Ciclosport Radar Distance System

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Ciclosport Radar Distance System

    Klick

    Nutzt hier irgendjemand dieses RDS System? Taugt das was?

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    #2
    Dumme Frage: Wofür soll man das verwenden? Segeln? Segelfliegen? Zum selberbau einer Luftabwehrrakete ???

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Mecoptera
      Dumme Frage: Wofür soll man das verwenden? Segeln? Segelfliegen? Zum selberbau einer Luftabwehrrakete ???
      Wie wäre es mit dem angegebenen Zweck "Feststellung der Geschwindigkeit bei jeder Art der terrestrischen Fortbewegung ?
      Habe mal einen Prototypen gesehen, der mich nicht überzeugt hat. Weiss nicht mehr, warum, ist schon 2 Jahre + her...
      Gruss Hawe

      Kommentar


      • Mecoptera
        Dauerbesucher
        • 24.03.2004
        • 974

        • Meine Reisen

        #4
        Das beantwortet die Frage nicht, schlieslich kann das jedes GPS auch (und vermutlich billiger). Sollte das Gerät sinnvoll sein, so kann es doch nicht nur zur geschwindigkeitsbestimmung beim Spazierengehen gedacht sein

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Mecoptera
          Das beantwortet die Frage nicht, schlieslich kann das jedes GPS auch (und vermutlich billiger). Sollte das Gerät sinnvoll sein, so kann es doch nicht nur zur geschwindigkeitsbestimmung beim Spazierengehen gedacht sein
          Na ja, der Text der Beschreibung hebt die angeblichen Vorteile gegenüber GPS hervor, ua keine Aussetzer bei schlechtem Empfang, in Tunneln etc.
          Ich meine mich dumpf wieder zu erinnern, dass das Teil bei bestimmten Strassenbelägen und Oberflächenstrukturen Schwierigkeiten hatte...

          Hawe

          Kommentar

          Lädt...
          X