Wie beahre ich mein Zelt richtig auf ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

    • Meine Reisen

    Wie beahre ich mein Zelt richtig auf ?

    Hallo,
    bin mir sicher, diese Frage wurde hier im Forum schon beantwortet, konnte sie nur leider nicht finden...
    Also, ich habe mir vor kurzem ein neues Zelt gekauft, wie sollte ich es am besten lagern, wenn ich gerade nicht auf Tour bin ? Ich schätze mal irgenwo aufgehängt oder so, richtig ?

    Freue mich auf Antworten !

    Viele Grüße Tobi
    Zuletzt geändert von Nammalakuru; 15.08.2007, 15:00.
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    Nach Ende der Tour säubere ich wenn notwendig das Zelt bzw. lasse es wirklich trocknen.
    Dann lege ich es locker zusammen und packe es in den Packsack, die ja meist recht grosszügig bemessen sind. Dann kommt es an einen trockenen Ort (z.B. im Schlafzimmer auf den Schrank).

    Und wenn wir dabei sind: die Isomatte steht geöffnet zwischen Schrank und Wand, die Schlafsäcke hängen auf der anderen Schrankseite zwischen Wand und Schrank. Beides sollte nicht in den original Packsack, da dort die Packsäcke zu sehr komprimieren.

    Gruß Monika

    Kommentar


    • Trekkman
      Erfahren
      • 25.11.2003
      • 243
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Monika
      Nach Ende der Tour säubere ich wenn notwendig das Zelt bzw. lasse es wirklich trocknen.
      Dann lege ich es locker zusammen und packe es in den Packsack, die ja meist recht grosszügig bemessen sind. Dann kommt es an einen trockenen Ort.
      So mache ich es auch. Allerdings lagere ich das Zeltgestänge entfaltet auf einem langen Regal. Somit ist das Gummi nicht ständig unter Spannung.
      https://lighterpack.com/r/b3tyeh

      Kommentar

      Lädt...
      X