Schweden mit einer Jugendgrupppe - aber wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orchid MKII
    Erfahren
    • 05.04.2005
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schweden mit einer Jugendgrupppe - aber wohin?

    HI

    welche region schlagt ihr mir vor, die ich evtl mit einer Jugendgruppe im Sonmmer 2007 durchwandern koennte. Es sollte ne schoene Region sein, aber net zu risikoreich.. also eher was fuer anfaenger..
    die Jugendlichen sind zwischen 15-19.
    werden so um die 8 jugendliche sein = 2-3 Leiter
    Also ich dachte an den Padjelantaleden. mitm bus von gaellivare nach Ritsem. dann wandern bis nach Kvikjock und dann mitm Bus zurueck..
    da sieht man was schoenes vom Land.. und den weg kenn ich selber schon.. fuer nen anderes gebiet muesste ich zuerst da nochmals hin.. und das waere wieder mehr aufwand.. also kungsleden und noerdlich vom akkajaure war ich auch aber das find ich alle net so gut.

    was meint ihr dazu?

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Ist doch keine schlechte Idee. Die Wanderung ist leicht, die Gegend schön. Keine Gefahren. Wenn das Wetter schlecht ist, kann man au die Huetten ausweichen.

    Wuerde ich empfehlen.

    Kommentar


    • jasper

      Fuchs
      • 02.06.2003
      • 2462
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hab auf dem Bohusleden 2003 eine Gruppe dt. Pfadfinder getroffen. Waren so ca. 15 Mann und haben immer irgendwo campiert. Sind mit dem Flieger nach Göteborg und von da aus los.

      MfG,

      Jasper
      www.backcountry-hiking.de
      ... unterwegs in der Natur

      Kommentar


      • Hannes1983
        Dauerbesucher
        • 15.07.2003
        • 835
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn es die Kondition deiner Kids hergibt, dann würde ich auch den Padjelantaleden vorschlagen. Is doch ein geeigneter Weg, ohne ein großes Risiko einzugehen.
        Der Bohusleden wäre zwar auch nicht schlecht, aber da du doch mit mind. 10 Leuten unterwegs bist, wird die nächtliche Unterkunft (Platz) zu finden, doch recht schwierig.

        Gruß Hannes u
        noch viel Spaß in NZ. Ich hoffe du konntest mittlerweile mehr abgelegen Stellen in dem Land finden.

        Kommentar


        • Bo-Reisende
          Neu im Forum
          • 03.05.2006
          • 4

          • Meine Reisen

          #5
          ?

          Hallo Orchid MKII,
          kann man sich der Tour durch Schweden noch anschliessen ?

          Bin 17 Jahre alt, bzw noch, komme aus bochum unt wollte auf jedenfall in den nächsten Jahren ne Tour durch Schweden machen !
          Es gibt Momente im Leben, die dauern nur einen Tag, und doch freut man sich auf sie ein ganzes Jahr !

          Kommentar


          • Orchid MKII
            Erfahren
            • 05.04.2005
            • 361
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            also padejalntaleden trifft ja schon mal auf gute zustimmung...
            wieviele tage wuerdet ihr mit denen einplanen, und was wuerdet ihr fuer die zu essen kaufen.. normalerweise hab ich immer travellunch dabei, weil ich da recht guenstig rdan komme. oder soll ich in dem falle maggi und co nehmen?
            ich meine wenn 10 leute fuer 14 tage travellunch kaufen drueckt das den preis gewaltig nach unten...

            ach und wegen mitkommen.. das kann ich dir leider noch net genau sagen.. steckt aber alles noch in den kinderschuhen.. kannst mich ja deshalb nochmals anmailen.. dann kann ich dir bei gelegenheit zurueckmailen

            @ hannes ja spass hab ich .. vorallem mit tsunamiwarnungen..-g-

            Kommentar


            • Hannes1983
              Dauerbesucher
              • 15.07.2003
              • 835
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich denke für den Padjelantaleden solltest du für eine Gruppe, wo es bestimmt Leute mit unterschiedlichen konditionellen Voraussetzungen gibt, so um die 11-12 Tage einplanen. Ihr wollt bestimmt auch mal 1 oder 2 Ruhetage machen oder vielleicht spielt das Wetter ja auch mal nicht mit.
              Das mit dem Essen, das liegt wohl am Geldbeutel. Zumal Travellunch den Preis eurer Teilnehmergebühr sicherlich ein bisle höher ansteigen lässt, auch wenn ihr ordentlich Rabatt bekommt :-). Wäre halt die unkomplizierteste Methode.
              Ich würde aber eher die normale Variante wählen. Morgen Müsli+Milchpulver, Mittags eine kleinen Happen, und abends Spaghetti etc.

              Das mit der Tsunamiwarnung kam gestern im Fernsehen.

              Also machs gut
              Bis dann
              Hannes

              Kommentar


              • Orchid MKII
                Erfahren
                • 05.04.2005
                • 361
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ja mal sehn
                ich lasse das mal mit dem travellunch durchrechnen, und dann werd ich mich mitm freund darueber beratschlagen. weil fuer ca 14 tage geht es im preis noch... fuer 4 wochen waere es echt schrecklich.

                naja die FLUTWELLE war hier ca 50 cm gross -g-

                Kommentar


                • Orchid MKII
                  Erfahren
                  • 05.04.2005
                  • 361
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hi

                  meint ihr das das im terradalen net evtl zu platzproblemen bem zeltaufbauen fuehren kann? oder habt ihr da nen besonderen trick.

                  ach ja nz ist toll

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X