Wie genau plant ihr eure Reise?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BennyB
    Erfahren
    • 19.03.2006
    • 104
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie genau plant ihr eure Reise?

    Würd mich mal persönlich interessieren.
    Besorgt ihr euch schon zu Hause Kartenmaterial, plant die genaue Route oder seid ich auch schon mal einfach mal drauf los marschiert....

    So in der Art: Ich flieg jetzt mal nach Irland und wandere einfach umher ?

    Kommt natürlich ganz auf die Art der Reise an - trotzdem würds mich sehr interessieren...

    LG, Benny

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Na ja. Auch in Irland wuerde ich mir vorher Kartenmaterial besorgen, und mich mal erkundigen. Du brauchst in Irland, was Lebensmittelplanung, und so, betrifft, wohl wenige Vorbereitung, als in Lappland. Sibirien, oder irgendwo in der Pampa. Nur hat Irland einfach tolle Sachen, die sich lohnen sich anzuschauen. Es wäre schon ärgerlich, wenn man da einfach vorbei geht, nur weil man nicht weiss, das da wa ist.

    Många hälsningar

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Naja, ich such mir schon die Gegend vorher raus und auch den Weg oder was ich wandern will. Karten vorher zu kaufen ist auch nicht schlecht. Dann weiß man schon mal was einen erwartet, etc. Aber so ganz genau jeden einzelnen Schritt plane ich auch nicht. Dann wird nämlich leicht der Urlaub wieder zu Stress... .
      Gruß Loon
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • carola_trekking
        Erfahren
        • 22.03.2005
        • 252

        • Meine Reisen

        #4
        das kommt darauf an
        einfach drauflosziehen tu ich nie, Karten, Wanderführer etc. sind immer vorher besorgt, steigert bei mir auch enorm die Vorfreude auf den Urlaub.
        Bei einer mehrtägigen Wandertour plane ich die Etappen vorab, um zu wissen, ob das mit den Hütten/ Zeltplätzen auch so klappt, und überlege mir Alternativen für schlechtes Wetter oder unvorhergesehene Hindernisse.
        Wenn nur Tagestouren geplant sind, fahre ich einfach mit Karten bewaffnet los und entscheide dann nach Wetter und Laune, was ich mache.

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich nehm grundsätzlich die Suchfunktion. scnr

          Ist jetzt nicht böse gemeint, manche Dinge findet man einfach nur, wenn man weiß wonach man suchen muss.

          Mac

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Meine längeren Touren plane ich eigentlich immer im voraus einigermassen genau. Karten besorge ich nach Möglichkeit vorher.
            Gründe:
            Die Planung macht die Wartezeit bis zur Tour kürzer.
            Leider ist meistens nicht so viel Reservezeit vorhanden, dass ich mich ungeplant auf Tour begeben könnte. Meistens bleiben nach der Planung noch so 3 bis 4 Reservetage übrig, die teilweise auch auf Tour draufgehen können (Schlechtwetter, Ruhetag...)
            Aber:
            Ich plane die Tour nie bis ins letzte Detail, unterwegs muss noch genug Spielraum für spontane Entscheide bleiben.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • Erny
              Gesperrt
              Alter Hase
              • 05.05.2005
              • 2763

              • Meine Reisen

              #7
              Fjaellraev hat da ueberhaupt ein wichtiges Element fuer eine Vorplanung in den Raum geworfen. Es ist eigentlich schon ein bisschen wie Urlaub, wenn man ueber der Wanderkarte hängt, und sich ueber die Route, oder die verschiedenen Routen Gedanken macht. Das ist doch auch ein toller Unterschied zum Pauschal "all inklusiv" Urlaub. Man beschäftigt sich doch mehrer Monate mehr oder weniger intensiev damit.

              Många häsningar

              Kommentar


              • Nicki
                Fuchs
                • 04.04.2004
                • 1303
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich Plane die Tour recht genau, kaufe Karten , Plane die Etappen , entnehme die Wegpunkte fürs GPS , überlege, wo ich mal Pause mache...

                Aber eigentlich nur weil es mir Spaß macht mich damit zu beschäftigen- wie es dann auf Tour wird ist offen.

                gr. FS
                www.mitrucksack.de
                Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                Kommentar


                • hc-waldmann
                  Dauerbesucher
                  • 19.07.2004
                  • 544
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Erny
                  Fjaellraev hat da ueberhaupt ein wichtiges Element fuer eine Vorplanung in den Raum geworfen. Es ist eigentlich schon ein bisschen wie Urlaub, wenn man ueber der Wanderkarte hängt, und sich ueber die Route, oder die verschiedenen Routen Gedanken macht. Das ist doch auch ein toller Unterschied zum Pauschal "all inklusiv" Urlaub. Man beschäftigt sich doch mehrer Monate mehr oder weniger intensiev damit.

                  Många häsningar
                  Genau. Ich tapezier mein Zimmer mit den in den Karten eingezeichneten Routen und such mir jeden Morgen aus, wo ich denn nun aufwache. ernsthaft. planungen künftiger touren hängen kopfüber an der decke.

                  mfg
                  hcw
                  fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

                  Kommentar


                  • boehm22

                    Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8236
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von waldmann
                    Genau. Ich tapezier mein Zimmer mit den in den Karten eingezeichneten Routen und such mir jeden Morgen aus, wo ich denn nun aufwache. ernsthaft. planungen künftiger touren hängen kopfüber an der decke.

                    mfg
                    hcw
                    Bei mir hängen Kopien der Karten mit eingezeichnetem Weg innen an der Toilettentür - so guck ich monatelang immer wieder auf die Route.

                    Auch die Anreise und Abreise plan ich bis ins letzte Detail. Ich such mir die Busfahrpläne im Internet und kann so genau festlegen, wie (auch zeitlich) die Anreise verläuft. Mir geht es wie Henning - ich habe immer viel zu wenig Zeit - und die will ich nicht mit Irrfahrten bei der Anreise vertun.
                    Viele Grüße
                    Rosi

                    ---
                    Follow your dreams.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X