Länge von BC Ski?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    Länge von BC Ski?

    Ich habe ein altes Paar BC Ski. Ihre Länge ist 215cm, was mir eigentlich vom Gefühl her bei 1,83 etwas zu lang ist. Da ich sie von einem guten Freund geschenkt bekommen hatte, habe ich sie aber immer benutzt. Nun habe ich für wirklich kleines Geld einen Satz Trak BC Ski bekommen. Sind aber nur 190 groß. Ist das zu kurz?

  • Gersprenzfischer
    Dauerbesucher
    • 04.07.2005
    • 659

    • Meine Reisen

    #2
    BC heisst wohl Back Country? Da kenn ich mich nicht aus, aber allgemein hat sich die Skilänge deutlich verkürzt. Früher hatte ich meinen 2,05m Völkl und fand den super, dieses Jahr hat mir unser Skihändler einen 1,70 Ski "angedreht". "Wenn er Dir nicht gefällt gefällt" gib ihn einfach zurück"
    Nun, ich habe ihn nicht zurückgegeben. Er dreht schon beim Gedanken an eine Kurve, bei Schußfahrten liegt er genausogut, wie früher der lange, ja und im Tiefschnee konnte ich erstmals richtig schöne Bögen ziehen. Kurzum, in allen Bereichen Klassen besser als der alte lange, beim Schußfahren zumindest ebenbürtig.
    Ich denke das ist auch auf BC Ski übertragbar. Mit den kürzeren tut man sich einfach leichter.
    Falls das nicht stimmt, sollen die Experten sich melden

    Uwe

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die geballte Meinungsvielfalt des Forums. :wink:

      Alpinski und Back-Country-Ski haben IMHO nicht viel gemeinsam.

      Mac

      Kommentar

      Lädt...
      X