigkaufproblem.

                              Da es sich in die Reihe der letzt gekauften Qualitätsprobleme bei Tchibo einreihte, halten wir jetzt Abstand von Tchibo-Produkten (außer Kaffee). Ganz nach dem Motto "ich bin zu geizig um billig zu kaufen".

                              Ach und als Höhenmesser habe ich jetzt die Casio Protek (Sonderangebot Globi).

                              dike
                              take it, change it or leave it

                              Kommentar


                              • MichiH
                                Anfänger im Forum
                                • 20.01.2005
                                • 22

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @Jodoso

                                Dann geh mal in ein Fitnessstudio in die Aerobickurse, da siehst du mehr als die hälfte der Damen mit der Tchibo-Aerobic-Hose. Hat sich anscheinend auch gut verkauft.

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 29019
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Flachlandtiroler
                                  Die Uhr (den Ausdruck "Höhenmesser" vermeiden die tunlichst... ) hat zumindest eine Temperaturkompensation, hab' sie gestellt und dann von 22 Grad Raumtemperatur in den Kühlschrank und dann in die Eisklappe getan, ging von 30m auf 25m und dann auf 22m (jedenfalls nachdem ich die eingeschlafenen LCDs endlich soweit hatte ;)). Hoffe das multipliziert sich nicht in alpinen Höhen...
                                  Die Temperaturanzeige ist jedenfalls Gülle, denn unsere Eisklappe schafft *maximal* (d.h. bei niedriger Umgebungstemperatur und voll augedreht) drei Sterne. Real sind da vielleicht -5 °C gewesen. Laut Uhr -22°C

                                  Tastenbedienung ist etwas unpräzise und insgesamt ist mir das Gehäuse zu groß. Kompaß ist totale Spielerei und fkt. aus Stromspargründen auch immer nur acht Sekunden lang. Dafür kann man die Batterie wohl selber wechseln. Ach so, "wasserdicht" steht da auch nirgends...

                                  Ich brauchte wirklich eher nur eine bezahlbare Uhr mit Wecker und Beleuchtung und hoffe mal die tut es.
                                  Erste Praxiserfahrungen von der Tour am Gemmi waren ja blamabel (zumindest gegenüber Alex' Suntoo), nach etlichen Touren auf Korsika kann ich jetzt etwas mehr zu der Tchibo "Outdoor-Uhr" sagen:

                                  - Der Höhenmesser ist in den meisten Fällen durchaus auf einige zehn Meter genau und reagiert ziemlich schnell (zumindest im Vergleich zu meiner alten Casio). Wenn es darauf ankommt reicht "in den meisten Fällen" natürlich nicht aber als Beihilfe zur Orientierung sicher nicht soo übel.
                                  - Beim Joggen in hügeligem Gelände ist mit die Höhenanzeige mehrmals drastisch weggedriftet (fast hundert Meter), diese Abweichung blieb permanent -- d.h. wenn man sie mitgekoppelt hat konnte man einfach nachführen und gut. Ist natürlich für ernste Anwendungen inakzeptabel. Scheint so die Logik in der Uhr entscheidet nach einem instabilen Kriterium, ob sie eine Druckänderung als Höhe anzeigen oder kompensieren soll (weil wetter- oder Temperaturbedingt). Solange man stetig an-/absteigt trat dieser Effekt bisher nicht auf.
                                  - Sehr gute Ablesbarkeit, ziemlich viele komfortable Funktionen (zwei Alarmzeiten, Zeiteinstellung rauf und runter, div. Zähler für Stoppuhr und Rundenzeiten).
                                  - Bedienung / LCD recht träge und durch die vielen Modi einigermaßen langwierig -- man gewöhnt sich aber dran, sechs mal weiterzudrücken ;).
                                  - Hoher Stromverbrauch, bes. wenn man den Höhenmesser anläßt. Obwohl ich den höchstens wenige Tage habe laufen lassen ist die Batterie nach jetzt vielleicht einem guten Monat schon platt. (Ich gehe mal davon aus die Ware aus der Tchiboaktion ist nicht noch vom Vorjahr .)
                                  - den Kompaß habe ich anfangs als Spielerei abgetan, muß aber gestehen das es echt hilfreich ist, das Teil jederzeit am Handgelenk verfügbar zu haben. Wenn es nur auf die grobe Allgemeinrichtung ankam (gehe ich jetzt in die rechte oder in die linke Scharte?) schlug schnelle Verfügbarkeit klar die sicherlich mäßige Genauigkeit.

                                  Gruß, Martin
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X