Inari-See Finnland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    Inari-See Finnland

    Hallo PaddlerInnen,

    meine große Sommerpaddeltour soll mich im August nach Lappland führen. Meine Idee und ein großer Wunsch den ich schon lange habe, ist eine Inari-Paddeltour.
    Wer war dort schon einmal zum Paddeln und hat vorab ein paar Tipps und Infos für mich?
    Welcher Ausgangspunkt eignet sich gut, kann auf den vielen Inseln gut ein Zelt aufgeschlagen werden, gibt es ortsbedingte Besonderheiten auf die ich achten muss usw....?
    Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

    Gruß @ all Kai :kaffee:
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

  • Andi007
    Gerne im Forum
    • 29.11.2005
    • 79

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Kai!

    Wie es aussieht warst du ja jetzt dort...könntest du evtl. deine Fragen selbst beantworten?
    Zusätzlich wäre hilfreich welche Karte du für empfehlenswert hälst und welche Anreise zu empfehlen wäre.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Plaaastikball

    Kommentar


    • zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @kai
      ja, da hätte ich auch interesse an einem schönen bericht mit bildern.

      @andi007
      kennst du diesen bericht von walter steinberg schon?
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

      Kommentar


      • Andi007
        Gerne im Forum
        • 29.11.2005
        • 79

        • Meine Reisen

        #4
        @ zahl:

        Nein, hatte ich noch nicht. Aber toller Tipp!
        Danke!

        @ kai:

        Wär aber weiterhin an Antworten interessiert.
        Plaaastikball

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @ Andi

          Hallo ich hatte selbst mal vor dort hoch zu fahren, und habe mir deswegen das Buch "Wasserwandern in Europa - Finnland Nordkalotte" von Konrad Gallei zugelegt.
          Hat zwar eine leicht antiquierte Aufmachung aber super Berichte und Tips, ein Haufen detaiierte Routen. Auch eine über den Inarisee.

          Mich ziehts immer noch dahin. Vieleicht mit meinem fast fertig gebautem Faltboot .
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • travelkai
            Erfahren
            • 24.05.2004
            • 277
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo @ all,

            ja war im Sommer da, ein wirklicher Paddeltraum. Einsamkeit pur soweit das Auge reicht, tausende Inseln 8) Das Paddelwetter war traumhaft, blauer Himmel
            Allerdings ist der See eher was für erfahrene PaddlerInnen, denn ein wenig Wind bringt bei der Wasserfläche schon heftige Wellen. Also immer schön in Ufernernähe bleiben. Für Anfänger halte ich den See für schlichtweg ungeeignet, lieber auf kleinere Seen ausweichen....

            Hier gibts was zu sehen: http://www.travelkai.de/lappland.htm

            Gruß Kai
            Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

            Kommentar


            • zahl
              Dauerbesucher
              • 17.09.2006
              • 932
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hallo kai,
              schöne bilder, die lust auf mehr machen. dank!
              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

              Kommentar

              Lädt...
              X