Anfängerfragen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kuhtreiber
    Gerne im Forum
    • 30.03.2006
    • 89
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfängerfragen!

    hallo zusammen!

    ich bin absoluter anfänger bzw. laie was das theme konu/kajak betrifft!

    nun meine fragen: ist es richtig das man(n) im kajak sitzt - jedoch im kanu bzw. canadier immer kniet? oder kann man auch im kanu sitzen?

    wäre für mich wichtig - da ich knieprobleme (chronisch) habe und knien für mich nicht in frage kommt. somit würde dann auch das kanu ausfallen

    ich würde gern auf ruhigen flüssen unterwegs sein. mit etwas gepäck und manchmal den kinder (3) + der besten ehefrau von allen.

    welcher bootstyp bietet sich da an?

    für ein paar tips wäre ich echt dankbar!

    grüsse

    andi

  • Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Andy, richtig ist das man im Kajak immer sitzt! Im Canadier aber kannst du sowohl sitzen und Knien oder eine Kombination von beiden. Die sicherste Moeglichkeit ist das Knien mit Hintern auf schraegem Sitz. So hat man die beste Verbindung zum Boot und mit der Dreipunktauflage auch einen guten Kontakt zum Boot und eine bessere Bootsbeherrschung.