BW-Stoff im Wäschetrockner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kuczerra
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 380

    • Meine Reisen

    BW-Stoff im Wäschetrockner

    Hallo!

    Wer von Euch kann mir sagen, ob Original-Bundeswehr-Stoff (Wüste-Flecktarn) im Wäschetrockner einläuft, bzw. wie stark er einläuft.

    Danke!

  • Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    der "normale Flecktarn" ist - zumindest bei mir, eingelaufen. Allerdings waren es nur die Hosen. In der Länge so mit ca. 4-5 cm. ABER erst nach mehreren Wäschen (ca. 10 mal oder mehr).
    Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen - bin schon seit über zehn Jahren wieder Zivilist

    Gruß

    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die BW-Wäschereien werden die Klamotten kaum massenweise in den Wind hängen sondern ebenfalls durch den Trockner jagen. Mein Zeug kam nie signifikant eingelaufen zurück (dafür oft übertrieben gestärkt :bash.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • kuczerra
        Erfahren
        • 22.05.2004
        • 380

        • Meine Reisen

        #4
        Danke!

        Kommentar


        • Thrawn

          Erfahren
          • 05.01.2006
          • 274
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Kann auch nichts negatives über den Stoff berichten.
          Hab da schon Zement etc. drauf geschmiert, bin tagelang mit nassen/feuchten Hosen über Dächer geturnt oder hab einfach damit auf Waldboden gesessen.
          Abgesehen von einer farblichen Veränderung (Farben verlieren an Intensität) und groben Beschädigungen (Risse im Stoff o.ä.) konnte ich da keinen großen Verschleiß feststellen; schätze die Hosen eher überdurchschnittlich haltbar ein.
          Auf jeden Fall sind sie voll mit einem haushaltsüblichen Trockner kompatibel.

          Kommentar

          Lädt...
          X