Mehrstoffkocher hauptsächlich für Gaseinsatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2005
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mehrstoffkocher hauptsächlich für Gaseinsatz

    Hallo

    Da die Kartuschenverfügbarkeit für meinen Camping Gas 270 HPZ nicht überall gegeben ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Kocher. Da ich öfter im Schnee Zelte sollte es diesmal ein Kocher mit flexibler Zuleitung sein. Warum also nicht gleich einen Mehrstoffkocher? Könnte mir hin und wieder vorstellen, dass die Benzinoption unabhängiger macht. Da ich aber meist doch mit Gas koche sollte der Kocher bei Gasbetrieb sehr gut regelbar und nieder im Verbrauch sein. So ungefähr halt wie mein alter Camping Gas. Funktioniert das mit den Primus Omnifuel, MFS, usw.? Welche Kocher wären sonst noch gut?
    Danke
    Grüße
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Mehrstoffkocher hauptsächlich für Gaseinsatz

    Zitat von Simon
    Hallo

    Da die Kartuschenverfügbarkeit für meinen Camping Gas 270 HPZ nicht überall gegeben ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Kocher. Da ich öfter im Schnee Zelte sollte es diesmal ein Kocher mit flexibler Zuleitung sein. Warum also nicht gleich einen Mehrstoffkocher? Könnte mir hin und wieder vorstellen, dass die Benzinoption unabhängiger macht. Da ich aber meist doch mit Gas koche sollte der Kocher bei Gasbetrieb sehr gut regelbar und nieder im Verbrauch sein. So ungefähr halt wie mein alter Camping Gas. Funktioniert das mit den Primus Omnifuel, MFS, usw.? Welche Kocher wären sonst noch gut?
    Danke
    Grüße
    Simon
    Wie schon im benachbarten threat geschrieben gibt es da eigentlich keine Alternativen.
    Wenn Du Kartuschenprobleme mit dem Camping Gaz befürchtes - die hast Du mit dem anderen Ventilsystem auch. Es gibt Gaskocher für beide Ventilsysteme, von MSR und neu auch von Primus, und es gibt Adapter von Markill. Und vernünftig reguelierbar sind eigentlich alle Gaskocher. Mit externer Zuleitung von Primus noch der Gravity.
    Benzin und Petroleum extra "nur für den Fall dass" ?

    Gruss hawe

    Kommentar


    • Simon
      Fuchs
      • 21.10.2003
      • 2005
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ist der MFS im Gasbetrieb dem Omnifuel bezüglich Regelbarkeit und Lautstärke ebenbürtig?
      Grüße
      Simon
      Mein Blog: www.steilwaende.at

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Also ich hab nur den Omnifuel und der ist im Gasbetrieb laut. Manche Leute bezeichnen ihn als Raketentriebwerk, das könnte hinkommen .
        Spätestens wenn der Kocher morgens das Teewasser errhitzt sind die übrigen Camper hell wach :wink: . Naja, aber ist echt erstaunlich wie schnell man wegen so einem "Teil" ins Gespräch mit interessanten Leuten kommt...
        Gruß Loon
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • Luki
          Erfahren
          • 18.02.2005
          • 105
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Vielleicht wäre der Gravity MF was für dich. Die reine Gas-Version des Gravity ist nicht sehr laut.

          Luki

          Kommentar


          • Simon
            Fuchs
            • 21.10.2003
            • 2005
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Naja hab den Threat Omnifuel vs. Gravity gelesen. Werde wohl mit der Lautstärke leben können. Denke mir es wird doch der Omnifuel.
            Danke
            Simon
            Mein Blog: www.steilwaende.at

            Kommentar


            • Bacardi
              Gerne im Forum
              • 12.04.2006
              • 67

              • Meine Reisen

              #7
              der Gravity is im moment im angebot.....

              http://www.wildwasser-laden.de/default.php/cPath/152

              Kommentar

              Lädt...
              X