Erfahrungsbericht Haglöfs Rabot Flex Pant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

    • Meine Reisen

    Erfahrungsbericht Haglöfs Rabot Flex Pant

    Fürs Archiv:

    Hab die Hose nun seit 2 Wochen und bin wirklich begeistert. Habe eine Hose gesucht für Wandern, Bergsteigen und Klettern im Frühling und Herbst (Temperaturen zw. 5 - 20 Grad). Die Knie und das Gesäß sind verstärkt und das Material steckt Kontakt mit dem Fels sehr gut weg. An den verstärkten Stellen schwitzt man etwas mehr, die Ventilation ist aber im Großen und Ganzen sehr gut. Die Hose sitzt sehr gut und die Taschen sind auch sehr gut platziert. Das Climatic Stretch Material macht jede Bewegung mit und die Abschlüsse bleiben fest am Schuh sitzen. Für den Preis von [edit] Preis war 119,-[/edit] kann ich die Hose wirklich nur weiterempfehlen.
    nobody can stop the Muscheltiere...

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    #2
    kannst du noch bitte was zum Schnitt schreiben? Größe, Beinlänge, Bundweite? Nur um zu wissen, ob Hersteller-/Katalogangaben verlässlich sind.....

    Danke!
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

    Kommentar


    • loard
      Erfahren
      • 04.01.2006
      • 341

      • Meine Reisen

      #3
      Habe die Hose in Größe 48. Hab ich auch sonst bei allen Hosen (oder Medium). Beinlänge aussen ist 107 cm, Beininnenlänge ist 84 cm, Bundumfang 85 cm (hoff ich hab das richtig gemessen). Der Bund ist durch das Stretch Material ziemlich flexibel. Bei mir sitzt er ohne Gürtel etwas locker, bin jetzt aber auch nicht wirklich dick . Mit einem Gürtel kann man das aber ohne Probleme regeln.

      Der Stoff trocknet außerdem sehr schnell und ist auch etwas wasserabweisend (die verstärkten Stellen sogar sehr wasserabweisend). Bin gestern mit der Hose 2 Stunden durch den Schnee gestapft und bin immer wieder im Schnee eingebrochen. Die Hose wirkte wie Gamaschen, da der Beinabschluss schön über dem Schuh blieb und so jeden Schnee abhielt. die Hose war dann bis knapp über die Knöchel etwas feucht (bei weitem nicht durchnässt). Im Auto war sie innerhalb weniger Minuten wieder trocken.

      Wie gesagt, ich bin sehr beeindruckt von der Hose und für mich ist es genau die Hose, die ich gesucht habe.
      nobody can stop the Muscheltiere...

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        Gracias!
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • HUSKY.SE
          Neu im Forum
          • 03.04.2006
          • 5

          • Meine Reisen

          #5
          haglöfs rabot flex

          hej!

          ich habe von haglöfs die rabot outdoor pant, nansen fjell und nansen mountain pant im einsatz. kann das gesagt voll bestätigen.
          auch andere produkte (powerstretch, windstopper etc) sind hervorragend verarbeitet und haben eine tolle passform.

          zum thema größen: passt dir eine haglöfs-größe, passt sie auch bei anderen produkten. sprich du kannst dann jede hose in 48 blind bestellen, genauso gilt es für die s,m,l-angaben.

          gruß thorsten
          \"Die Menschen sind wahrhaftig nicht erschaffen worden, um in Städten zu leben\" - Fridtjof Nansen

          Kommentar


          • giraffe
            Erfahren
            • 21.05.2005
            • 142
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von loard
            Die Hose wirkte wie Gamaschen, da der Beinabschluss schön über dem Schuh blieb und so jeden Schnee abhielt.
            wie ist denn der beinabschluss? reisverschluß wird beim globetrottel erwähnt - funktioniert sowas gut? besser/schlechter als Bündchen, Klettverschluss oä.
            Wer im Leben immer geradeaus geht, kriegt die Kurve nicht.

            Kommentar


            • downunder
              Dauerbesucher
              • 27.01.2004
              • 777

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe die Hose ebenfalls und liebe sie, aber: Die Knie und das Gesäß sind nicht verstärkt, das ist nur ein dehnbares Material, welches den Namen Flex Pant erlaubt. An den Stellen ist auch nichts zweilagig verarbeitet. Das Stretch-Material ist nur minimal schwerer in der Qualität, ich halte es aber nicht für stabiler.

              zum thema größen: passt dir eine haglöfs-größe, passt sie auch bei anderen produkten. sprich du kannst dann jede hose in 48 blind bestellen, genauso gilt es für die s,m,l-angaben.
              Bei mir war es nicht so. Die Fjäll Räven Reivo brauche ich in 48, Die Haglöfs Flex in 50, andere Haglöfs Hosen haben mir aber auch schon in 48 gepasst. Meine Eigengewichtschwankungen sind aber nicht signifikant.

              Die Hose ist für mich eine gute Alternative zu teueren Softshells wie der Courmayeur Pant.

              Kommentar


              • loard
                Erfahren
                • 04.01.2006
                • 341

                • Meine Reisen

                #8
                @downunder: ups, da habe ich die Verstärkung mit dem Stretch Material verwechselt. sorry

                @giraffe: Der Beinabschluss ist eigentlich nur ein Stretch-Bund. Seitlich hab man noch einen ca. 20 cm langen Reißverschluss, der den Beinabschluss noch etwas breiter macht (darunter ist aber noch Material, also kein "Öffnungsreisverschluss").
                nobody can stop the Muscheltiere...

                Kommentar


                • Hej!
                  Neu im Forum
                  • 20.02.2006
                  • 9

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich habe zwar keine Rabot Flex Pant, dafür aber ne Nansen Mountain Pant und bin schlicht begeistert. Mag zwar im Sommer hin und wieder etwas warm sein (vorallem an den waserdichten Stellen), dafür ist die Hose aber Herbst bis Frühjahr ein Traum... sie macht alles mit und läßt sich super tragen.

                  Ich liebe meinen Pan(t)zer von Haglöfs

                  Kommentar


                  • Hej!
                    Neu im Forum
                    • 20.02.2006
                    • 9

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich habe eine Frage an Euch: Habe gerade gesehen dass mit der aktuellen Haglöfs-Kollektion die Nansen Mountain Pant umfangreich überarbeitet wurde:

                    - geänderter Schnitt (vorallem an den wasserdichten Stellen)
                    - neuer Beinabschluß
                    - neue Farben

                    Nun wollte ich fragen ob jemand von Euch schon das neue Modell besitzt, bzw. es sich einmal angesehen hat und einen Vergleich zur 2005er Version hat, bzw. weiß was sich noch geändert hat

                    Danke und Gruß...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X