Was hat es mit LARCA auf sich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chrisonic
    Gerne im Forum
    • 21.02.2006
    • 83

    • Meine Reisen

    Was hat es mit LARCA auf sich?

    Hi, habe heute einen Katalog der Firma LARCA bekommen (wieso weiß ich auch nicht). Mir ist aufgefallen, dass es bei denen nicht die üblichen Marken (Mammut, TNF...) gibt sondern einige Marken von denen ich noch nie was gehört habe (z. B. Tagoss Rucksäcke oder die Marke Relags). Optisch und preislich macht das eigentlich nen sehr guten Eindruck. Worum handelt es sich? Evtl Deuter Rucksäcke unter "falscher Flagge"? Weiß jemand genaueres?

  • Normalo
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 24.01.2006
    • 33

    • Meine Reisen

    #2
    Bei Larca gibt es z.B.,
    Berghaus, TNF, Mountain Hardwear, Teva, usw.
    Die Meschen die dort einkaufen sind möglicherweise ein wenig anders; sie kaufen die Sachen um diese zu benutzen, und nicht um damit anzugeben- also kaufen sie eben Tagoss.

    Kommentar


    • Normalo
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 24.01.2006
      • 33

      • Meine Reisen

      #3
      Und da ich jetzt wahrscheinlich vom Oberwächter wieder eine Abmahnung erhalte, bleibt der Beitrag nur eine begrenzte Zeit im Forum.
      Also schnell lesen.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        OT: Normalo:
        Ich weiss zwar nicht was Du für ein Problem hast ... aber Du solltest vielleicht mal wieder auf den Boden kommen. Was soll an Deinem Beitrag so schlimm sein? Wieso sollten wir ihn löschen/entfernen?

        Ansonsten ist an Deinem Beitrag meiner Meinung nach sogar was Wahres.

        Kommentar


        • loard
          Erfahren
          • 04.01.2006
          • 341

          • Meine Reisen

          #5
          Unter welchem Namen verkaufen welche "großen Firmen", ihr Zeugs zum "Schleuderpreis"? Gibts dazu vielleicht irgendwo eine Liste?
          nobody can stop the Muscheltiere...

          Kommentar


          • chrisonic
            Gerne im Forum
            • 21.02.2006
            • 83

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Normalo
            Bei Larca gibt es z.B.,
            Berghaus, TNF, Mountain Hardwear, Teva, usw.
            Die Meschen die dort einkaufen sind möglicherweise ein wenig anders; sie kaufen die Sachen um diese zu benutzen, und nicht um damit anzugeben- also kaufen sie eben Tagoss.

            Gut zu wissen. Deiner Aussage nach zu urteilen, handelt es ich also um durchaus brauchbare Ausrüstung?!

            Kommentar


            • Normalo
              Gesperrt
              Anfänger im Forum
              • 24.01.2006
              • 33

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Menelaos,
              siehe die PM eines der Moderatoren.
              Da ist mir doch angst und bange geworden. Habe sofort meine Beiträge gelöscht.

              Kommentar


              • chrisonic
                Gerne im Forum
                • 21.02.2006
                • 83

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Normalo
                Hallo Menelaos,
                siehe die PM eines der Moderatoren.
                Da ist mir doch angst und bange geworden. Habe sofort meine Beiträge gelöscht.


                ???????????? Ich kann dir gerade nicht so ganz folgen. Wo liegt das Problem bei meiner Frage?

                Kommentar


                • Normalo
                  Gesperrt
                  Anfänger im Forum
                  • 24.01.2006
                  • 33

                  • Meine Reisen

                  #9
                  An Chrisonic,
                  vor drei Wochen jede Menge Mountain Hardwear Gore Überhosen, normale Hosen, N2S Zeug, alles ca. 1/3 des empfolenen usw. aber auch zu regulären Preisen.
                  Die Antwort an Menelaos hat mit deiner Frage nichts zu tun.

                  Kommentar


                  • Fledi
                    Batgirl
                    Alter Hase
                    • 20.02.2003
                    • 3704
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @chrisonic:
                    Das bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die Frage von Menelaos an Normalo.

                    Tagoss habe ich selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber ich denke mal, das verhält sich wie Four Seasons oder Black Bear von Globetrotter. Die Sachen sind günstiger, durchaus brauchbar, aber haben vielleicht nicht das supertolle und durchdachte Extra wie TNF oder so.

                    Aber wie gesagt, ich hatte sowas noch nicht in der Hand. Aber vielleicht findet sich ja noch wer, der Tagoss hat oder mal hatte.

                    Gruß,
                    Britta
                    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                    Kommentar


                    • trekkingmonkey
                      Anfänger im Forum
                      • 21.03.2006
                      • 11

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Also ich hab mehrere Sachen von Tagoss und bin sehr zufreiden damit. Das zeuch ist durchaus mit den "großen" Vergleichbar.
                      Ich hab auch nen Rucksack von Larca der meines Wissens von Deuter hergestellt wird.
                      Weil der Laden in meiner Umgebung liegt bin ich dort gerne mal öfters

                      Chris

                      Kommentar


                      • cd
                        Alter Hase
                        • 18.01.2005
                        • 2983
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Kann dem bisher gesagten im wesentlichen zustimmen.
                        Tagoss ist ne etwas dubiose "Marke", baut aber ganz brauchbare Sachen zu relativ günstigen Preisen. Ist nix "extremes" oder so, eben solides Zeugs für Leute, die auf das "extreme" verzichten können/wollen.
                        Ansonsten sind im Larca-Katalog klamottenmäßig sehr wohl auch ne Auswahl an Berghaus, Schöffel oder Fjällräven Sachen zu finden.

                        Die Stärke von Larca liegt IMHO nicht im Versand, höchstens wenn du die Sonderangebotszettel zugeschickt kriegst. (auch unter www.larca.de wenn du auf den gelben Banner unten klickst "dieser Klick lohnt sich")
                        Interessant ist Larca in den Ladengeschäften, da sind wie schon erwähnt auch andere Marken zu finden. Und vor allem gibts seeeehhhhhr häufig irgendwelche Outlet-Aktionen, wo man gelegentlich echte Schnäppchen machen kann. Eben deswegen hab ich schon ziemlich viel bei Larca gekauft, bin ja eh fast jeden Tag in Stuttgart.

                        Zum Sortiment: Erst vor wenigen Tagen hab ich in S nen Verkäufer im Gespräch mit nem Kunden sagen hören (sinngemäß): "Wir bedienen mehr den Mainstream-Markt, für die spezielleren Sachen [also Kletterzeugs und so] gibts andere Läden. Das ergänzt sich so gut."

                        Ich habe den Eindruck, dass Larca ganz gezielt damit arbeitet, von den Herstellern große Mengen abzunehmen um sehr günstige Preise zu kriegen und machen zu können.

                        Die Rucksäcke unter dem Label "Larca" werden wohl tatsächlich von Deuter gefertigt.
                        Relags ist auch in sehr vielen anderen Läden erhältlich, z.B. bei Globetrotter. Man registriert aber oft nicht, dass das tatsächlich von Relags ist (geht mir zumindest so).

                        chris

                        Kommentar


                        • stefN
                          Dauerbesucher
                          • 04.06.2004
                          • 544

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @ cd:
                          Was ist denn nun das "dubiose" an Tagoss?

                          Stefan

                          Kommentar


                          • Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8593

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Da is gar nix dubios, "Tagoss" is ne ganz normale Handelsmarke (Larca Hausmarke) wie "Black Bear" oder "Four Seasons".

                            Zitat von Normalo
                            Die Meschen die dort einkaufen sind möglicherweise ein wenig anders; sie kaufen die Sachen um diese zu benutzen, und nicht um damit anzugeben- also kaufen sie eben Tagoss.
                            Wieder mal eine völlig unsachliche Aussage, die frei von Inhalt ist und ausschließlich darauf abzielt zu provozieren. Du behauptest, dass alle Personen, die nicht (nur) die Larca Hausmarke Tagoss kaufen, ihre "Ausrüstung" nicht kaufen um sie zu benutzen, sondern lediglich um damit anzugeben. Mit so einer geistreichen Bemerkung beleidigst Du leider die komplette Userschaft, da ich nicht davon ausgehe, dass hier irgendjemand ausschließlich "Tagoss" Produkte nutzt.

                            Und da ich jetzt wahrscheinlich vom Oberwächter wieder eine Abmahnung erhalte, bleibt der Beitrag nur eine begrenzte Zeit im Forum.
                            Bin nicht der Oberwächter, aber wie Du schon richtig sagst, hab ich Dich in der ersten Märzhälfte aufgrund inadäquaten Verhaltens schon mal per PN ermahnt. Dadurch, dass Du hier in Deinem trolligen Stil weiterpostest, sammelst Du keine Bonusmeilen.

                            siehe die PM eines der Moderatoren.
                            Kann mich nicht erinnern, Dich autorisiert zu haben, persönliche Mitteilungen weiterzuleiten. Schon mal was von "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes" gehört?

                            Corton

                            Kommentar


                            • Jogi
                              Fuchs
                              • 11.02.2005
                              • 1065
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Also, wie gesagt ist Tagoss ne Hausmarke wie z.B. "Four Seasons" von Globetrotter oder "Finnmark" der Finnmarkgruppe. Zu meiner aktiven Zeit hinter der Outdoortheke wurde diese Produkte oft von Tatonka hergestellt, aber auch unter eigener Regie der entsprechenden Läden. Durch hohe Stückzahlen oder Nutzung der überschüssiger Kapazitäten ("Aldi-Prinzip") ist oft ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis möglich. Wie immer! gilt es hier das Produkt im Einzelfall selbst unter die Lupe zu nehmen. Die Zeiten von pauschalen Urteilen über Hersteller sind definitiv vorbei (z.B. North Face ist ne super Marke > hat keinen Informationswert, da zu undifferenziert). Und Relags ist in erster Linie ein Vertrieb, die haben viel Kleinkram.

                              @Normalo: Auch ob Leute, die Markenkram benutzen, nur damit angeben wollen, ist im Einzelfall zu prüfen! Es gibt sicherlich Leute, die mit sich eine super Markenjacke zum posen kaufen, sowas aber generell alle Leuten zu unterstellen, die nicht Tagoss haben ist quatsch.

                              OT: Und zu diesem ganzen "uh, der böse Admin hat mich abgemahnt"-Geschreibsel: Das ist ja nun zur genüge duchgekaut worden. IMHO muss man es hier schon ganz ordentlich treiben, um einen Rüffel zu kriegen. Und selbst wenn. Hats weh getan? Ne? Na also...
                              jk
                              JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                              Kommentar


                              • Alpenjodel
                                Erfahren
                                • 25.03.2004
                                • 159

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Ich habe seit 5 Jahren einen Rucksack u. Stöcke von Larca.
                                Im Rucksack befindet sich ein kleines Kontroll-Label mit der Aufschrift Deuter.
                                Die Stöcke tragen am Griff den Leki Schriftzug.

                                Also beides definitiv von namhaften Herstellern zu Super Preisen und in sehr guter Qualität.
                                Wer nicht genießt, wird ungenießbar...

                                Kommentar


                                • Dirk N.
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.07.2005
                                  • 579

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Fledi
                                  Die Sachen sind günstiger, durchaus brauchbar, aber haben vielleicht nicht das supertolle und durchdachte Extra wie TNF oder so.
                                  Gruß,
                                  Britta
                                  So sieht's aus.
                                  Hier wie in der übrigen Welt gibt's schließlich Leute die wollen um jeden Preis des Eisbergs Spitze kaufen. Auch wenn sie sie nicht brauchen. Dennoch macht sich deren Besitz dann immer noch gut. Vor anderen.
                                  Für alle, denen derlei Denken generell oder nur zu einem bestimmten Produkt,fernliegt, gibt's Larca . Und andere.
                                  Oft sowieso von einem der Großen hergestellt, manchmal soger identisch mit einem derer Produkte.
                                  Ich erwische mich jedoch auch meist dabei wie ich der Sache dann doch nicht ganz traue 8)

                                  Dirk

                                  Kommentar


                                  • reisenbenji
                                    Anfänger im Forum
                                    • 14.01.2006
                                    • 25

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hallo,

                                    ich habe auch gestern einen Katalog in meinem Briefkasten gefunden. An den Produkten ist gar nichts auszusetzen, man muß nicht immer Markensachen haben, um anschließend zu glauben, das ist das ultimative. Den wir werden von der Werbung dermaßen suggestiert, dass der gesunde Verstand sich kaum noch auf das Wesentliche konzentrieren kann. Ich denke da an Jack Wolfskin oder Mammut, die in den letzten Jahren so ihre Probleme hatten und auch eine Studentenware geworden sind. Die Qualität bei dennen hat sehr stark abgenommen. Aber mal einen Tipp, wer bis zum nächsten Frühjahr warten kann, der sollte dann zuschlagen. Larca schmeißt viel Fleece für die Hälft raus. Ich habe mich mächtig eingepackt und bin sehr zufrieden.
                                    Bedenke, das nichts existiert
                                    das von Dauer ist,
                                    das einzig Dauerhafte
                                    ist die Veränderung.

                                    Kommentar


                                    • Nicht übertreiben
                                      Hobbycamper
                                      Lebt im Forum
                                      • 20.03.2002
                                      • 6979
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich habe, durch den Preis gelockt, schon ein paar mal Sachen von Targoss bestellt (Klamotten) - und immer sofort wieder zurück geschickt, die Schnitte waren jedesmal

                                      Vielleicht liegts an mir, aber selbst wenn die Sachen funktionell ok sind, möchte ich nicht rumrennen, wie ne Vogelscheuche. Wenn sie passen - warum nicht?

                                      Thorben

                                      Kommentar


                                      • Peter2
                                        Gerne im Forum
                                        • 04.03.2006
                                        • 74

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        HI

                                        JACK WOLFSKIN = Studentenklamotten? Kann sich doch kaum ein Student leisten. Zumindest nicht allzuviele.
                                        Aber zum thema:
                                        Larca verkauft auch von Ortlieb hergestellte Fahrradtaschen. zu etwas mehr als der Haelfte des Preises.
                                        Ansonsten habe ich mit den Larca - Produkten auch keine schlechten Erfahrungen, abgesehen von dem manchmal unkorrekten Schnitt. Das kann man aber vor dem Kauf ja sehen, ausser man bestellt.
                                        Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts:-)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X