Reflektoren bei Hilleberg Zelt - Funktion?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nordland_peter

    Dauerbesucher
    • 04.11.2004
    • 885
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reflektoren bei Hilleberg Zelt - Funktion?

    Welchen Nutzen haben eigentlich die Reflektoren an den Hilleberg Zelten? Im Winter sind sie vielleicht ganz nützlich, man wird nicht von einem Skooter überfahren, aber im Sommer?
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
    Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentesammler.....

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das du nach dem nächtlichen Pinkeln nicht über die Zeltleinen stolperst, wenn du auf dem Rückweg zum warmen schlafsack bist. Außerdem is es ganz praktisch, wenn du die Hütte nachts aufbauen musst.
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Reflektoren bei Hilleberg Zelt - Funktion?

      Zitat von Nordland_peter
      Welchen Nutzen haben eigentlich die Reflektoren an den Hilleberg Zelten? Im Winter sind sie vielleicht ganz nützlich, man wird nicht von einem Skooter überfahren, aber im Sommer?
      Wenn Du in südlichen Gegenden unterwegs bist, in denen es im Sommer nachts ziemlich dunkel werden kann, findest Du nach einem Nachtspaziergang Dein Zelz leichter, wenn Du per Zufall mit einer TaLa oder Stirnlampe in der Gegend rumfunzelst...

      Ansonsten würde ich mir über die Reflektoren nicht zu viele Gedanken machen. Sie stören doch nicht wirklich, wenn doch sind die Zeltleinen schnell und problemlos zu wechseln.
      ME sind die Reflektoren hauptsächlich für den Ami-Markt gedacht, nachdem Hillberg in Europa an die Grenzen stossen dürfte - in amiland haben sehr viele Zelte Zeltschnüre mit Reflektoren.

      Gruss Hawe

      Kommentar


      • Dirk N.
        Dauerbesucher
        • 17.07.2005
        • 579

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Reflektoren bei Hilleberg Zelt - Funktion?

        Zitat von Hawe
        ME sind die Reflektoren hauptsächlich für den Ami-Markt gedacht, nachdem Hillberg in Europa an die Grenzen stossen dürfte - in amiland haben sehr viele Zelte Zeltschnüre mit Reflektoren.
        Gruss Hawe
        Mag sein. Drum sind sie bei Hilleberg nicht "an der Schnur" :wink:

        Dirk

        Kommentar


        • pvt.randleman
          Anfänger im Forum
          • 15.12.2005
          • 29

          • Meine Reisen

          #5
          und wer weiss wofür die zwei einzelnen stangenhalter (zum einhängen) in der apsis sind (nallo 2gt/2006) ich komm nicht drauf...
          gruß,
          randleman
          Es gibt alte Biker und es gibt freche Biker, aber es gibt keine alten und frechen Biker

          Kommentar

          Lädt...
          X