Lidl Angeote

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paddybär
    Erfahren
    • 30.01.2006
    • 275
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lidl Angeote

    Wir wollen vom 1-23 August nach Schweden im Süden Wandern( vll Hallandsleden).
    Kann man da folgende Produkte benutzen und taugen die was?
    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages...ngstoecke.ar28
    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages...onen-Zelt.ar28
    vielen dank schon mal
    paddy

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Links gehen nicht.
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29019
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Vorab: Das Wesen dieser Aktionsangebote ist, man kann die Qualität der Ware nicht beurteilen. Wenn die ersten Erfahrungsberichte vorliegen ist das Zeug entweder ausverkauft oder zurückgenommen

      Beim Zelt dürfte klar sein das niemand so ein Riesentrum im Rucksack mit herumschleppt (es sei denn ihr seid wirklich mit 5-6 Personen ). Fiberglasgestänge würde ich auf Touren, die mehrere Tage außer Reichweite der Zivilisation nicht benutzen; es gibt auch Billigzelte mit Alugestänge. [edit: die Stahlstangen für den Eingang kann man ja gleich daheim lassen.]

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

        • Meine Reisen

        #4
        bei funktionieren sie...aber ich möchte nur sagen,dass zum beispiel das zelt sicherlich nicht den ansprüchen genügt,die man für eine ordentliche tour braucht...zum beispiel ist angegeben: außenzelt-2stahlstangen...

        da das gewicht nicht angegeben wird gehe ich davon aus,dass das teil ungefähr so schwer ist wie das aldi-zelt,mit dem ich aus gewichtsgründen nie auf tour gehen würde!!!-bin mir fast sicher,dass die heringe auch massiver stahl sind...sonst sind außer der akzeptablen wassersäule ja kaum angaben da...zum beispiel die bodenwanne wird nicht beschrieben...mfg-der pfadfinder!!
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

        ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habe bei meinen Schwiegereltern bloß die Werbe-Prospekte(von Lidl) gesehen, keine Ahnung ob das mit deinen Angeboten identisch ist, aber ich halte das für rausgeschmissenes Geld. Bisher habe ich ausschließlich Schrott bei Aldi, Lidl... gesehen. Meine Eindrücke, evtl. hat jemand anderes da bessere Erfahrungen gemacht. Aber wer Brot und Butter einigermaßen verkaufen kann, muß nicht zwangsläufig gutes Outdoor-Zeug anbieten(besonders zu solchen Preisen ; kein vernünftiger Mensch würde auf die Idee kommen, daß ein nagelneues Auto für 1400€ ein solides Angebot sein kann )

          Lidl-Motto(gilt auch für Aldi und andere Pfuscher): Kostet nicht viel und hält nicht lange!

          Rajiv, gerade sehr deutlich seine Meinung äußernd
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • fotograf
            Erfahren
            • 07.03.2006
            • 151

            • Meine Reisen

            #6
            das zelt kann man wohl vergessen. wenn ich mit 5-6 leute nauf tour gehen würde, dann würde ich lieber 2-3 kleine zelte nehmen. das ist leichter und man ist flexibler. das zelt ist was für den campingplatz, wenn man das auto daneben stehen hat. für eine familie, die einmal im sommer zum camping fährt. für hallandsleden würde ich es nicht kaufen.

            die trekkingstöcke könnten ganz brauchbar sein. ich habe meine von aldi. die sind ganz gut, vor zwei jahren gekauft.

            die klamotten sind vor allem billig. wenn sie nur ein jahr halten sollen, weil man im nächsten jahr eh die neue mode kaufen will, dann sind sie ok.

            Kommentar


            • pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

              • Meine Reisen

              #7
              hi,
              pro - zelt:
              im sommer wenn ich mit meinen kumpels am lagerfeuer zelte nehmen ich nei mein eigenes zelt mit(einfach zu wertvoll dafür...)-da bringen alle die aldi-zelte mit und wenn es nicht gewittert,ist es wunderbar!!!

              mfg-der pfadfinder
              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

              ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

              Kommentar


              • Onkel Tom
                Fuchs
                • 11.12.2004
                • 1523
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,
                hab' mal 'nen etwas älteren Thraed herausgekrammt - da hatten wir schon mal das gleiche Thema: KLICK

                Gruß

                TOM
                \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                Nehberg über Nehberg

                Kommentar


                • gaudimax
                  Erfahren
                  • 10.06.2005
                  • 394
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Wenn du noch ein ziemlicher Anfänger beim Zelten, Trekken etc. bist, dann finde ich, dass die Sachen fürs erste schon passen. Erwarten darfst du dir allerdings nicht viel von der Qualität und Haltbarkeit der Sachen, aber für eine leichtere Trekkingtour sollte es schon reichen.
                  Wenn du allerdings vorhast öfters irgendwo hin mit Zelt und Ausrüstung zu fahren rat ich dir, gleich etwas besseres und leider auch um einiges teureres zu kaufen, dafür wirst du dann damit aber auch deinen Spaß haben.
                  Generell würd ich dir aber nur von dem Rucksack, dem Taschenmesser und den Schuhen abraten - dort hab ich noch nie passable sachen bei einem Diskounter gesehen - und wenn die dinge nicht in Ordnung sind kannst du gleich die Tour vergessen.

                  Berti - der meint, dass die Sachen fürs erste reichen
                  Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                  Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                  Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                  Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                  Wilhelm Busch

                  Kommentar


                  • Thunderbird
                    Dauerbesucher
                    • 14.03.2006
                    • 651
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wenn du dir tatsächlich Equipment beim Discounter holen willst, dann solltest vielleicht auch mal am 2. und 4. Mai bei ALDI reinschauen die haben auchnoch kram, sogar mit gewichtsangabe ;) Allerdings deutlich schwerer als gut Markenware

                    Thundy
                    Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

                    Kommentar


                    • Paddybär
                      Erfahren
                      • 30.01.2006
                      • 275
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ich hab mir jetzt mal die stöcke ne hose und eine taschenlampe geholt
                      zelt rucksack und schuhe habe ich schon gutes equipment für teuer geld.

                      Kommentar


                      • janni93
                        Anfänger im Forum
                        • 25.04.2006
                        • 11

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken, uns das Zelt bei Lidl zu kaufen - einfach um ein Riesenzelt für Touren auf dem Campingplatz mit der Kleinen zu haben. Gucken uns das Teil heute nachmittag mal an, wenn wir zuschlagen werde ich nach erfolgreichem Aufbau berichten, was so der Taug des ganzen ist

                        Für echte Outdooraktivitäten ist das Ding viel zu schwer, zu groß und aus dem verkehrten Material...

                        Aber für 80 EYPO kann man wohl auch nicht so viel verlangen (für ein entsprechendes 5-6 Personenzelt, was ich auf eine Trekkingtour mitnehmen würde, würde ich knapp das 10-fache budgetieren).

                        Kommentar


                        • underwater
                          Dauerbesucher
                          • 16.01.2005
                          • 764

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von janni93
                          Meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken, uns das Zelt bei Lidl zu kaufen - einfach um ein Riesenzelt für Touren auf dem Campingplatz mit der Kleinen zu haben. Gucken uns das Teil heute nachmittag mal an, wenn wir zuschlagen werde ich nach erfolgreichem Aufbau berichten, was so der Taug des ganzen ist

                          Für echte Outdooraktivitäten ist das Ding viel zu schwer, zu groß und aus dem verkehrten Material...

                          Aber für 80 EYPO kann man wohl auch nicht so viel verlangen (für ein entsprechendes 5-6 Personenzelt, was ich auf eine Trekkingtour mitnehmen würde, würde ich knapp das 10-fache budgetieren).
                          das sind aber schon 80€, die dir zum Kauf eines vernünftigen Zelts fehlen...

                          Kommentar


                          • janni93
                            Anfänger im Forum
                            • 25.04.2006
                            • 11

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von underwater
                            Zitat von janni93
                            Aber für 80 EYPO kann man wohl auch nicht so viel verlangen (für ein entsprechendes 5-6 Personenzelt, was ich auf eine Trekkingtour mitnehmen würde, würde ich knapp das 10-fache budgetieren).
                            das sind aber schon 80€, die dir zum Kauf eines vernünftigen Zelts fehlen...
                            Das is natürlich unbestritten, aber zum Testen, wie sich meine beiden Frauen draußen so machen haben wir uns auf ein möglichst geräumiges Zelt geeinigt.
                            Wenn ich die Mädels überzeugen kann, daß Zelten toll ist, dann bin ich auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen und was ordentliches zu kaufen.

                            Edit: Quotation korrigiert...

                            Kommentar


                            • SvenSch
                              Gerne im Forum
                              • 16.09.2005
                              • 57

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Die Stöcke sind ok

                              Hab mir letztes Jahr (damals noch für 15 €) die Stöcke gekauft. Gab es damals auch mit leicht angewinkelten Korkgriffen, sehr angnehm.

                              Das Gewicht liegt ein paar Gramm über der Leki Varianate und sie sind 5 cm kürzer, die Feststellung hakt manchmal etwas - ansonsten gibt es an den Teilen nach einem Jahr Gebrauch nichts auszusetzen.

                              Allgemein gilt für die Angebote von Lidl und Co: das sind quersubventionierte Promotionwaren, welche die Leute in die Filialien locken sollen (um dann auch im Rest des Sortiments zu kaufen), die Hardwareartikel sind daher nicht automatisch Schrott (z.T. sogar von Markenartikelherstellern). Wenn man etwas schaut und vergleicht kann man die echten Schnäppchen schon ziemlich sicher rauspicken.

                              Bei den Klamotten (rein funktional auch nicht die schelchtesten) kommt natürlich die Sache mit dem Image ins Spiel Naja man kanns ja bei Funktionsunterwäsche belassen, obwohl ...

                              Bei Kufaschlafsäcken für 20 € für die sommerlichen Übernachtungen (ohne Zelt) am Lagerfeuer etc. gibt es IMO nix "besseres".

                              Bei Zelten muss man auch mal die Relation betrachen. Für ein Hilleberg könnte ich mir 50 (!) Aldizelte holen. Jede Saison ein neues, 50 Jahre lang.

                              Macht man nicht, schon klar (auch aus Umweltgründen) und ein Hilleberg hat auch andere Vorteile als die Haltbarkeit (obwohl ich auch da nicht an 50 Jahre glaube ;), aber für Leute die mit dem Campen anfagen auh die Verhältnissmässigleit und Unsicherheit für die Zukunft bedenken.

                              Kommentar


                              • janni93
                                Anfänger im Forum
                                • 25.04.2006
                                • 11

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Re: Die Stöcke sind ok

                                Zitat von SvenSch
                                Bei Kufaschlafsäcken für 20 € für die sommerlichen Übernachtungen (ohne Zelt) am Lagerfeuer etc. gibt es IMO nix "besseres".

                                Bei Zelten muss man auch mal die Relation betrachen. Für ein Hilleberg könnte ich mir 50 (!) Aldizelte holen. Jede Saison ein neues, 50 Jahre lang.

                                Macht man nicht, schon klar (auch aus Umweltgründen) und ein Hilleberg hat auch andere Vorteile als die Haltbarkeit (obwohl ich auch da nicht an 50 Jahre glaube ;), aber für Leute die mit dem Campen anfagen auh die Verhältnissmässigleit und Unsicherheit für die Zukunft bedenken.
                                Beim Thema Schlafsack sehe ich das genauso - ich habe zwar auch gute und leichte (und teure) für Rücksacktouren, aber meinen Aldi-Schlafsack (mittlerweile der vierte, Haltbarkeit jeweils so ca. fünf Jahre) möchte ich nicht missen.

                                Beim Zelt sehe ich das allerdings anders, ich habe mit meinem Nallo schon Situationen überstanden, bei denen ich nicht in einem Aldi-Zelt hätte liegen mögen - allerdings auch hier: für ne Party auf der heimischen Wiese sicherlich ideal, weil wenn kaputt, dann kein großer Verlust.

                                Kommentar


                                • Thunderbird
                                  Dauerbesucher
                                  • 14.03.2006
                                  • 651
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Hmm ich steh sowieso nich so auf den günstigen Kram. Hab da viel zu viele schlechte erfahrungen gemacht (nicht nur bei Outdoor-Equip.). Naja ansonsten lässt sich halt nur sagen, dass man es Probieren kann und seine Erfahrungen selbst machen kann. Ich habe mir für meine Freundin, ihren Hund und mich ein JW bei Globi bestellt. War da grad nen "Hot Offer" und dem vertrau ich mehr als nem Aldi-Zelt, was ich mal hatte und was nach den ersten 3 Malen Löcher bekommen hat, weil das Material die Abspannung nicht gehalten hat ;) Sowas is bei nem Hille bestimmt noch nie passiert *g*

                                  Viel glück beim Kauf

                                  MfG Thundy
                                  Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

                                  Kommentar


                                  • Marty
                                    Gerne im Forum
                                    • 17.04.2006
                                    • 65

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hi,

                                    ich hab mir heute den Rucksack gekauft. War echt schwer musste quer durch die stadt weil überall schon ausverkauft war. Da ich nicht so oft auf tour bin udn einfach nur nen größeren brauchte denke ich reciht der mir, ich werd euch mal bei gelegenheit berichten wie es auf meiner nächsten tour (WE - Boofen) war.

                                    Gruß Martin

                                    kostenloses Abenteuer - ProjectX
                                    Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

                                    Kommentar


                                    • pfadfinder
                                      Fuchs
                                      • 14.03.2006
                                      • 2123

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      hi,
                                      bei tchibo gibt es nächste woche auch outdorrequipment,sagt mal: ein rucksack der 1,7kg wiegt???

                                      mfg-der pfadfinder
                                      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                                      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                                      Kommentar


                                      • sozi
                                        Anfänger im Forum
                                        • 01.04.2006
                                        • 17

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hi!

                                        Ich hab mir auch den Trekkin-Rucksack (nicht den Trolley) von Lidl gekauft. Nicht für Outdoor-Touren, sondern eher fürs Bahnfahren und bei Camps/Festivals. Das ist praktischer als die Rollentasche, die ich sonst nehme.
                                        Nur ist das Teil ziemlich schwer, Lidl gibt kein Gewicht an, aber meine Waage zeigt etwa 2,5 kg an. Das Volumen ist leider auch nicht angegeben.

                                        Ist das Gewicht abnormal hoch oder sind solche großen Rucksäcke nun mal so schwer? Ich weiß noch nicht, ob ich ihn behalte...

                                        @Martin: wann ist denn Deine nächste Tour? Kann man darauf warten oder ist dann die Umtauschfrist schon abgelaufen?

                                        Viele Grüße

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X