Wie lange Lieferzeit bei Globi?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie lange Lieferzeit bei Globi?

    :bash:
    Da plant man ein halbes Jahr an der nächsten Tour, und dann fällt einem fünf Tage vorher ein was man noch braucht. Habe deswegen Gestern noch schnell ein paar Kleinigkeiten (u.a. Snoseal war alle) bestellt. Heute bekam ich per mail die Auftragsbestäigung. Was meint Ihr, schaffen die das bis Freitag Morgen zu liefern? Wie lange dauert es bei Euch im Schnitt (bei Lagerware natürlich) bis Ihr Eure Bestellung zugestellt bekamt.
    :bash:

    Rainer,
    noch drei Tage bis Schottland
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

  • chill^out
    Erfahren
    • 14.12.2003
    • 303

    • Meine Reisen

    #2
    Könnte schon noch klappen... bei meinen sämtlichen Bestellungen war das Zeug maximal 3 Tage nach Auftragsbestätigung da...

    hoffe das beste und viel Spaß in Schottland

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      Was meint Ihr, schaffen die das bis Freitag Morgen zu liefern?
      Kommt bei Dir der GLS Paketdienst morgens? In unserer Gegend tauchen die in der Regel immer erst zwischen 15 und 16 Uhr auf, vorher (vor 12 Uhr) werden bei uns nur die Express Sendungen zugestellt.

      Habe deswegen Gestern noch schnell ein paar Kleinigkeiten (u.a. Snoseal war alle) bestellt. Heute bekam ich per mail die Auftragsbestäigung.
      Dann ist es (und wäre es auch hier im Süden) in der Regel schon morgen bei Dir (meistens auch ohne 24-h-Service). Schau morgen früh doch einfach mal in die GLS-Sendungsverfolgung; dann weißt Du, wo Dein Paket steckt. Die Deadline für eine Globi-Bestellung, die am Freitag Vormittag da sein muss, ist (per Express) Donnerstag 12 Uhr, nicht Montag Abend.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        hi,

        also ich finde Globi recht schnell. Bei mir dauerts 2-3 Tage. Je nach Uhrzeit der bestellung

        MfG, Indi

        Kommentar


        • Hannes1983
          Dauerbesucher
          • 15.07.2003
          • 835
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Bin auch der Meinung, dass das vermutlich noch hin hauen wird. Jedoch sollte das Paket dann schon am Donnerstag bei dir ankommen, da ich net glaub, das DHL bei Euch früh morgens auftaucht. Bei uns kommen die auch immer mittags.

          Good Luck und viel Spaß in Schottland. Bin in 4 Wochen auch in den Highlands unterwegs :-)

          Gruß Hannes

          Kommentar


          • Rainer Duesmann
            Fuchs
            • 31.12.2005
            • 1642
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Bin auch guter Dinge das es noch klappt. Ich müßte ja spätestens Morgen die email des Versandes mit der Trackingnummer bekommen. Ich hatte nicht per Express-Versand bestellt. Trotzdem müßte ich checken können wo das Paket ist. Kann man DHL Pakete nicht auch abholen im Verteilzentrum??

            Besten Dank für die guten Wünsche, ich freue mich insbesondere weil zum ersten Mal meine Frau mit auf Trekkingtour geht. Der Rucksack ist gepackt. Nur 13 Kilo da ohne Zelt (B+B da Frau dabei).

            Rainer
            radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Corton
              Dann ist es (und wäre es auch hier im Süden) in der Regel schon morgen bei Dir (meistens auch ohne 24-h-Service)
              Da war ich gestern noch voll des Lobes und anscheinend straft Globetrotter mich ausgerechnet jetzt Lügen.

              Hab am Freitag (wie ja schon erwähnt) die Schlafsäcke bestellt, um 16.01 Uhr die Auftragsbestätigung erhalten und am nächsten Werktag (also gestern) keine Versandmitteilung bekommen, was schon mal außergewöhnlich ist. Bei Dutzenden (ich schätze irgendwas zwischen 50 und 100) von Globi-Bestellungen in den letzten Jahren kann ich mich an ausgesprochen wenige Fälle erinnern, in denen zwischen Auftragsbestätigung und Versand schon mal mehr als 36 Stunden lagen (WEs und Feiertage unberücksichtigt). Nächste Überraschung: Heute kam schon wieder keine Versandmeldung.

              Was ist los bei Globetrotter? Ich bin von dem Laden in Sachen Logistik eigentlich nur Spitzen-Leistungen gewöhnt.


              Entweder

              - ist bei denen gerade die Hölle los und sie kommen mit der Bearbeitung der Aufträge nicht hinterher oder

              - die Versandmitteilung kommt erst nach Eintreffen des Paketes (schon 2 oder 3-mal erlebt) oder

              - sie lassen es mittlerweile etwas gemütlicher angehen () oder

              - sie haben aktuell zu wenig Personal durch Urlaub und/oder Krankheit oder

              - sie kneifen, weil Ihnen die Sache mit dem Schlasa Vergleich angesichts unseres Test-Teams doch zu heikel erscheint (was ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen kann)


              Wer kennt die korrekte Antwort?

              Corton

              Kommentar


              • Hannes1983
                Dauerbesucher
                • 15.07.2003
                • 835
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Corton

                Den Grund für das Versandproblem kenn ich leider auch net, aber aus meiner Erfahrung her kann ich dir auch mitteilen, dass ich auch schon bei ein oder zwei Bestellungen bei Globi, 2-3 Tage auf die Versandbestätigung warten musste. Das war mir aber immer recht egal, da ich weiss, dass Globi sonst wirklich top ist.
                Also wir wollen ihnen die ungewöhnliche Lieferverzögerung bei deiner Bestellung für den Schlafsacktest einmal verzeihen :-). Auch wenn ich auf den Test schon sehr gespannt bin.

                Machs gut Hannes

                Kommentar


                • cd
                  Alter Hase
                  • 18.01.2005
                  • 2983
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Als ich vor einigen Wochen am Wochenende (und vermutlich ist Freitag nachmittag 16:00 einfach schon fast WE... ) bestellt habe, hats bei mir auch länger gedauert. Vielleicht müssen die dann in der nächsten Woche erst die Auftragseingänge vom WE abarbeiten?
                  Das letzte Mal kam dann übrigens die Versandmeldung erst nachdem das Paket bei mir eingetroffen ist...

                  Ansonsten gings bei mir auch immer sehr schnell, die Krönung war mal ne Lieferung innerhalb von ca. 26h ab online-Bestellung, wohlgemerkt ohne irgendwelche Expresswünsche...

                  Hoffentlich kommen die Schlafsäcke bald. Bin auch schon schwer gespannt!


                  chris

                  Kommentar


                  • Rainer Duesmann
                    Fuchs
                    • 31.12.2005
                    • 1642
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Also meine Vesandbenachrichtigung kam heute. Die Bestellung war ja am Montag erfolgt, die Auftragsbestätigung kam am Dienstag. Laut Tracking Nummer befindet sich das Paket bei DSL im Lager. Geht dann wohl Morgen auf die Weiter-Reise zu mir. Bin gespannt ob die Morgen schon zustellen.
                    Rainer
                    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                    Kommentar


                    • johnsilver
                      Erfahren
                      • 18.01.2005
                      • 258

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Hannes1983
                      da ich net glaub, das DHL bei Euch früh morgens auftaucht. Bei uns kommen die auch immer mittags.
                      Das hängt von Deinem Wohnort ab. Da die DHL Jungs bestimmte Touren/Gebiete fahren und irgendwo starten und auch aufhören müssen, kommen die auch zu unterschiedlichen Zeiten. Klingt banal, ist es auch. Ich wohne am Anfang der Tour "meines" Zustellers, der klingelt immer 7.55 mit Amazon-, Globi- oder anderem Paketzeugs, da kann man fast die Uhr nach stellen.

                      Die Globi Lieferzeiten haben aber in letzter Zeit etwas nachgelassen, von so gut, daß man sich fragte, wofür es überhaupt die Möglichkeit der Expressbestellung gab, auf ein normales 2-3 Tage Maß, das ich völlig okay finde.
                      Lieferkönig ist Amazon, wo ich immer das Gefühl habe, die Sachen sind schon in der Post, bevor ich bestelle, weil die aus irgendwelchen Gründen meine Gedanken lesen können. Da sind die Sachen, dank des 7.55 Boten, eigentlich immer in weniger als 24h da, so sie auf Lager sind.

                      Jens
                      svartskaegg.nusseis.de

                      Kommentar


                      • Fireburner
                        Erfahren
                        • 05.07.2005
                        • 107

                        • Meine Reisen

                        #12
                        hab letztesn am mittwoch abend oder donnerstag früh(bin mir nimmer sicher) etwas bestellt, am freitag gings raus und am samstag wars da
                        lebe/genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter

                        Kommentar


                        • Onkel Tom
                          Fuchs
                          • 11.12.2004
                          • 1523
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hab' bisher eigentlich immer die Erfahrung gemacht, daß die Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen da war. Beim letzten mal wars bei mir auch so, daß die Versandmeldung kam, nachdem das Paket eingetroffen war...

                          Gruß

                          TOM
                          \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                          Nehberg über Nehberg

                          Kommentar


                          • teoretic
                            Erfahren
                            • 07.04.2005
                            • 150

                            • Meine Reisen

                            #14
                            also bei mir war die bestellte Ware meistens schon den nächsten Tag da (wenn ich vormittags bestellt habe) - oft kam die Versandbestätigung sogar erst NACH der Lieferung

                            t.

                            Kommentar


                            • Hannes1983
                              Dauerbesucher
                              • 15.07.2003
                              • 835
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von johnsilver
                              Zitat von Hannes1983
                              da ich net glaub, das DHL bei Euch früh morgens auftaucht. Bei uns kommen die auch immer mittags.
                              Das hängt von Deinem Wohnort ab. Da die DHL Jungs bestimmte Touren/Gebiete fahren und irgendwo starten und auch aufhören müssen, kommen die auch zu unterschiedlichen Zeiten. Klingt banal, ist es auch. Ich wohne am Anfang der Tour "meines" Zustellers, der klingelt immer 7.55 mit Amazon-, Globi- oder anderem Paketzeugs, da kann man fast die Uhr nach stellen.

                              Die Globi Lieferzeiten haben aber in letzter Zeit etwas nachgelassen, von so gut, daß man sich fragte, wofür es überhaupt die Möglichkeit der Expressbestellung gab, auf ein normales 2-3 Tage Maß, das ich völlig okay finde.
                              Lieferkönig ist Amazon, wo ich immer das Gefühl habe, die Sachen sind schon in der Post, bevor ich bestelle, weil die aus irgendwelchen Gründen meine Gedanken lesen können. Da sind die Sachen, dank des 7.55 Boten, eigentlich immer in weniger als 24h da, so sie auf Lager sind.

                              Jens
                              Hi Jens!!

                              Da hast du sicherlich recht, kann ja leider net jeder soviel Glück haben wie du, dass die gleich morgens bei dir vorbei kommen. *neidischbin*.

                              Machs gut
                              Hannes

                              Kommentar


                              • johnsilver
                                Erfahren
                                • 18.01.2005
                                • 258

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Hannes1983
                                kann ja leider net jeder soviel Glück haben wie du, dass die gleich morgens bei dir vorbei kommen. *neidischbin*.
                                Sieh es aus der Warte des Studniks: fünf vor acht morgens kann ganz schön grausam sein :wink:

                                Jens
                                svartskaegg.nusseis.de

                                Kommentar


                                • Amitaba
                                  Erfahren
                                  • 03.05.2006
                                  • 179

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Bei mir kam auch oft ert die Versandbestätigung wenn das Päckchen schon da war. Es dauerte eigentlich so 2 Tage....
                                  N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

                                  Kommentar


                                  • Rainer Duesmann
                                    Fuchs
                                    • 31.12.2005
                                    • 1642
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    So.
                                    Habe die bestellten Artikel. Leider war die Zustellung Gestern erfolglos weil ich am Nachmittag nach Arbeiten war. Habe mir deswegen die Mühe gemacht und das Paket selber Heute Morgen bei DSL in Westerkappeln abgeholt. Eine Stunde Fahrtzeit hin und zurück, aber dafür habe ich mein Paket. Der nächste Zustellungsversuch wäre erst Heute Nachmittag gewesen, und da bin ich schon auf dem Weg zum Flughafen.
                                    Die Hanwag durften auch schon in den Backofen und haben danach das Snoseal gierig aufgenommen.
                                    Besten Dank und viele Grüße an Alle hier in diesem tollen Forum!

                                    Melde mich ab nach Schottland,
                                    Rainer
                                    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X