[CH] Lago Maggiore und Täler - Fotos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    [CH] Lago Maggiore und Täler - Fotos

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Grüezi Zsamme,

    Ich war die letzten 2 Wochen -also über Ostern- am Lago Maggiore, genau genommen im Maggia Tal.
    Die Gegend, sowie das Wetter waren traumhaft und ich bin begeistert, was die Natur dort alles zu bieten hat. Für fast jeden Outdoor-Sport-Freund ist was dabei. Ich habe die Tage mit Wandern, Klettern, Laufen und Radfahren verbracht.
    Ich lasse nun Bilder sprechen, da ein Reisebericht vermutlich etwas konzeptlos ausfallen würde






















    Viele Grüße,
    Ant
    Zuletzt geändert von Nammalakuru; 04.08.2007, 18:51.

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also deine Bilder entwickeln sich immer mehr in eine Richtung, dass mir nur noch staunend der Mund offen stehn bleibt. Genial.

    Mac

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #3
      was soll man da noch zu sagen!!!

      der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mfg
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • Saltir
        Dauerbesucher
        • 16.02.2005
        • 510
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Salve Ant,

        die zwei letzten Bilder sind zwischen Fusio und Sambuco aufgenommen, oder?? Kannst Du ein .. zwei Sätze zur aktuellen Schneelage schreiben (Schneegrenze Schatten-/Sonnenhänge)?!
        Saltir
        http://alpi-ticinesi.ch/

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Zitat von frankfseeger
          Salve Ant,

          die zwei letzten Bilder sind zwischen Fusio und Sambuco aufgenommen, oder?? Kannst Du ein .. zwei Sätze zur aktuellen Schneelage schreiben (Schneegrenze Schatten-/Sonnenhänge)?!
          Hi Frank,

          also, das ist etwas schwer generell zu beantworten. Als ich ankam, war südseitig bis gut 1900 alles frei und in Schattenlagen lag bis etwa 1300m noch etwa knietief Schnee. Dann gab es den extrem starken Regen und auf 2000m gut 50cm Schneeschnee! Die sehr warmen und sonnigen Tage haben das aber recht schnell schmelzen lassen.
          War vorgestern im Valle Versasca und bin über die Alpe di Beitri (heisst die so?) auf die Madone. Bis 1500m kein bisschen Schnee, dann in Schattenlagen und am Grat bis zu 1,50m! Auf der sonnenzugewandten Seite auch auf 2000m alles schneefrei.

          Konrekt musste ich zum Lago Sambuca alles spuren und es war von 10cm gepresst bis 80cm Pulver und hüfttief einsacken alles dabei. Durch die heissen Tage über Ostern ist aber sicher viel geschmolzen.

          Bei Bedarf schicke ich dir gerne Bilder von der Madone bzw. Nebengipfeln...

          Grüße,
          Ant

          ps: Danke den anderen beiden für´s Lob... Selbst nach 20 Jahren Fotografie lerne ich glücklicherweise immer noch dazu

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Das wichtigste Bild hätte ich fast vergessen

            Esel (mit Elchen) zu verkaufen 8)

            Kommentar


            • Saltir
              Dauerbesucher
              • 16.02.2005
              • 510
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Merci vielmals! Wenn's Dir nichts ausmacht, würde ich mir gerne Deine Madone-Bilder mal anschauen...
              Saltir
              http://alpi-ticinesi.ch/

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9228
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Tolle Fotos! Saustark!

                (aber den Esel behalt mal ruhig)
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar

                Lädt...
                X