tourenvorschlag!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trecker
    Erfahren
    • 11.07.2005
    • 112

    • Meine Reisen

    tourenvorschlag!?

    Hallo
    Wir (also meine Familie) haben einen Canadier von Old Town, den Beaver (auch Discovery 164 glaub ich ) und nun, da es wärmer wird, wächst wieder die Lust mal wieder eine längere Tour zu machen. Im letzten Jahr bin ich mit meinem Vater zusammen für 3 Tage über die Seenplatte in Meck Pomm gefahren. Ich überlege nun, über Pfingsten oder so mit einem Kumpel auch so etwas zu machen. Ich bin allerdings erst 17 und muss mich desshalb mit dem Boot irgendwo absetzen lassen .
    Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag für eine Tour die gerne über einen kleineren Fluss geht, also etwas schnelleres Wasser :wink: , bei dem man in regelmäßigen Abständen Zeltmöglichkeiten findet? Ich komme aus Helmstedt, bei Braunschweig.
    Für ein Paar Anregungen und Tourenvorschläge wäre ich sehr dankbar...

    MfG Trecker

  • pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

    • Meine Reisen

    #2
    hi,
    werde im herbst auch 17 und habe schon etliche touren gemacht,viele auf eher ruhigem wasser...........aber mit wildwasser ist natürlich in deutschland nicht ganz einfach
    soll es denn wieder auf der seenplatte stattfinden???-ich wollte shcon vor 2jahren oberhalb der müritz einsetzen und dann einfach weiter bis zur havel (ich glaube das heiß dann "ellenbogensee" und so wo ich fahren wollte)aber wildwasser entspricht das nun nicht wirklich...

    meine tour scheiterte daran,dass meine eltern die info bekommen hatten,dass in der gegend viele junkies und kriminelle jugendliche rumhängen sollen... -ist das das totale vorurteil??????
    AUF JEDEN FALL DURFTE ICH NICHT DORT FAHREN...habe eine andere tour geplant und auch diese war ziemlich geil...
    kanuführer habt ihr???-ist echt ne sinnvolle sache!!!

    mfg-der pfadfinder
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

    Kommentar


    • Sawyer
      Lebt im Forum
      • 26.04.2003
      • 6193
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin,

      als Alternative fällt mir die Lahn ein. Die dürfte aber an Pfingsten ziemlich überlaufen sein.

      Gruß Sawyer
      Gruß Sawyer

      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

      Kommentar


      • trecker
        Erfahren
        • 11.07.2005
        • 112

        • Meine Reisen

        #4
        Naja...ich will auch keine Vorurteile haben, aber ich glaub ganz ohne is das nicht. Aber komische Leute gibt es nun mal überall auf der Welt.
        An die Lahn hab ich auch schon gedacht, aber das mit dem Massentourismus über die Feiertage wird wohl leider überall so sein...
        Wir sind früher öfters mal auf der Aller gefahren...doch das wird irgendwann langweilig.

        Aber schon mal danke für die schnellen Antworten. Das mit der Lahn guck ich mir mal genauer an.... :wink:

        trecker

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #5
          lahn habe ich mir auch schon angesehen,als wildnisfluss denke ich,dass man abstriche machen muss...schleusen,touristen,aber sonst soll es ein beeindruckender fluss sein!!!

          mfg-der pfadfinder
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn dich häufiges Umtrage nicht stört (du bist ja noch jung :wink: ): die Saale. Perfekt mit verschiedenen Verkehrsmitteln erreichbar und zumindest abschnittsweise nicht extrem langsam. Aber auch nicht wirklich wild. Wasserstand beachten!

            Mac

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              lahn

              hallo freunde
              die lahn - ein ruhiger gemütlicher wanderfluß. ich fahre sie seit jahren regelmäßig mit frau und hund im kanadier. ich empfehle die in wetzlat einzusetzen. je nach zeit fährst du bis limburg etwa 2 -3 tage. schleusen mußt du mit der hand bedienen - aber kein problem - anweisung steht auf der schleuse auf großen schildern. alle nase lang ein Zeltplatz. am wochenende im sommer viel touristen. sonst eher ruhig. ab limburg ist die lahn ein mehr oder weniger stehendes gewässer. schleusen werden von wärtern bedient, motorboote. ich persönlich finde den unterlauf landschaftlich zwar schön aber kanutechnisch weniger. Anderer vorteil der lahn ist , daß du immer mit einem zug zurückfahren kannst umd gepäch nachzuholen, oder eine auto.
              ähnlich ist es mit dem regen im bayrischen wald. ab blaibach wunderbar.
              gruß
              paddelmichel

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                lahn

                hallo freunde
                die lahn - ein ruhiger gemütlicher wanderfluß. ich fahre sie seit jahren regelmäßig mit frau und hund im kanadier. ich empfehle die in wetzlat einzusetzen. je nach zeit fährst du bis limburg etwa 2 -3 tage. schleusen mußt du mit der hand bedienen - aber kein problem - anweisung steht auf der schleuse auf großen schildern. alle nase lang ein Zeltplatz. am wochenende im sommer viel touristen. sonst eher ruhig. ab limburg ist die lahn ein mehr oder weniger stehendes gewässer. schleusen werden von wärtern bedient, motorboote. ich persönlich finde den unterlauf landschaftlich zwar schön aber kanutechnisch weniger. Anderer vorteil der lahn ist , daß du immer mit einem zug zurückfahren kannst umd gepäch nachzuholen, oder eine auto.
                ähnlich ist es mit dem regen im bayrischen wald. ab blaibach wunderbar.
                gruß
                paddelmichel

                Kommentar


                • elbeboy1
                  Neu im Forum
                  • 10.03.2006
                  • 5

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von pfadfinder
                  hi,
                  werde im herbst auch 17 und habe schon etliche touren gemacht,viele auf eher ruhigem wasser...........aber mit wildwasser ist natürlich in deutschland nicht ganz einfach
                  soll es denn wieder auf der seenplatte stattfinden???-ich wollte shcon vor 2jahren oberhalb der müritz einsetzen und dann einfach weiter bis zur havel (ich glaube das heiß dann "ellenbogensee" und so wo ich fahren wollte)aber wildwasser entspricht das nun nicht wirklich...

                  meine tour scheiterte daran,dass meine eltern die info bekommen hatten,dass in der gegend viele junkies und kriminelle jugendliche rumhängen sollen... -ist das das totale vorurteil??????
                  AUF JEDEN FALL DURFTE ICH NICHT DORT FAHREN...habe eine andere tour geplant und auch diese war ziemlich geil...
                  kanuführer habt ihr???-ist echt ne sinnvolle sache!!!

                  mfg-der pfadfinder
                  Hallo Pfadfinder
                  Als auf der mecklenburger Seenplatte gibt es glaube keine stärkere Kriminalität, als anderswo. Da werden deine Ältern einfach nur schlecht informiert sein. Nur die Jugendgruppen, die sich lautstark übern ganzen See unterhalten müssen nerven total. Deswegen fahre ich immer im Herbst da ist es ruhiger. Ober halb der Müritz einsetzen und zu Havel fahren ist nicht zu empfehlen. Dann lieber am Bolterkanal einsetzen und Richtung Süden über die Müritz-Havel-Wasserstrasse (viele Motorboote und immer noch ein ganzes Stück Müritz) Am besten die "Alte Fahrt" durch den Bolterkanal nehmen. Das ist viel schöner (Nationalpark)

                  Kommentar


                  • pfadfinder
                    Fuchs
                    • 14.03.2006
                    • 2123

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ok,
                    nur wurde uns von eben diesen äußerst ,,nervigen" Jugendlichen berichtet, die sich an jedem halbwegs schönen Abend dort die Kante gegeben hätten und teilweise Kanutouristen ,,angemacht" hätten. Für die damaligen Tourenbeteiligten war dies kein Grund zur Sorge, denn es waren außer einem Erwachsenen ca. 15 junge Männer im Alter von 18-24 Jahren dabei. Meine Eltern konnten diese Sorglosigkeit bei zwei 15-Jährigen nicht teilen...
                    Selbst habe ich keine Erfahrungen.
                    LG
                    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X