Hohwertige Reisetagebücher mit Ledereinband

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hohwertige Reisetagebücher mit Ledereinband

    Hallo!

    Suche ein neues Reisetagebuch für meine täglichen Gedanken, die ich gerne abends niederschreibe.

    Das ganze sollte recht hochwertig sein, auf der Paperworld habe ich dieses Jahr welche gesehen die perfekt meinen Anforderungen entsprochen haben:

    Sie waren von der italienischen Firma Amarcord, aus handgebüttetem Papier und mit einem Ledereinband, der mit einer Weltkarte bedruckt war. Außerdem hatte das ganze einen Lederbändel zum Zuschnüren. Sah echt gut aus, leider waren die nicht davon zu überzeugen mir so ein Ding zu verkaufen oder zu schneken, auch nicht wenn ich die 20 Euro, die so ein Ding im A5-Format kosten sollte, vor dem Stand hätte fallen lassen.

    Also: Wer hat sowas, und woher?

    Angeblich gibts die in Deutschland bei zwei Läden, erstens bei Breuhinger in Stuttgart und zweitens bei Seatola (?) in Leipzig (Schuhemachergässchen (?)).

    Kann das jmand bestätigen oder weiß sonst eine Quelle? Über den zweiten laden konnte ich garnichts herausfinden, und sowohl Stuttgart als auch Leipzig sind ziemlich weit weg von mir.

    Besten Dank für jede Antwort

    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

  • Inukshuk
    Dauerbesucher
    • 19.12.2003
    • 951
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich bin morgen oder übermorgen mal in downtown Stuttgart und kann dann mal bei Breuninger vorbeischauen und sehen, ob ich das Objekt der Begierde finde.

    Gruss, Kathrin
    I let my mind wander and it never came back.

    Kommentar


    • Crosswind
      Dauerbesucher
      • 18.09.2005
      • 715
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      super!

      Hey Kathrin,

      Das wäre natürlich super.

      Wenn Du ein Buch in A5 siehst, das so aussieht wie beschrieben (ein Foto habe ich leider nicht mehr) und es nicht mehr als 25 Euro kostet, dann könntest Du mir vielleicht ja sogar eins kaufen, wenn Dir das nichts ausmacht.

      Ansonsten kann ich aber auch mal wieder in Stuttgart vorbeifahren, wenn ich weiß dass es die Bücher dort gibt.

      Besten Dank!

      Philip
      Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

      Kommentar


      • H1LC
        Erfahren
        • 02.12.2005
        • 137

        • Meine Reisen

        #4
        Moin,

        wenn es nicht unbedingt das Gleiche sein muss, wie von dir beschrieben, wäre das hier vielleicht interessant...


        Gruß

        Lukas
        Murphys Law: Was zusammengehört um zu funktionieren, muss getrennt transportiert werden.

        Kommentar


        • Crosswind
          Dauerbesucher
          • 18.09.2005
          • 715
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          hm...

          Hallo Lukas,

          danke für den Tipp, aber das ist eben normales Papier und Kunstleder.

          Was ich gesucht habe hat so ein rauhes, eben handgebüttetes Papier, da sieht man die Fasern noch drin. Hat eine ganz tolle Haptik. Und das Leder außen rum war eben auch was ganz feines.

          Aber danke für den Tipp.

          Eine Alternative wäre ein eBay-Shop, z.B. Artikelnummer 7598538049, aber das hatte ich eben noch nicht in Händen und es sieht auch nicht ganz so edel aus, außerdem mag ich das gerollte nicht. Dieses glatte Leder mit dem Weltkartenaufdruck hatte eben wirklich was ganz besonderes.

          Danke für Eure Mühe!

          Philip
          Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

          Kommentar

          Lädt...
          X