PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inari-See Finnland

travelkai
22.04.2006, 18:38
Hallo PaddlerInnen,

meine große Sommerpaddeltour soll mich im August nach Lappland führen. Meine Idee und ein großer Wunsch den ich schon lange habe, ist eine Inari-Paddeltour.
Wer war dort schon einmal zum Paddeln und hat vorab ein paar Tipps und Infos für mich?
Welcher Ausgangspunkt eignet sich gut, kann auf den vielen Inseln gut ein Zelt aufgeschlagen werden, gibt es ortsbedingte Besonderheiten auf die ich achten muss usw....?
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

Gruß @ all Kai :kaffee:

Andi007
07.01.2007, 15:27
Hallo Kai!

Wie es aussieht warst du ja jetzt dort...könntest du evtl. deine Fragen selbst beantworten?
Zusätzlich wäre hilfreich welche Karte du für empfehlenswert hälst und welche Anreise zu empfehlen wäre.

Danke im Voraus.

Gruß

zahl
07.01.2007, 19:30
@kai
ja, da hätte ich auch interesse an einem schönen bericht mit bildern. :D

@andi007
kennst du diesen bericht von walter steinberg schon? (http://www.walter-steinberg.de/Nordeuropa/Inarisee.htm)

Andi007
07.01.2007, 21:41
@ zahl:

Nein, hatte ich noch nicht. Aber toller Tipp!
Danke!

@ kai:

Wär aber weiterhin an Antworten interessiert.

barleybreeder
09.01.2007, 14:06
@ Andi

Hallo ich hatte selbst mal vor dort hoch zu fahren, und habe mir deswegen das Buch "Wasserwandern in Europa - Finnland Nordkalotte" von Konrad Gallei zugelegt.
Hat zwar eine leicht antiquierte Aufmachung aber super Berichte und Tips, ein Haufen detaiierte Routen. Auch eine über den Inarisee.

Mich ziehts immer noch dahin. Vieleicht mit meinem fast fertig gebautem Faltboot :bg: .

travelkai
24.01.2007, 11:26
Hallo @ all,

ja war im Sommer da, ein wirklicher Paddeltraum. Einsamkeit pur soweit das Auge reicht, tausende Inseln 8) Das Paddelwetter war traumhaft, blauer Himmel :bg:
Allerdings ist der See eher was für erfahrene PaddlerInnen, denn ein wenig Wind bringt bei der Wasserfläche schon heftige Wellen. Also immer schön in Ufernernähe bleiben. Für Anfänger halte ich den See für schlichtweg ungeeignet, lieber auf kleinere Seen ausweichen....

Hier gibts was zu sehen: http://www.travelkai.de/lappland.htm

Gruß Kai

zahl
24.01.2007, 15:04
hallo kai,
schöne bilder, die lust auf mehr machen. dank!