Sulitjelma - Einkaufen, Nahverkehr, Camping, Wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mk9981
    Anfänger im Forum
    • 21.05.2004
    • 49

    • Meine Reisen

    Sulitjelma - Einkaufen, Nahverkehr, Camping, Wandern

    Hallo zusammen,

    wie an anderer Stelle
    hier im Forum zu lesen ist, plane ich eine Wanderung vom Rago durch den Padjelanta mit Ziel in Sulitjelma.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Strecke nicht noch ausbaue, oder mir zumindestens die Möglichkeit offen halte, und von Sulitjelma in südlicher Richtung nach Balvatnet und Junkerdalen gehe. Dies würde für mich nur Sinn machen, wenn ich in Sulitjelma entsprechende Einkaufsmöglichkeiten finde, um meine Vorräte aufzubessern. Weiterhin stellt sich die Frage, ob ich in Sulitjelma einen Campingplatz finde, oder ob ich mir außerhalb etwas zum wild campen suchen muss? Wie sieht es mit dem Nahverkehr aus? Den Fahrplänen von Nordlandsbuss nach zu urteilen ist in Fagerli Endstation. Gibt es vielleicht einen "Sommerbus" bis zum Jakobsbakken oder sogar bis zur Tjorvihytta? Zwar stört es mich nicht die Strecke zu wandern, aber immer an der Straße (Schotterpiste?) entlang ist doch etwas öde. Kann man sich vielleicht auf den normalen Autoverkehr verlassen, daß man mit der "Daumen-hoch-Taktik" ein Stück ins Fjell mitgenommen wird?

    Hat sonst noch jemand Anmerkungen zu der Gegend? Sind hier viele Leute unterwegs, da man scheinbar bis zur Tjorvihytta mit dem Auto fahren kann?

    Bin für alle Hinweise und Kommentare dankbar.

    Gruß
    Magnus
Lädt...
X