Ski oder Schneeschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stefanJ
    Erfahren
    • 10.02.2006
    • 146
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ski oder Schneeschuhe

    Wollte nächste Jahr mal eine Wintertour in Skandinavien machen.

    Frage nach dem Fortbewegungsmittel:

    Was ist zu empfehlen?

    Schneeschuhe?
    Habe ich in den Alpen eingesetzt und habe sehr unglückliche Erfahrungen im Treibschnee in steigungen gemacht. Sehr anstrengend. Aber auch schon angenehme Erfahrungen, wenn der Schnee härter war. Wie siehst das in nordschweden aus? Empfehlenswert?

    Ski?
    Vermutlich die sinnvollste Sache, müsste ich aber kaufen... . Kenne selbst Tourenski aus den Alpen, die sind meiner Meinung aber nicht wirklich auf Skiwandern abgestimmt. Langlaufski sind auch nicht die perfekte Wahl. Gibt es Ski(bindungen), wo man steigeisenfeste Schuhe einbinden kann? Taugen die was? Erfahrungen?

    Danke!

    Stefan

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Soweit ich weiß hat sich kammerlander sowas selbstgebaut.
    Ich denke das problem dabei wird erstens die sicherheit sein: Ich weiß nicht ob es dafür dann überhaupt ne auslösung gibt?
    Und Zweitens der doch recht weiche wanderschuh: Ob der wirklich zum SKifahren ausreicht? zum skiwandern könnte es aber gehen.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • RoJo
      Gesperrt
      Erfahren
      • 14.10.2005
      • 254

      • Meine Reisen

      #3
      Suchfunktion verwenden!

      Die Themen sind diesen Winter schon mehrfach diskutiert worden. Zum Thema Bindung hab ich schonmal was geschrieben.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Re: Ski oder Schneeschuhe

        Zitat von stefanJ
        Wollte nächste Jahr mal eine Wintertour in Skandinavien machen.

        Frage nach dem Fortbewegungsmittel:

        Was ist zu empfehlen?

        Schneeschuhe?Stefan
        -nein
        Zitat von stefanJ
        Ski?
        Vermutlich die sinnvollste Sache, müsste ich aber kaufen... . Kenne selbst Tourenski aus den Alpen, die sind meiner Meinung aber nicht wirklich auf Skiwandern abgestimmt. Langlaufski sind auch nicht die perfekte Wahl. Gibt es Ski(bindungen), wo man steigeisenfeste Schuhe einbinden kann? Taugen die was? Erfahrungen?

        Danke!

        Stefan
        Definitiv Ski. Die kann man inklusive Bindung und Schuhen auch vor Ort mieten. Wenn es nicht gerade in den hintersten Busch geht, und wenn Du wieder zum Mietort zurück kommst.

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Moin

          Such mal in der Suchfunktion oder im Wiki nach BackCountry-Ski, desweiteren nach Wintertouren-Ausruestungen, da gibt es einen eigenen thread.

          Gruesse, Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar

          Lädt...
          X