mädels gefragt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • purple
    Neu im Forum
    • 14.04.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    mädels gefragt

    ich war mit einem Freund ein Stückchen auf dem Jakobsweg unterwegs und will mehr! Leider kann ich keine Leute aus meinem Freundeskreis dafür begeistern, mit mir zB durch die Schwedische pampa zu latschen, will mich aber trotzdem nicht davon abhalten lassen.

    Nun sind die meißten Solo-tour Berichte von Jungs, und mich interessiert, welche Erfahrungen allein reisende Frauen so machen. Welche Länder haltet ihr für sicher? Seid ihr solo unterwegs gewesen und ratet davon ab oder macht ihr es wieder? habt ihr wild gecampt? waren es einsame Strecken oder habt ihr darauf geachtet das ihr in Nähe der Zivilisation bleibt?

    Freu mich auf Input!
    slide!

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8236
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi purple,

    ich gehöre zu den weiblichen Soloisten.

    Ich war bisher alleine unterwegs in Norwegen, Schottland, Kanada und auf Hawaii.
    Wildcampen ist in Schottland und Norwegen kein Problem - ja sogar ein Muß.
    In Canada auf dem Trail ist es nett mit gleichgesinnten am Lagerfeuer.
    Und in Hawaii war es ein Backpacker/Nationalpark-Camp-Tour - da konnte ich mit vielen Leuten quatschen.

    Die schwedische Pampa steht auf meiner Wunschliste auch noch ganz oben - aber leider hab ich grad andere Ziele.

    Nachlesen kannst Du ein wenig auf meiner Homepage: www.boehm22.de.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      hupppsss, wenn du mädels fragen willst, frag sawyer *duckandran*
      aber erst nach nächstem wochenende


      grüße vom dunklen heizungsbauer....
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Gwenny

        Fuchs
        • 13.07.2003
        • 1253
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo purple,

        Du solltest auf jeden Fall mal darüber nachdenken, ob Du Dir überhaupt vorstellen könntest, längere Zeit allein unterwegs zu sein.
        Andererseits wäre die schwedische Pampa bei Dir wahrscheinlich einer der Leden, auf denen man wohl niemals wirklich allein ist. Normalerweise dürftest Du dort ständig Leute treffen und könntest Dich sicherlich auch irgendwo mit anschließen, wenn Dir danach wäre.

        Ich meinte irgendwann einmal, ich müsse unbedingt mal solo auf Tour. Leider hab ich schon am zweiten Tag vier nette Menschen (Männer) getroffen, die mich sogleich adoptierten, für mich kochten und mein Wasser trugen.
        Es ist also gar nicht so einfach, solo zu bleiben...

        Andere Länder, hmm. Allgemeine Aussagen kann man nicht treffen - außerhalb Europas gibt es sicherlich Länder, in denen man als Frau etwas aufpassen sollte (von den Verhaltensmaßnahmen mal abgesehen). Ich würde mich wahrscheinlich nicht allzu weit von der Zivilisation entfernen, schon allein, weil eventuelle Hilfe dann näher ist.

        Wenn Dir das mit dem Solo doch zu heikel seini sollte, könntest Du natürlich auch hier im Forum schauen. Einige Reisepartner-Suchanzeigen für Skandinavien meine ich hier in den letzten Wochen gelesen zu haben - oder Du gibst selbst eine auf. Über dieses Forum haben sich schon eine Menge Menschen kennengelernt, die dann auch zusammen auf Tour gegangen sind und wohl meist sehr viel Spaß hatten.

        Gruß,
        Gwenny

        [edit]Ah, ich sehe gerade, dass Du den Forentreffen-Thread gefunden hast... dann brauchst Du Dir um Reisebegleitungen keine Gedanken mehr machen
        "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

        Kommentar


        • underwater
          Dauerbesucher
          • 16.01.2005
          • 764

          • Meine Reisen

          #5
          Westliche Welt sollte sicher kein Problem sein, inklusive Australien (war meine Schwester solo mit 19 unterwegs) und Neuseeland... Mittel und Nordeuropa sowieso kein Thema!

          Gruß in die Nachbarschaft...

          Kommentar


          • Lilith
            Neu im Forum
            • 17.04.2006
            • 9

            • Meine Reisen

            #6
            moin moin

            Ich gehör auch zu der weiblichen Fraktion die solo auf Reisen geht; bis jetzt war ich in Australien, Neuseeland und Schottland allein unterwegs - war in allen Ländern überhaupt kein Problem - eher schon "allein" zu bleiben wie weiter oben schon geschildert; vor allem in Australien und NZ da dort eben sehr viele Rucksacktouristen unterwegs sind.
            Auf dem schottischen Festland war es ähnlich, wenn auch nicht so extrem, auf den Inseln (Hebriden) konnte man die Gegenden wirklich allein und ungestört entdecken - auf meinen Wanderungen hab ich keinen einzigen anderen getroffen, es war einfach traumhaft schön *inerinnerungenschwelg*

            Ich find' man kann als Frau allein eigentlich in die meisten Länder reisen wenn man seinen gesunden Menschenverstand nicht daheim lässt, allerdings würde ich zum Einstieg doch eher Skandinavien, NZ, Thailand, Schottland, Irland und Co wählen , Länder wo es vielfältig Infos gibt, gute Infrastruktur usw. - und sich langsam an "schwierigere" Länder rantasten =)

            LG lilith
            ~not all that wander are lost~

            Kommentar


            • Virginia
              Anfänger im Forum
              • 02.06.2005
              • 48

              • Meine Reisen

              #7
              Moin,

              in der Pampa war ich zwar erst einmal solo. Und ansonsten halt zivilisierter solo unterwegs:

              Zur Pampa: insgesamt ist ne Solotour meiner Meinung nach immer mit einerm groesseren Risiko behaftet, egal ob maennlein oder weiblein. Dessen sollte man sich bewusst sein.
              Meine etwas unruhigere Nacht hatte ich sehr nah an Goeteborg, wo aufgrund der Stadtnaehe ein Penner in meiner Naehe uebernachtet hat. Das war dann doch etwas gruselieger. Aber wo Pampa, da keine Menschen und also auch keine Überfälle. Pampa bezieh ich hier auf Skandinavien.
              Ergo: bei solotour in Pampa droht Risiko deutlich mehr von Solo als davor, dass man eine Frau ist :-)

              Zum Soloreisen in Zivilisation: find ich ne tolle Gelegenheit, um neue Menschen kennenzulernen. Also gar kein Problem (eventuellen baggernden Zeitgenossen kann man ja auch schnell klarmachen, wo die Grenzen sind oder sich einfach gleich mit einem Rudel Maedels zusammentun :-)).


              Schöne Grüße,
              Virginia

              Kommentar

              Lädt...
              X