Reisetipps für 2003?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisetipps für 2003?

    Hi Guys and Girls,

    Jack hat gefragt - nun will ich es auch wissen:

    Hat jemand einen besonderen Reisetipp für 2003?
    Geheimtipp mit schöner Landschaft - wo sonst keiner hingeht?
    Geheimtipp mit günstiger und kurzer Anreise?


    Ich nenn mal meinen ersten Tipp:
    Schottland - günstige Anreise mit RyanAir nach Glasgow und dann mit dem Regionalbus in die Highlands - und dann nix als Landschaft.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

  • Rüro
    Erfahren
    • 09.08.2002
    • 233

    • Meine Reisen

    #2
    wenn ich es zeitlich und finaziell noch einrichten könnte, dann würde ich gern im März noch 'ne Skiwanderung am Dreiländereck Norwegen, Schweden, Finnland machen.
    Aber das ist mehr als fraglich da es jetzt erstmal nach Afrika geht.

    Mark

    Kommentar


    • bubu
      Fuchs
      • 28.07.2002
      • 1352

      • Meine Reisen

      #3
      Nach Schottland würde ich ja auch schon ganz gern.
      Weiß denn jemand, wie viel so ein Flug dorthin kostet und all der Aufenthalt dort (Zelten)?
      Werde der Held deines eigenen Lebens.

      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

      http://pro-regenwald.de

      Kommentar


      • Rüro
        Erfahren
        • 09.08.2002
        • 233

        • Meine Reisen

        #4
        das billigste Angebot bei Ryan Air liegt zur Zeit bei 30€ .
        Da die Preise bei RA ständig schwanken sollte man öfters mal die Website besuchen. Außerdem ist es meistens so, dass je eher man bucht die Preise am günstigsten sind.

        Mark

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,
          Schottland-Kosten:
          Du braucht ein Zugticket oder Bus nach Hahn im Hunsrück, dann der Flug mit RyanAir nach Glasgow, dann mit dem Bus in die Highlands.
          Anreisekosten zusammen schätzungsweise 150 Euro.
          Dann in den Highlands - da wo es einsam ist, zahlst Du für das Zelten nix, auf Campgrounds kostet es meist pro Zelt so um die 10 Euro pro Nacht.
          Essengehen ist sehr teuer, im Supermarkt sind die Preise auch höher als bei uns.
          Also am besten einen Kocher mitnehmen, günstige Grundnahrungsmittel und dann ab in die Wildnis.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • Jens
            Fuchs
            • 09.06.2002
            • 1575

            • Meine Reisen

            #6
            Wie ist das in Schottland mit den Flughafengebühren? In London sind die teurer als der Flug...
            - - - User out of order - - -

            Kommentar


            • boehm22

              Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Jens,
              ich hab gerade geschaut - beliebiger Flug im Mai:
              Hin- und Rückflug ohne Steuern je 35 Euro - mit Steuern und Buchungsgebühr von Ryanair hat man dann ca. 103 Euro zu löhnen.

              Der Bus vom Airport in die Stadt kostet als Schnecken-Bus 0,50 Pfund als Schnell-Bus 5 Pfund.
              Der Bus von Glasqow nach Fort William kostet einfach ca. 20 Pfund.
              Also im Land Buskosten von ca. 40 bis 50 Pfund = 60 bis 75 Euro.
              Viele Grüße
              Rosi

              ---
              Follow your dreams.

              Kommentar


              • Marc V
                Anfänger im Forum
                • 21.08.2002
                • 23

                • Meine Reisen

                #8
                newsletter abonnieren

                abonniert euch am besten den ryanair newsletter. dann bekommt ihr sofort bescheid, wenn es wieder flüge für 0,01 € gibt. steuern kommen zwar noch drauf, aber in glasgow sind die, wie schon gesagt nicht so hoch. das mit dem newsletter sist wichtig, weil die meisten angebote immer nur an 2 oder 3 tagen buchbar sind.

                ciao,
                marc

                Kommentar


                • Canyoncrawler
                  Dauerbesucher
                  • 25.08.2002
                  • 658
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Mit Ryanair nach Südfrankreich

                  Freunde von uns sind letztes Jahr mit Ryanair nach Perpignan geflogen und dann durch die Pyrenäen gewandert. Ryanair bietet auch zu einigen Destinations in Südfrankreich echte Schnäppchenflüge ab 10 Euro an.
                  Für Trekker mit viel Zeit würde sich eine Pyrenäendurchquerung anbieten, Flug nach Perpignan, Durchwanderung der Pyrenäen auf einer der bekannten Routen, in Biaritz am Atlantik wieder in den Flieger und zurück.

                  Auch Skandinavien wird mittlerweile von Ryanair angeflogen und ist für Rucksackreisende sehr attraktiv.
                  Gruss Kate

                  "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                  Kommentar


                  • Marc V
                    Anfänger im Forum
                    • 21.08.2002
                    • 23

                    • Meine Reisen

                    #10
                    perpignan

                    was haben deine freunde genau gemacht? im netz findet man nicht wirklich so viele infos zu den pyrenäen. wie weit ist es von perpignan, bis man geil wandern kann. das eck reizt mich auch irgendwie, mit carcassone, girona, montpellier, perpignan. für irgendwelche tipps wäre ich dankbar.

                    ciao,
                    marc

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Die Tour hab ich auch schon gemacht, war allerdings eine meiner ersten und is schon ne Weile her.
                      Is sehr geil da, aber man darf das Gelände nicht unterschätzen, vor allem im Sommer von wegen Wasser etc.
                      Bilder sind leider keine vorhanden *argghh* und wenn ich jetzt daheim wäre könnte ich mal die alten Karten hervorkruschteln... sorry.

                      Kommentar


                      • Marc V
                        Anfänger im Forum
                        • 21.08.2002
                        • 23

                        • Meine Reisen

                        #12
                        wer in den nächsten wochen noch nichts zu tun hat:

                        kam gerade eben als email:

                        Happy New Year from RYANAIR.COM

                        To welcome in 2003, http://www.ryanair.com brings you our New Year Seat Sale
                        with great routes across our route network from only £10 or 10 Euro one-way
                        including taxes.

                        Fly on over eighty routes throughout Austria, Belgium, Denmark, France, Germany,
                        Holland, Ireland, Italy, Norway, Spain, Sweden and the UK with Ryanair, The only
                        Truly Low Fares Airline in Europe. See http://www.ryanair.com for details.

                        Book on http://www.ryanair.com between now and midnight on Tuesday 7th January
                        for travel between 16th January and 31st March 2003.

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hab auch noch ne Idee die mich seit Jahren plagt:

                          Die Büffelroute in Norwegen. Im Winter (*hüstel*) sprich April haben Sal- und ich se versucht und sind gleich mal kläglich gescheitert. Im Sommer/Herbst muß das Teil aber machbar sein.
                          Die Route verläuft von Sörfold aus entlang der schwedisch/norwegischen Grenze bis nach Narvik. Eine Karte findet sich hier.

                          Dürften so um die 220 km sein, quer durch die norwegischen Berge.

                          Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • Shirkan
                            Fuchs
                            • 12.09.2002
                            • 1901

                            • Meine Reisen

                            #14
                            also wenn jemand nach Schottland will und ihm das hier im Forum nicht ausreicht, schreibt ne PM an mich.
                            War letzten Sommer dort (Westhighland Way, Great Glen) und bin auch mit RyanAir geflogen! Was Boehm22 gesagt hat, kann ich voll bestätigen.
                            Vom Flughafen in Prestwick fahren ne Menge Busse Richtung Glasgow und das mit den 5 Pfund kommt hin. Wenn man dann in den Norden will und Flug und Busreise nicht an einem Tag schafft und/oder man ziemlich weit reisen will, lohnt sich der Explorer Pass für 3 Tage mit dem man für 35 Pfund sämtliche Strecken dieses Busunternehmens fahren kann. Einzige Nachteil, es gibt keine Strecke die am Flughafen vorbeiführt !

                            Restaurant ist auf die Dauer zu teuer --> Speisen kosten ca. 10-15 €
                            Und die Supermärkte sind auch sehr teuer, es gibt vorallem kein Schwarz oder Mischbrot --> nur dieses weiche Weißbrot
                            Wer halt so wie ich lieber Rücken und Knie schonen will, und nicht mit 40kg-Rucksack unmherlaufen will, muss also in diese Supermärkte.
                            YouthHostels sind im Sommer oft voll, also vorher anmelden/reservieren. In Glasgow und Edinburgh würd ich in die TouriInfo gehn, wenn man einen Schlafplatz in einem Backpacker sucht !
                            Wem diese Midges nicht ausmachen oder sich gern unmodisch mit Mossi-netzen behängt, kann ruhig auch nach Schottland fahren !
                            WestHighlandWay is natürlich überlaufen, im Norden sind viele Midges aber dafür ist es dort leerer und es gibt ab und zu mal ne Steinhütte(Bothy) zum pennen!

                            Jetzt würd ich gern was zun Pyrenäen was wissen:
                            Wie verbreitet sind dort Orte mit Einkaufsmöglichkeiten und wie teuer sind diese ? Welche Höhenunterschiede kann man bei ner 25km-Strecke pro Tag erwarten? geht es immer sanft Bergauf und Bergab ? was muss man sonst als rucksackwanderer beachten? Zeltmöglichkeiten ? Hütten zum pennen ?

                            ok gut pfad
                            Sebastian
                            mfg
                            Sebastian

                            --
                            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                            Kommentar


                            • Canyoncrawler
                              Dauerbesucher
                              • 25.08.2002
                              • 658
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Re: perpignan

                              Zitat von Marc V
                              was haben deine freunde genau gemacht? im netz findet man nicht wirklich so viele infos zu den pyrenäen. wie weit ist es von perpignan, bis man geil wandern kann. das eck reizt mich auch irgendwie, mit carcassone, girona, montpellier, perpignan. für irgendwelche tipps wäre ich dankbar.

                              ciao,
                              marc
                              Hallo Marc,

                              meine Freunde sind zur Zeit in Tschechien on Tour und bleiben noch ca. 2 Wochen. Wenn sie wieder da sind, werde ich sie mal genauer auf interviewen. Aber soviel ich weiß sind sie den GR11 gewandert und von Perpignan war es nur ein kurzes Stück bis zum Trailhead. Geblieben sind sie 3 Wochen, zwischendurch einige Teilstrecken mit der Bahn gefahren, haben sich noch einige Tage am Atlantik am Strand gelümmelt und sind in Biaritz wieder in den Flieger gestiegen und zurückgeflogen. Die Route führte zumindest zum Teil durch Hochgebirge, da die Berg-Fotos echt klasse waren. Soviel ich weiß waren sie auch im Pyrenäen-Nationalpark, wobei das mit der Wanderung dort schwierig war, weil die meisten Trails wegen der Vegetation im Juli geperrt werden! Übernachtet haben sie im Zelt und ihre Verpflegung zum größten Teil von Anfang an getragen, weil die Gegend ziemlich einsam war und Nachkaufen nur begrenzt möglich.
                              Gruss Kate

                              "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                              Kommentar


                              • Bran^
                                Neu im Forum
                                • 22.12.2002
                                • 3

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hallo!

                                Mich wirds dieses Jahr im Mai wohl auch für ne Woche in die schottischen Highlands verschlagen - im Moment tendier ich dazu mir das Inverpolly Natur Reservat anzuschauen .. mal sehen wie`s wird

                                Bran

                                Kommentar


                                • MaMa
                                  Fuchs
                                  • 27.08.2002
                                  • 1209

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  In der ersten Märzwoche gehts entweder nach Finale Ligure zum wandern und biken, oder es gibt noch ne Schneeschuhwoche. Steht noch nicht fest.
                                  Die langen Mai-Wochenenden werden dann zum paddeln und biken genutzt. Ende Juni / Anfang Juli ist ein 1-wöchiges Hüttentrekking in den Alpen vorgesehen. Und im September entweder drei Wochen Norwegen / Ostkanada oder Kalifornien.

                                  Hat jemand gute, konkrete Tips für das Hüttentrekking ? Dachte schon an den Bärentrek / CH, Monte-Rosa-Umrundung oder Stubaier Höhenweg ?

                                  War schon jemand auf dem John Muir Trail in Californien ? Mit was für Temperaturen muss ich dort im September rechnen, wie ist es mit den Mossis ...
                                  Grüssle...
                                  Martin
                                  ------------------------------------------------------

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X