Mit dem Rucksack nach Schweden - Wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alessa
    Neu im Forum
    • 01.05.2006
    • 6

    • Meine Reisen

    Mit dem Rucksack nach Schweden - Wohin?

    Hallo alle zusammen!
    Meine Cousine und ich (beide 18) möchten diesen Sommer mit dem Rucksack für 2 Wochen nach Schweden reisen. Wir haben uns überlegt, einen Billigflug zu buchen, da wir damit billiger wegkommen als mit Bus oder Bahn. Hat jemand Tipps, welche Region in Schweden wir als Natur- und Trekkingbegeisterte anpeilen sollen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar
    MfG Alessa

  • Ranger
    Erfahren
    • 15.12.2004
    • 435
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo hier im Forum!

    Auf www.nordwanderer.de findest du sicher etwas was dir weiterhelfen wird.

    Auch hier im Forum gibt es sehr viel Info übers Wandern in Schweden, einfach mal die Suche verwenden. Als Suchbegriffe kannst du z.B. Kungsleden, Bohusleden, Padjelantaleden verwenden.

    viel Spaß beim suchen.

    Mfg Robert
    Gruß
    Robert

    www.roberthaasmann.com

    Kommentar


    • Kanem
      Dauerbesucher
      • 28.07.2004
      • 639

      • Meine Reisen

      #3
      Ostkustenleden, Tjustleden, Sörmlandsleden, ...
      Kann Spuren von Nüssen enthalten!

      Kommentar


      • Zwiebelforscher
        Alter Hase
        • 15.03.2005
        • 4537
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        oder sarek? habt ihr denn erfahrung?
        Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

        Kommentar


        • Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

          • Meine Reisen

          #5
          Habr ihr Erfahrung. Und wenn ja, wodrin.
          Wollt ihr in Huetten uebernachten, zelten. Richtig wandern, oder nur an einer Strasse längslaufen.

          Beschreibt doch mal, was ihr euch ueberhaupt vorstellt.

          Många hälsningar

          Kommentar


          • Alessa
            Neu im Forum
            • 01.05.2006
            • 6

            • Meine Reisen

            #6
            oh cool, hier bekommt man ja ganz schnell ganz viele antworten, danke!

            also wir wollen im zelt übernachten, haben erst einmal trekking vorher gemacht (auch mit zelt u. rucksack, 10 tage auf korsika von ort zu ort, allerdings mit reiseleiter!) und möchten jetzt gerne auf eigene faust schwedens nationalparks erforschen. darf ruhig etwas anstrengender und auch weiter ab von der zivilisation sein, sind abenteuerlustig (wobei wir uns wahrscheinlich schon aus sicherheitsgründen vor ort anderen anschließen müssen.) das problem ist nur, dass es so viele ziele in schweden gibt und wir erstmal eine region brauchen, die bekannt dafür ist, dass backpacker zum tekken dorthin fahren um uns dann dafür weiter schlau zu machen u. den richtigen flug zu buchen. reicht die beschreibung der urlaubsvorstellung erstmal? ;)
            gruß, alessa

            p.s. super wärs wenn es eine region wäre, wo's mehrere nationalparks in einer umgebung gibt, weil wir möglichst kein geld ausgeben wollen, um innerhalb schwedens mit bus und bahn zu reisen.

            Kommentar


            • Kanem
              Dauerbesucher
              • 28.07.2004
              • 639

              • Meine Reisen

              #7
              ...region [...], die bekannt dafür ist, dass backpacker zum tekken dorthin fahren
              Kungsleden und Sarek dürften die bekanntesten (und meistbegangenen) sein.
              aus sicherheitsgründen vor ort anderen anschließen müssen
              Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wenn ihr meint...
              wo's mehrere nationalparks in einer umgebung gibt
              Such dir eine raus...
              und: Klick
              Die Natur ist in Schweden auch außerhalb der Nationalparks in nem ziemlich guten Zustand: es muss icht immer Nationalpark sein! ;)

              Kanem
              Kann Spuren von Nüssen enthalten!

              Kommentar


              • Erny
                Gesperrt
                Alter Hase
                • 05.05.2005
                • 2763

                • Meine Reisen

                #8
                Kungsleden wurde schon genannte. Man kann aber auch ihn ab und zu nach links und rechts verlassen, um ein bisschen mehr Ruhe zu haben (Vistas, Unna Allakas, Hukejaure

                Padjelanta ist auch sehr zu empehlen. Ritsem-Kvikkjokk. Wenn man Lust hat von da dann noch nach Saltoluokta

                Beide Routen haben den Vorteil, dass sie auch fuer Anfänger geeignet sind. Man kann gut zelten. Kann aber, wenn man möche, jeden Tag au Huetten ausweichen. Man muss sich nciht unbedingt anderen Leuten anschliessen. Man trifft aber eigenlich jeden Tag Leute. Vielleicht wandert man dann mal auch einen Tag zusammen.

                Många hälsningar

                Kommentar


                • Ranger
                  Erfahren
                  • 15.12.2004
                  • 435
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  http://www.stfturist.se

                  Dieser Link ist auch recht gut. Du kannst in der Landkarte eine Region auswählen und dann noch Wangerwege/Regionen, z.B. Lappland und Kungsleden. Dort findest du dann die ganzen Etappen und auch Hütten. Du kannst dir auch diverse Abstecher in ein anderes Tal, wie von Erny schon vorgeschlagen, ansehen!

                  Mfg Robert
                  Gruß
                  Robert

                  www.roberthaasmann.com

                  Kommentar


                  • Alessa
                    Neu im Forum
                    • 01.05.2006
                    • 6

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich danke euch, ich werd dann jetzt erstmal eure infos verarbeiten. Stimmt es denn wirklich, dass lebensmittel so teuer sind?

                    Kommentar


                    • Erny
                      Gesperrt
                      Alter Hase
                      • 05.05.2005
                      • 2763

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Alessa
                      Ich danke euch, ich werd dann jetzt erstmal eure infos verarbeiten. Stimmt es denn wirklich, dass lebensmittel so teuer sind?
                      Na ja nun. Die werden zu den Huetten, hintransportiert. Das kostet alles Geld. Du kannst aber immerhin einen Teil von zu Hause mitbrigen.

                      Reis und Nudeln sind immerhin auch Trockennahrung. Tuetensuppen, oder ähnlichem. Mehl, Backbulver, und dir das Brot morgens in der Pfanne backen.

                      Många hälsningar

                      Kommentar


                      • marcus
                        Alter Hase
                        • 01.12.2004
                        • 3324
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        der bohusleden wäre ggf noch interessant. dazu werdet ihr hier im forum auch viel finden. "wf" is galube grad dort unterwegs...

                        weitere infos bei till & hannes www.bewaehrungsprobe.de

                        anstelle des sareks wirds wohl leichtere & einfachere einateigertouren bzw strecken in schweden geben.

                        da ich ja noch nix fest vor hab für sommer oder herbst dies jahr, dürft ihr mich gern als reiseführer mitnehmen

                        (OT: wann wird sawyer sein kommentar dazu abgeben )


                        gruß, marcus
                        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                        Kommentar


                        • Kanem
                          Dauerbesucher
                          • 28.07.2004
                          • 639

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Stimmt es denn wirklich, dass lebensmittel so teuer sind?
                          Meinst du generell alle Lebensmittel? Das war mal.
                          Die Preise in Schweden sind seit vielen Jahren stabil (kaum Inflation). Dadurch haben sich viele Sachen im Vergleich mit anderen Ländern verbilligt.
                          An abgelegenen Hütten siehts natürlich wieder anders aus. Und falls du Ethanol zu den Grundnahrungsmitteln zählst: das solltest du auch von daheim mitbringen... :wink:
                          Kann Spuren von Nüssen enthalten!

                          Kommentar


                          • Alessa
                            Neu im Forum
                            • 01.05.2006
                            • 6

                            • Meine Reisen

                            #14
                            so unser reiseziel beschränkt sich mittlerwile wirklich auf umgebung stockholm oder göteborg wegen den möglichen flughäfen. wieviel tage dauert's denn eigentlich einmal quer durch schweden von göteborg nach stockholm zu wandern?
                            und noch eine neue frage ist aufgetaucht, die ich gerne beantwortet hätte: gibt es in schweden stechkatuschen (für meinen tollen gaskocher)???

                            gruß an alle die mir hier so eifrig bei meiner urlaubsplanung helfen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X