3 Monate Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fritsche
    Alter Hase
    • 14.03.2005
    • 2817
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Monate Island

    Jetzt gehts doch los: nachdem meine Halbjahrestour, die ich hier mal vorgestellt hatte (Deutschland - Nordkap zu Fuß), wegen einem Bandscheibenvorfall erledigt ist, gibts diesen Sommer eine "Light"-Version. Dank unbezahlten Urlaubs (diese Kulanz des Arbeitgebers habe ich nicht erwartet!) habe ich Juni-Juli-August frei, und am 10. Juni gehts los: Hanstholm - Seydisfjördur, 2,5 Monate Island mit meinem Auto.

    Was dann vor Ort passiert steht noch nicht fest, da werde ich sehen was mein Rücken sagt. Zuerst werde ich mit Tagestouren ohne Gepäck anfangen, und jeden Abend zum Auto zurückkehren. Wenns gut läuft und das Kreuz mitspielt, werde ich später auch mehrtägige Wandertouren unternehmen. Zielgebiete sind allgemein:

    Jökulsa a Fjöllum,

    Landmannalaugar,

    Arnarvatnsheidi,

    Hornstrandir.

    Generell werde ich mir kein Programm zusammenstellen, sondern alles kurzfristig und vor Ort entscheiden (sonst könnte ich ja gleich im Büro bleiben!), Lesestoff habe ich jedenfalls mehr als genug dabei.

  • B.A.
    Anfänger im Forum
    • 28.11.2004
    • 41

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,
    ich will für 5 Wochen nach Irland im Juni/Juli. Wo bist du denn genau?
    Gruß B.A.

    Kommentar


    • Bananenquark
      Dauerbesucher
      • 08.06.2004
      • 701

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von B.A.
      Hallo,
      ich will für 5 Wochen nach Irland im Juni/Juli. Wo bist du denn genau?
      Gruß B.A.
      ??

      Kommentar


      • Zwiebelforscher
        Alter Hase
        • 15.03.2005
        • 4537
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        sry bitte löschen, mir ist da son kleiner fehler unterlaufen...
        Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

        Kommentar


        • Zwiebelforscher
          Alter Hase
          • 15.03.2005
          • 4537
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          eine kleine irritation würde ich mal sagen ;)

          zur klarstellung: island ist eine insel weit im norden. links daneben liegt irgendwo grönland

          irland ist ebenfalls eine insel (ui eine gemeinsamkeit^^)und liegt nahe des europäischen festlandes. rechts daneben befindet sich das vereinigte britische königreich
          Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

          Kommentar


          • B.A.
            Anfänger im Forum
            • 28.11.2004
            • 41

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,
            Tut mir leid! Und merkt Euch immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

            Gruß
            Jonas

            Kommentar


            • kjoe
              Erfahren
              • 24.10.2005
              • 126

              • Meine Reisen

              #7
              eine schöne, wenn auch populäre (daher nach der Hauptverkehrsstrasse Laugavgut in Reykjavik benannt) drei Tages Wanderung ist von Landmannalaugar nach Pörsmork. Alles dazu mein Bericht http://home.freiepresse.de/uwdel/island.html .Ist nicht allzu anstrengend, aber auch keine Flachlandwanderung. War jedenfalls beeindruckend (Regenzeug mitnehmen)

              Kommentar

              Lädt...
              X