Suche Trekking Vereine/Clubs/Verbände in Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blue
    Anfänger im Forum
    • 20.03.2006
    • 41

    • Meine Reisen

    Suche Trekking Vereine/Clubs/Verbände in Deutschland

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach Trekking Vereinen/Clubs in Deutschland.
    Könnt ihr mir da irgenwelche Vereins oder Verbandsseiten nennen?
    Ich bin euch für jede Antwort dankbar.

  • Der Waldläufer

    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, "Trekkingvereine" ist weit gefasst.

    Schau Dich mal hier um:

    http://www.wildnisfuehrer.de
    http://www.alpenverein.de

    Viele Grüße

    Rossland
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #3
      Also in der Dresdner Ecke gibt es viele Wander-Vereine, nicht alle davon sind auch e. V., aber einige schon. Kenne aber da keine Seiten im Netz.

      Vielleicht kann da ie örtliche DAV-Sektion weiterhelfen.

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Wie die Vorschreiber schon sagen: der Begriff ist weitgefasst !

        Wanderclubs gibt es für so gut wie alle deutschen Mittelgebirge: Eifel, Egge, Sauerländischer gebirgs (prust)verein, etc.
        Dann gibt es noch den Alpenverein für die höheren Berge.

        Wenn Du wirklich "Trekking" suchst, muss ich allerdings passen

        Hawe

        Kommentar


        • Virginia
          Anfänger im Forum
          • 02.06.2005
          • 48

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,
          Schau mal unter OutThereTours e.V. . Das ist ein richtiger Trecking-Verein.

          Da es nicht ganz klar ist, wonach Du genau suchst bzw aus welchem Grund, hoffe ich Dir geholfen zu haben.

          Gruß,
          Virginia

          Kommentar


          • -wf-
            Dauerbesucher
            • 26.10.2005
            • 747

            • Meine Reisen

            #6
            Vereine sind ein typisch deutsches Phänomen. kommen mindestens sieben Deutsche zusammen, dann gründen sie einen Verein. Wozu braucht man zun Trekking noch mindestens sechs andere Leute? touren in solchen Gruppen habens bei der suche nach einem versteckten Schlafplatz zu schwierig.

            Vereine können auch so sein, wie bei uns der Harzclub. Da ist mein 70 Jähriger Großvater Mitglied. Die Touren sind für Leute dieses Alters. Wer mitmachen will, sollte überdies Kniebundhosen und rote Socken schick finden.

            Reisepartner findest du bestimmt besser hier. Ansonsten meld dich bei den Pfadfindern. Wenn du bis 25 Jahre bist, findest du da sicher eher was du suchst. Pfadfinder gibt es für jeden Geschmack, mit Uniform oder ohne, mit und ohne Religion, traditionell mit rückenschädigendem Affen oder modern mit Trekkingsachen. Schau unter www.pfadfinder-treffpunkt.de .

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29004
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von wf
              Vereine können auch so sein, wie bei uns der Harzclub. Da ist mein 70 Jähriger Großvater Mitglied. Die Touren sind für Leute dieses Alters. Wer mitmachen will, sollte überdies Kniebundhosen und rote Socken schick finden.
              Eine Lanze für den Harzclub: Ich kenne zwar die "rotkarierten Wanderschweine" (O-Ton Tirolwerbung) nicht, aber ihre Hütten sind prima ;)

              Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • -wf-
                Dauerbesucher
                • 26.10.2005
                • 747

                • Meine Reisen

                #8
                Die Hütten sind tatsächlich ganz ordentlich. Der größte Teil der Wanderwegauszeichnung wird vom Harzklub gemacht. Ich habe nichts grundsätzlich gegen den Verein. Für die alten Leute ist es ein netter und sinnvoller Zeitvertreib. Bist du unter 60 Jahren und hast keinen Bock auf Volkslieder singen, Kniebundhosen tragen und den fahnenschwingenden Vereinskrempel, dann meide den Harzklub. Die klagen über den Schwund der Mitglieder, da sie aber für junge Leute und auch für Kinder nichts oder wenig bieten, sollten sie sich nicht wundern. Viele Ortsgruppen düften die nächsten zehn Jahre nicht überleben.

                Kommentar

                Lädt...
                X