PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhöhtes IgE: Schmarotzer, Parasiten oder Pollenflug?

Alpenkönig
05.05.2006, 13:28
Bei meiner letzten Blutuntersuchung stellt der Arzt einen erhöhten IgE-Wert fest. IgE ist ein Antikörper der auf Parasitenbefall oder halt auf Pollenflugallergie hindeutet. Der Arzt tippt auf Pollenflug, da jetzt ja verstärkt, ich tippe eher auf Schmarotzer oder Parasiten da ich auf der letzten Tour "komisches" Wasser aus einem Schneefeldabfluss auf über 3.500 HM getrunken habe und seitdem unter Darmbeschwerden leide. Durst macht halt unvorsichtig. Hinterher sah ich die Gemsen!
Hat einer von euch schon mal nem Parasiten Wohnrecht eingeräumt und weiss mehr darüber?

Fledi
05.05.2006, 22:07
Öh, schwer zu sagen. Es gibt einfach ziemlich viele Parasiten, da muß der Arzt schon genauer gucken.

Aber ne Pollenallergie läßt sich doch mit einem einfachen Allergietest ganz einfach bestätigen oder ausschließen.
Dann weißt Du schonmal mehr.

Gute Besserung und keine Parasiten,
Britta

Alpenkönig
06.05.2006, 10:49
Danke Britta, der Job ist ja doch (wie man sieht) für was gut, oder?

Fledi
06.05.2006, 12:03
Ich hoffe doch schwer, dass mein Job für irgendwas gut ist. :)
Sonst hätte ich mich ja all die Jahre umsonst abgemüht.

Ich wünsch Dir gute Besserung,
Britta

Rikki
29.05.2006, 15:39
Falls Du Parasiten im Darm hast, kann man durch eine einfache Stuhlprobe nachweisen, ob dort Wurmeier von Parasiten oder diese selbst nachweisbar sind.

Gruß Rikki.