Schlafsack Feathered Friends Widgeon

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    Schlafsack Feathered Friends Widgeon

    Ich habe mir gestern einen neuen Schatz zu Weihnachten gegönnt. FF Widgeon. Er soll bis ca -20°C warmhalten. Bezugsstoff ist Nylon laut Beschreibung, fühlt sich sehr seidig an, ähnlich wie Pertex. Gewicht 1500g.
    Er ist eng geschnitten. Füllung ist Amish- Goosedown 750+, 93/7. Hat sehr viel Loft und ich habe heute sehr gut und sehr warm darin geschlafen.Endgeiles Gerät. Kosten jenseits von 400. Ist mein dritter von FF. Bin eben ein FF- Bessener. Hat hier jemand aus dem Forum auch einen Schlafsack von Feathered Friends?
    Matthias

  • Balu
    Erfahren
    • 27.11.2001
    • 373

    • Meine Reisen

    #2
    Nee, aber von Exped. Ist fast das Gleiche. Leider auch die Preise

    Gruß

    Balu

    Kommentar


    • jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

      • Meine Reisen

      #3
      Ne, Exped ist nicht fast das gleiche. Exped hat die Schnitte und Ideen von FF abgekupfert, kommt aber längst nicht an die Daunenqalität heran und das ist entscheidend. Ich habe auch noch einen Swan WB von Exped. Der hat ungefähr so viel loft wie mein Woodpecker von FF. Der Woodpecker wiegt dafür nur 450g weniger ist dafür aber in large und nicht in regular wie der Swan. Gut der Swan hat automatisch durch das Endurance mehr Gewicht, aber das allein kann nicht nur die 450g ausmachen. Exped ist übrigens günstiger als FF
      Matthias

      Kommentar


      • Gast2
        Anfänger im Forum
        • 27.02.2002
        • 38

        • Meine Reisen

        #4
        Feathered Friends Eider Modell 1994 oder so mit Gore Tex Außenhülle im AFT Ausverkauf 1995 für 550 Dm erstanden. Bin immernoch sehr zufrieden.

        Gruß vom Ehrengast

        Kommentar


        • tsfc
          Erfahren
          • 24.04.2003
          • 424
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zoll?

          Hallo Mathias!

          Mich würde interessieren, was denn bei deiner Bestellung noch an Zollgebühren hinzugekommen ist.

          Gruß
          Tom
          \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
          (victor hugo)\'

          Kommentar


          • tsfc
            Erfahren
            • 24.04.2003
            • 424
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            wer sucht, der findet!

            sorry, hätte ich mal vorher machen sollen: http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...ighlight.zoll/

            Trotzdem, falls Du andere Erfahrungen gemacht hast, würde ich mich über eine Antwort freuen.

            Gruß
            Tom
            \'music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.
            (victor hugo)\'

            Kommentar

            Lädt...
            X